sorry das ich die bilder noch nicht geschickt hab-der scanner war kaputt.werde das jetzt die tage erledigen.
haben die echt handschriftlich nen brief geschrieben?wundert mich irgendwie...
naja lg und nochma sorry
sorry das ich die bilder noch nicht geschickt hab-der scanner war kaputt.werde das jetzt die tage erledigen.
haben die echt handschriftlich nen brief geschrieben?wundert mich irgendwie...
naja lg und nochma sorry
Hallo
Hallo Carmen u. Kathrin,
warte noch auf Post von Euch.
VG
Sonja
@horserider sagte:
Achtung
Habe eine Antwort aus Fuerte bekommen.
Ausritte finden statt von 10 - 12 und 16 - 18 h. Kostenpunkt 49 €
inkl. Transfer u. Reitausrüstung.
Bitte trotzdem um Berichterstattung, wie die Ausritte gefallen haben.
Sonja
Also ich kann von mir selbst aus nur sagen das die ausritte SUPERTOLL sind ich liebe es und ehrlichgesagt zahle ich da auch gerne wenn ich mein lieblingspferd wieder sehen kann also auf jeden fall sind die ausritte sehr zu empfehlen ich kenne jedes pferd von sehr sehr gut und ich kann nur sagen sie sind alle mega lieb
LG anna
@ norteno
ich flieg im september nach fuerte und ich werde da auf jeden fall reiten gehen.
hab schon wegen einem mondschein ritt nachgefragt.
ich soll mich telefonisch melden ich da bin.
hast du da auch einen mondscheinritt mitgemacht?
LG nicole
Hallo Nicole,
also der Strandritt auf Fuerte war eigentlich der schönste, den wir je gemacht haben, da man so wunderschön am Strand entlang galoppiert.
Einen Mondscheinritt haben wir noch nicht gemacht.
Zuletzt haben wir Ausritte durch die Wüste und am Strand in Ägypten gemacht.
LG Sonja
hallo sonja!
ich freu mich auch schon total!
habe bis jetzt ein paar strandritte in spanien (els poblets) gemacht und das ist mit abstand das schönste was man zu pferd erleben kann (finde ich)!
sind die denn immer sehr ausgebucht?
fliegen am 6.9.!
falls ich in den genuss eines mondscheinrittes kommen sollte,werde ich bericht erstatten!
LG nicole
Hallo!
Im Mai bin ich 2 Wochen auf Fuerteventura und habe garade zufällig das Rancho gefunden. Was mich interessiert, sind weniger Strandritte (da bin ich schon etliche geniale Strände für viel weniger Geld langgaloppiert), sondern landschaftlich tolle Touren zu Zielen - wenn nicht schon der Weg das Ziel ist - wo man per Jeep oder Quad nicht hinkommt. Also um etwas von Fuerte zu sehen, was sich sonst nicht erschließt. Werden solche Ritte auch angeboten?
Wie groß sind die Gruppen? Wie sind die zusammengesezt? Nur Anfänger, nur Profis?
Ich frage jetzt so "komisch", weil ich beim Reiten im Urlaub schon die ganze Erfahrungspalette hinter mir habe. Leider auch, was die Anbieter und deren Auskünfte zu den Ausflügen betrifft - da wird am Telefon/bei der Buchung alles versprochen, aber bei der Tour passte dann gar nichts.
Den Kontakt zur Ranch habe ich - wenn ich da anrufe - kann ich mich auf die tel. Auskunft verlassen??? Wäre das zuverlässig? Oder ist die Ranch ne Touristenfalle, wie in etlichen Urlaubsorten auch, wo alles zugesagt wird, nur um Kunden zu gewinnen? Und dann kurzfristig der persönlich zugesagte Ausflug geändert wird in eine Art "Massenveranstaltung"?
Den Preis von 59€ für 2 Stunden lt. Internet finde ich extrem, ok, Pferde auf Fuerte füttern ist nicht einfach, wenn ich dafür im Sattel was abseits der Touristenpfade erkunden kann, zahle ich das gerne. Aber auch nur dann.
Was meint Ihr - ist das Angebot so ansprechend, dass sich die Anfahrt von Jandia aus dahin lohnt? Über Auskunft wäre ich sehr dankbar.
LG
Dagmar
Hallo ihr Lieben.
Viele von den Beiträgen sind ja schon älter..
Ich war mit meinem Freund Ende Juli/Anfang August ´11 auf Fuerte, das 1. Mal. Wir hatten an der Costa Calma einen super schönen Urlaub. Das einzige Ärgernis war für mich der Ausritt bei Anke und Walter muss ich sagen..!
Als 1. muss ich sagen, ja, man wird am Hotel abgeholt, aber gegen eine Gebühr von nochmal 5,- EUR. Wobei ich die 50,- EUR für den Ausritt schon happig fand.. Aber vielleicht auch nur, da nicht das geboten wurde, was "versprochen" worden ist.
Einen Strandritt gab es nicht!!!
Angeblich hat ein Unwetter Wochen vorher die Wege zum Strand runter zerstört bzw. für Pferde unzugänglich gemacht. Es ging also nur durch die Steinwüste (abgesehen von einem Stück Ministrand wo wir kurz gehalten haben um Fotos zu machen).
Wir waren insgesamt auch nur 1 1/2 Stunden unterwegs!
Also alles in allem war es für mich ein Reinfall. Ganz ehrlich, hätten die beiden was vom Preis abgezogen (wegen der halben Stunde weniger und kein Strandritt) wäre es nicht soo schlimm gewesen.
Die Pferde waren allerdings super in Ordnung (5 Stk. derzeit)..
Wenn ihr noch fragen haben solltet, meldet euch bei mir, dann kann ich euch vielleicht weiter helfen..
Vlg Sandra
Hallo,
ich war im März 2015 dort und ich kann die Angaben meiner Vorrednerin nur bestätigen.
95% des Ausrittes findet auf ganz engen Wegen durch Steinwüste an steilen Berghängen statt.
Am Strand waren wir (genau wie vorher beschrieben - MINI Strand) der war vllt. 100 Meter lang. Einmal in eine und zwei mal in die andere Richtung - Dauer dort vllt. 10 Min.
Ausserdem waren dort gerade viele Surfer, mit Segeln und Fahnen.
Wir waren ca. 1Stunde 45 unterwegs, davon 1.30 im Schritt.
Mittlerweile liegt der Preis bei 59,00 Euro pro Person zzgl. 10,00 Euro pro Fahrt. Also hin 10,00 Euro und zurück nochmal. So die Telef. Aussage. Auf der Fahrt hieß es dann 10,00 Euro pro Person! (Wir waren zu dritt) Dies lehnten wir auf Grund der Telef. Aussage dann ab. Also 20,00 Euro für den Transfer haben wir dann bezahlt. Wobei sich über unser "Verhandeln" über die 10,00 Euro mehr für die Dritte Person dann auch noch beschwert wurde.
Die Pferde waren recht in Ordnung, immer noch 5 Stück. Als super würde ich sie nicht bezeichnen.
Wiederholen würde ich den Ausflug dort auf jeden Fall nicht.
Willkommen im Forum und vielen lieben Dank für deine Info. Die kommt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt.
Denn 2011 bin ich nicht geritten auf Fuerteventura, das hatte sich irgendwie nicht ergeben, und ich wollte das "eigentlich" nächste Woche (ich fliege Samstag) nachholen.
Dank deiner aktuellen Info wandere ich lieber einmal mehr den Strand lang.
LG
Dagmar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!