Ja das mit den Temparaturen kenn ich. Ich bereite auch immer weiß Gott wieviele Wanderungen vor und dann können wir die Hälfte nicht machen, weil mir die Sonne nach 3 km schon zu schaffen macht. Wir fliegen immer Anfang Juni damits nicht so heiß ist und 2005 in Kefallonia hatten wir 42°C im Schatten Da war nicht viel mit wandern.
In Samos waren wir in Pythagorion (Hotel Proteas Bay). Als Ausgangspunkt für Wanderungen wäre vielleicht Kokkari besser gewesen, aber Pythagorion hat mich einfach schon beim Aussuchen fasziniert. Wir waren danach noch mehr fasziniert. Es ist ein ganz toller Ort, wo man auch schöne Souvenirs findet und nicht nur den üblichen Schrott. Am Abend ist die Hafenpromenade für den Verkehr gesperrt und man sitzt direkt am Meer und schlürft seinen Cocktail (seufz) - genug geträumt
Die Fahrten mit dem Mietauto bis Vathy oder Karlovassi gehen, aber alles noch weiter in den Westen ist dann anstrengend.
In Lesbos sind wir heuer in Petra. In einem englischen Buch über "Walks" im Norden von Lesbos stehen ich glaub 26 kurze bis mittlere Wanderungen drinnen. Ich habe sie bereits übersetzt und auf google-earth angesehen. Jetzt bin ich neugierig, ob es wirklich so schön wird, wie es heißt. Wir haben vor, uns heuer nur für 4-5 Tage ein Mietauto zu nehmen und wollten deshalb auch einen Ort, von dem weg man viel gehen kann. Na ja - wir werden's sehen.