• dieIngaxx
    geschrieben 1162827518000

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine etwas andere Frage :D

Ich habe vor im Juni 2007 mit einer Freundin zusammen nach Ägypten zu reisen. Im März diesen Jahres war ich in Tunesien (genauer gesagt Djerba) und bin dort mit riesen Begeisterung geritten. Überall gab es Pferderanches.

Haben uns noch nicht genau auf ein Hotel festgelegt - vioelleicht habt ihr Tips? Haben das Calimera Hurghada ins Auge gefasst :question:

Nun meine Frage ob in Ägypten auch die Möglichkiet besteht Ausritte zu machen, oder ist es eher selten dort?

Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Gruß

Inga

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • Annett88
    geschrieben 1162842838000

Neben dem Hotel Brayka Bay in Marsa Alam gibt es einen kleinen Reitstall (nicht zu vergleichen mit Reitställen bei uns - aber andere Länder andere Sitten...) und man kann geführte Ausritte entweder am Strand entlang oder in die Wüste unternehmen. Auf die Fähigkeiten der Reiter wird dort geachtet und man kann auf Wunsch auch Helme und Chaps bekommen. Für einen 3 Stunden Ritt in die Wüste - zurück im Dunkeln (im Herbst wird es ja schon 17:30 Uhr dunkel) sollte man aber sehr geübt sein!

Auch wenn der Reitstall nicht unseren deutschen "Normen" entspricht und viele sagen - "da reite ich nicht": Den Pferden tut es auf jeden Fall gut, wenn sie wenigstens 1x am Tag geritten werden - anstatt nur im Stall zu stehen, denn das ist die Alternative.

Am letzten abend sind wir mit einer Tüte Obst nochmal in den Stall und haben "Leckerlies" verteilt. Hat mir schon sehr Leid getan, dass es nicht für alle gereicht hat - aber immerhin besser als gar nichts.

Kamele gibt es dort auch und kürzlich ist ihnen dort auch noch ein Esel zugelaufen, den sie ebenfalls mit aufgenommen haben.

• Alexa33
    geschrieben 1162893935000

Ist eher selten.

In Dahab bieten die Beduinen am Strand Pferde zum Reiten an, diese sehen im Gegensatz zum sonstigen Ägypten meist gepflegt und gut genährt aus.

Es gibt dort auch einen gepflegten Reitstall im Blue Beach Hotel, Infos hier:

www.sinai.ch

oder hier:

http://www.bluebeachclub.com/stables.htm

Bitte verzichtet lieber aufs Reiten als Euch auf schlecht gepflegte und ernährte Tiere zu setzen. Die Ägypter haben ein etwas anderes Verhältnis zu Tieren als wir, aber irgendwann werden sie den Einkommensverlust merken und sich besser um ihre Tiere kümmern.

• Werwolf59
    geschrieben 1162894366000

Hallo

Habe gelesen das z.B xxxxxxxxxx oder xxxxxxxxxxxx (beide ansässig in Hurghada) Reitausflüge organisieren. Die holen euch sogar vorm Hotel ab. Besucht doch einfach deren Homepage.

Hoffe geholfen zu haben ;)

Gruß Werner

Sorry, aber für solche Veranstalter vor Ort machen wir hier im Forum keine Werbung !

VG Sandra (ext. Admin)

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • losi
    geschrieben 1162907364000

Hallo,

es gibt Reitmöglichkeiten beim Hotel Jasmin/Aladdin/AliBaba-Komplex,

ebenso 500 m neben dem BelAir/Arabia.

Freundliche Grüße+++losi

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1162932549000

hallo reiten in der makadi...im meridien und royalazur..liebe grüsse ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Hope46
    geschrieben 1163339079000

@'gabriella' sagte:

hallo reiten in der makadi...im meridien und royalazur..liebe grüsse ;)

Ja muss ich mich wieder anschliessen :D

Royal Azur.....bin mit 46 das 1. Mal auf dem Pferd gesessen ( in Österreich ) ja und hab meinen 1. Galopp ..... in Ägypten gemeistert. Ja und den Pferden gehts gut...........

sonst wäre ich nicht geritten :disappointed: :sad: :sad:

Ehrlich!!! Bin sehr tierliebend!

LG

Ulrike :bulb:

• Douglas
    gesperrt
    geschrieben 1163345487000

@'Hope46' sagte:

Royal Azur.....bin mit 46 das 1. Mal auf dem Pferd gesessen ( in Österreich ) ja und hab meinen 1. Galopp ..... in Ägypten gemeistert. Ja und den Pferden gehts gut...........

LG

Herzlichen Glückwunsch zu deiner unglaublichen Fachkenntnis. Noch nie geritten, keine Ahnung, aber dem Pferd ging es gut.

Du bist tierlieb? .... nö, mir fällt dazu was anderes ein .....

• Hope46
    geschrieben 1163346145000

LG

Ulrike :bulb:[/quote]

Herzlichen Glückwunsch zu deiner unglaublichen Fachkenntnis. Noch nie geritten, keine Ahnung, aber dem Pferd ging es gut.

Hallo Douglas -----

oder wer immer du auch bist, schalt deine MailAdresse frei -

kannst du LESEN..........ich bin das 1. Mal in Österreich auf dem Pferd gesessen.........hab das Reiten ERNST genommen....und in Österreidh gelernt...... :D

was stört dich daran dass ich dann das erste mal in Ägypten

galoppiert bin.

Bist du schon mal auf einen Pferd gesessen oder willst du stänkern ????

Ich weiss sehr wohl wie wichtig die Bewegung für Pferde ist....

Du anscheinend nicht !

:shock1: :shock: :shock:

[/quote]

• Hope1947
    gesperrt
    geschrieben 1163365514000

@'Hope46' sagte:

LG

Hallo Douglas -----

oder wer immer du auch bist, schalt deine MailAdresse frei -

kannst du LESEN..........ich bin das 1. Mal in Österreich auf dem Pferd gesessen.........hab das Reiten ERNST genommen....und in Österreidh gelernt...... :D

was stört dich daran dass ich dann das erste mal in Ägypten

galoppiert bin.

Bist du schon mal auf einen Pferd gesessen oder willst du stänkern ????

Ich weiss sehr wohl wie wichtig die Bewegung für Pferde ist....

Du anscheinend nicht !

:shock1: :shock: :shock:

[/quote][/quote]

Bist du wirklich so blöd? Du willst das Reiten in Österreich gelernt haben und dann galoppierst du das erste mal in Ägypten???

So ein gebrubbel von einer Österreicherin, unglaublich!

Was ist denn bei dir "reiten lernen"?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!