• dieIngaxx
    geschrieben 1163425585000

:D Das dieses Thema die Gemüter so erhitzt ....

Ich habe eben deshalb nachgefragt, da die Ägypter eine andere Einstellung zu der Behandlung ihrer Pferde haben ... allerdings war ich wie gesagt im März auf Djerba und dort ging es den Tieren blendend (nur zur Info: ich kenn mich damit aus) dehalb war meine Frage ob es solch eine "Ausnahme" auch in Ägypten gibt.

Also streitet euch doch nicht ;)

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • Hope46
    geschrieben 1163438898000

@'dieIngaxx' sagte:

:D Das dieses Thema die Gemüter so erhitzt ....

Ich habe eben deshalb nachgefragt, da die Ägypter eine andere Einstellung zu der Behandlung ihrer Pferde haben ... allerdings war ich wie gesagt im März auf Djerba und dort ging es den Tieren blendend (nur zur Info: ich kenn mich damit aus) dehalb war meine Frage ob es solch eine "Ausnahme" auch in Ägypten gibt.

Also streitet euch doch nicht ;)

Hallo Inga,

da gibt´s leider Leute die hier Unfrieden stiften wollen.... :disappointed: krank.

Mir geht es nämlich sehr wohl um die Pferde... ich hab´s in Tunesien und in der Türkei erlebt...... sie sahen furchtbar aus...

überall offene Wunden. Da setz ich mich nicht drauf !

Ja und das ich es erst mit 46 gelernt habe.... na warum nicht...meine Kids sind stolz auf mich :D :D

Ja so wollt ich es dir rüberbringen....

Schönen Abend

Ulrike.... hoffentlich bleibts heute ruhiger !!!!!

• horserider
    geschrieben 1164729251000

Hallo,

ich war voriges Jahr in Sharm El Sheik beim Hotel El Concorde reiten. Im Sportbereich des Hotels gibt es einen eigenen Reitstall.

2 Std. kosten 55 EURO. Dieser Stall hat sehr schöne - bestimmt auch kostbare - und gepflegte Pferde. Sehr zu empfehlen.

• chrisa
    geschrieben 1174163309000

Hallo zusammen,

bin etwas spät mit diesem Thema, aber man sollte sich die Tiere schon gut ansehen. Und vielleicht nicht gerade das erste Mal dort reiten.

Ich bin selbst immer auf der Suche nach seriösen Reitangeboten im Urlaub. Aber wie auch schon meine Vorschreibe meinten, bitte nicht auf schlecht ernährte oder misshandelte Tiere setzen! Da ist es besser zu verzichten.

Im übrigen gibt es fast bei jedem Hotel in Ägypten, das ich kenne, Reitmöglichkeiten.

chrisa

• Rene Dentz
    geschrieben 1177175474000

hi..

also ich denke dass reiten kein problem ist..aber pferd oder kamel ist wiederum ne andere sache...ich denke dass man nur kamelreiten kann... :shock1:

• j_twelly
    geschrieben 1180002350000

hallo ihr lieben also ich bin neu hier aber ich muss euch eins sagen ich war jetzt schon öfters als einmal in ägypten und war dort auch reiten(magawish village in hurghada) und ich muss sagen den pferden dort geht es super...klar in manchen sachen haben die eine andere einstellung aber ihr müsst euch mal überlegen die pferde sine es nicht gewohnt in einem stall voller stroh und heu zu stehn..ich hab selber zwei pferde und mir haben die pferde dort nicht leid getan(in diesem hotel)klar gibt es auch außnahmen..aber gibt es die nicht auch in deutschland???man sollte in ägypten einfach in einem stall bzw vom hotel ausreiten und nicht sich auf der straße anquatschen lassen...

außerdem sieht man den pferden an ob es denen schlecht geht..klar die sind dort dünner aber das sind araber!!!und auch dort werden pferde mal krank...nur weil mein pferd zum beispiel mal satteldruck hat bin ich noch lange kein tierquäler!!!

liebe grüße ich!

• Boxmann
    geschrieben 1454272837000

Hallo liebe Leute,

ich fliege im März 2016 das erste mal nach Marsa Alam und habe mich auf gut glück im Pensse Royal Garden eingemietet.

Nun zu meiner frage. Im Hotel werden unter anderem Reitouren angeboten, hat diesbezüglich einer einschlägige erfahrungen darüber? ( wie lange dauern sie?, Was fürPferde werden eingesetzt?, Führen die Touren in die Wüste oder wird auch am Strand Geritten?)

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

LG

Ole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!