ich war im mai in zarzis zum reiten. das war auch sehr gut. der stall gehört einer schweizerin und die pferde waren wirklich top. ich hatte dort sehr viele andere pferde gesehen, aber die waren alle nicht vergleichbar. ich bin die ganze woche täglich 3 stunden geritten, es ging viel am strand entlang und durch die olivenfelder, einmal war ich schwimmen mit den pferden . das war richtig super. unterkunft war in einem schönen ferienhaus am strand. ich weiss jetzt nicht ob hier ein link zu der webseite der ranch gestattet ist. der reitstall heisst : ranch el castille und nimmt nur fortgeschrittene reiter auf. das fand ich sehr positiv. das hat man den pferden auch angemerkt.... ich kanns jedem nur empfehlen.
Reiten auf Djerba – Sidi Mahrez Strand
-
geschrieben 1252246281000
-
geschrieben 1262096291000
Hallo Leute,
nun habe ich noch einen sehr, sehr guten Tipp auf Djerba am Sidi Mahrez Strand. Und zwar bei dem deutschen Reitstall Haschgalull von Karin Krug!
Karin ist eine sehr gute Dressurreiterin, die da bereits seit 7 Jahren lebt und einen wirklich einmaligen, wunderschönen und gepflegten Stall aufgebaut hat.
Anlage, Pferde und Material sind einfach Klasse! Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht zu sagen, denn es gibt schon, wie ich gesehen habe, einen Reisetipp zu Karins Stall.
Die Beschreibung dort kann ich mehr als bestätigen!
Nur eins noch: Man kann dort einfach Ausritte zum Strand, ins Inland oder zu Sehenswürdigkeiten buchen, aber auch einen richtigen Reiterurlaub machen und direkt neben dem Stall in eine traumhaften und geschmackvoll eingerichteten Villa verleben. Es sind sowohl Einzelzimmer, als auch Appartments mit riesiger Sonnenterrasse mit Blick aufs mehr und über die gesamte Insel, als auch die ganze Villa zu buchen – und das für einen lächerlichen Kurs!
Es gibt hier auch bereits einen Reisetipp zum deutschen Reitstall Haschgalull. Schaut Euch das doch mal an:
[url=http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Reitstall+Haschgalull-zid_36586.html][color=#ff0000][b][size=small]http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Reitstall+Haschgalull-zid_36586.html[/color][/b][/size][/url]
Oder Ihr geht gleich auf ihre Homepage:
[url=http://www.villa-krug.de][b][color=#ff0000][size=medium]http://www.villa-krug.de[/color][/size][/b][/url]
Mir hat das Reiten mit Karin in jedem Fall sehr viel Spaß gemacht!!!
LG
Janine
Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl. -
geschrieben 1262100808000
Liebe sabin70,
von Sahras Stall in Zarzis (kleiner Ort auf dem Festland, ca. 60 km entfernt von Djerba) habe ich häufiger im Internet gelesen. Das macht einen guten Eindruck, wie ich finde.
Wer also in Zarzis gebucht hat, dem würde ich sicher eher empfehlen sich an einen Reitstall, wie die Ranch El Castille von der Schweizerin Sahra mit ihrem tunesischen Partner, zu wenden, als z.B. an den Stall von Hammadi Hnid, wo ich mal geritten bin.
Die Art wie dort mit den Pferden umgegangen wurde, war eine Katastrophe!!! Von Tierliebe keine Spur – obwohl ständig davon gesprochen wurde. Dafür wurde gerne mal ohne Sinn und Verstand eine Peitsche eingesetzt. Davon abgesehen kannten die Pferde vielleicht einen Sattel, reagierten aber auf GAR NICHTS!
Das Ziel dieses Stalls lag auch wohl eher darin, Frauen zu "ködern" und so auf andere Weise Geld zu machen, als tatsächlich Ausritte zu verkaufen.
Hier ist der Link zur Ranch El Castille:
http://www.reiterferien-am-meer.com
Gruß
Tanja
-
geschrieben 1262129166000
Danke für den Tipp "Reitstall Haschgalull"!!!! Ich habe mir die HP angesehen und bin sofort ins Schwärmen geraten. Eigentlich stand meine Planung für's nächste Jahr schon, aber jetzt bin ich schon am Flüge suchen
Werde mich wohl zeitnah per Mail bei Frau Krug melden müssen, um den Reservierungsstand der Villa zu erkunden.
Weißt du, wie es mit Kindern dort aussieht? Dürfen die auch auf die Pferde? Würde nämlich mit meiner Freundin hinfliegen - die hat aber eine dann 8-jährige Tochter, die zwar Unterricht bekommt, aber halt trotzdem noch relativer Anfänger ist...
LG Lousitana
♥ -
geschrieben 1262145508000
@ Lousitana,
ja, ja, ich kann bestens verstehen, dass Du ins Schwärmen gekommen bist!!! ... Mir geht es nicht anders. Ich plane auch schon für Juni!!!
Und die Fotos auf Karins Website sind nicht geschönt, sondern entsprechen absolut den Tatsachen. Vom Reiten und den Pferden sollte man sogar noch deutlich bessere Bilder machen! Die wirkliche Qualität der Pferde ist da bisher viel zu wenig zu sehen.
Also einfach ein paar schöne Fotos schießen! Karin freut sich ganz sicher darüber.
Was Kinder betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass Karin sich da ein entsprechendes Programm einfallen lässt und das Können einer 8-jährigen erst einmal mit der Mutter bespricht, um sich dann selber ein Bild zu macht. Vielleicht longiert sie eines der Pferde auch erst einmal ab und setzt die Tochter dann auf dem Reitplatz zunächst an der Longe aufs Pferd.
In keinem Fall würde sie aber ein Kind, bzw. blutigen Anfänger einfach auf eines ihrer Pferde setzen und direkt auf einen Ausritt mitnehmen. Das ist meines Erachtens auch gut so!
Ich würde das an Eurer Stelle mit Karin einfach direkt absprechen. Sie ist da sehr offen und bemüht.
Eines kann ich aber sagen: Mit 8 Jahren wäre so ein Urlaub für mich – in so einer Villa und in diesem Stall – ein Traum gewesen!!!
Falls Ihr dort hinfahren solltet, lasst es mich wissen und erzählt mir, wie es Euch gefallen hat, damit ich ein bisschen mitträumen kann.
LG
Janine
Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl. -
geschrieben 1262168827000
Danke für deine ausführliche Antwort - das hört sich wirklich traumhaft an!
Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie es mit unserer Planung aussieht!
Das Reitprogramm sagt mir jedenfalls außerordentlich zu - endlich Pferdehaltung nach "unseren" Maßstäben. Und die Kleene ist eh schon Feuer und Flamme, nachdem ich ihr gestern die HP gezeigt hab
LG Kristin
♥ -
geschrieben 1560002425781
Hi Janine, magst du mir vielleicht die Kontaktdaten weiterleiten? Das wäre super LG
-
geschrieben 1560003129289
Hallo
und willkommen im HC-Forum.
Klick mal hier auf die RT " Reitstall Haschgalull".
Kontaktdaten findet man einfach auf der HP klick hier
ntakt und Reservierung
direkt über unser
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1681312233962 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich habe diese doch schon etwas älteren Posts im Internet gesehen und wollte unbedingt bei XXXXreiten. Ich bin erfahrene Reiterin und wollte unbedingt die etwas „andere“ Reittour. Gleich mal vorweg, XXXhat eine neue Nummer, er hat mir erlaubt, diese zu posten.
XXXXXXX Rest de Beitrags gelöscht, bitte lies die Forenregeln, die hast DU akzeptiert, das ist reine Werbung-geht hier leider nichtXXX