• monte.88
    geschrieben 1199969439000

Hallo Floh,

leider bin ich nicht so gut mit Übersetzungen aus dem Englischen :(

Kannst ja mal berichten, wie es war, wenn du zurück bist. Aber dann wird es für mich schon zu spät sein. :laughing:

Wir waren übrigens in Kokkari auf Samos. Pythagorion haben wir auch einen Besuch abgestattet. Mir persönlich hat es aber in Kokkari besser gefallen, ist halt sehr subjektiv. Dort konnte man abends übrigens auch schön direkt am Meer sitzen und alles mögliche beobachten ... Ich möchte auf jeden Fall irgendwann nochmal im Früjahr hin, wenn alles blüht.

Aber jetzt entweder Kykladenhüpfen oder eine andere schöne Insel, wo man viel unternehmen kann. Werde mich weiter informieren, mal sehen, welche Insel es dann wird ...

Schöne Grüße ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • Floh30
    geschrieben 1199983585000

In Kokkari waren wir auch zu Besuch, das stimmt, es war auch super schön, nur im Norden der Insel ging mir zu viel Wind, deshalb der Süden :D Wir wohnen in einer Gegend, wo es oft windig ist, deshalb meiden wir das im Urlaub.

Ich habe mir gestern auch noch mal die Bilder von Kefallonia rausgekramt und da habe ich erst wieder bemerkt, wie schön es dort eigentlich war. Wir waren im Kefalonia Palace Hotel, das ist am Xi-Strand. Es ist ein wunderbarer roter Sandstrand, nur leider etwas abseits. Also wenn man kein Auto hat, ist man dort ziemlich verloren. Wir hatten eins für die ganzen 14 Tage und sind ziemlich viel rumgekommen. Da wir aber Anfang Juni eine Hitzewelle mit über 40°C erwischt haben, konnten wir leider nicht so viele Wanderungen machen, wie geplant.

Sehenswert ist auf jeden Fall die Myrthos Bucht. Die ist sowieso überall abgebildet, wo es um die Insel geht. Die Pethani Bucht steht ihr um nichts nach, nur dass es keinen Sand sondern Kies gibt. Diese Bucht wird auch von den Einheimischen gerne besucht, weil sie nicht sooo überlaufen ist, wie Myrthos.

Einmal sind wir auch eine Runde in den Süden gefahren, das war aber sehr anstrengend, da es ziemlich kurvig und hügelig ist. Im Süden sind auch eher die Orte mit größeren Hotels bzw. AI.

Wir waren Anfang Juni dort und es hatte einiges noch gar nicht offen. Auch bei uns am Strand (angeblich der schönste der Insel) war die Beach Bar noch gar nicht eröffnet. Es war auf der ganzen Insel angenehm ruhig. Man merkt einfach, dass sie noch nicht so touristisch erschlossen ist.

Wir waren auch an 2 wunderschönen Sandstränden, wo nichts war. Keine Bar, keine Hotels, keine Studios, kein Mensch - einfach herrlich.

Einmal sind wir in Assos auf die Burg gegangen. Fiskardo ist auf jeden Fall einen Besuch wert und am Aenos wars mir dann leider bald zu heiß, wäre aber sicherlich auch schön gewesen weiter zu gehen.

Das mit der Übersetzung aus dem Wanderführer ist gar nicht so schwer, da dauernd die selben Wörter gebraucht werden. Sicherheitshalber habe ich aber auch nochmal im Google Earth geschaut, ob es dort wirklich Wege gibt, wo ich uns hinlotse :laughing:

LG

Eva-Maria

• lutzst
    geschrieben 1199986377000

Hallo,

auch ich kann dir Lesbos als weitere griechische Wanderinsel empfehlen. Wir hatten auf Lesbos zwei Standorte (Petra und Skala Kallonis) und konnten somit einige Wanderungen, sowohl im Norden als auch im Süden unternehmen. Als (deutschsprachiger) Wanderführer bietet sich dabei der aus dem Sunflower-Verlag an oder auch, wenn nicht so viel gewandert werden soll, der aus dem Müller-Verlag. Der ist für Lesbos sowieso sehr empfehlenswert. Tipps für Wanderungen gebe ich gerne.

Wenn es nicht Griechenland sein soll, wie wäre es mit La Palma?

Gruß

Lutz.

• monte.88
    geschrieben 1200046468000

Hallo Floh, hallo Lutz,

vielen Dank für eure Tipps. Ich muss mir nochmal alles genau in Ruhe überlegen. Ich habe gestern in Katalogen gestöbert und bemerkt, dass gerade die kleineren Inseln "erst" ab der 2. bis 3. Maiwoche angeboten werden. Ich muss aber wahrscheinlich schon wieder in der letzten Maiwoche auf Arbeit sein. Wird ganz schön schwierig werden.

Lutz, ich hatte auch schon mit anderen Inseln, z. B. auch Madeira spekuliert, aber da das wahrscheinlich nicht unser "Haupturlaub" wird, sollte es nicht ganz so kostenintensiv sein. Und das wäre La Palma ja mit Sicherheit auch :frowning:

Wie gesagt, ich denke das Wochenende nochmal drüber nach und melde mich dann wieder.

Floh und Lutz, da ich denke, dass ihr gerne wandert, habt ihr zufällig schon Hüttentouren in Italien oder der Schweiz bzw. von Oberstdorf nach Italien gewagt? Das überlege ich nämlich für den Sommer ... :laughing:

Schönes Wochenende allen ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • Floh30
    geschrieben 1200057754000

Na dann überleg mal schön, wird sicher nicht einfach, ich grübl auch jedes Jahr aufs Neue :D

Also mit Hüttentouren habe ich keine Erfahrungen. Wir sind eher die 3-4 Stunden Wanderer :laughing:

• usei
    geschrieben 1200058424000

Hallo,

ich kann Samos und Kreta empfehlen. Auf Samos sind viele Schweizer, die früher mal ein Wanderwegnetz angelegt haben.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • lutzst
    geschrieben 1200059457000

Hallo Monte,

La Palma ist gar nicht so teuer. Wir zahlen für zwei Wochen (Flug, 2 verschiedene Unterkünfte; Mietwagen; allerdings ohne Verpflegung) jeweils ca. 700 Euro ab Mitte April. Haben es allerdings nicht pauschal gebucht. Mit Hüttentouren habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich könnte dir nur von Island mit Zeltübernachtung vorschwärmen...

Denk mal in Ruhe am Wochenende über euer Reiseziel nach.

Gruß

Lutz.

• monte.88
    geschrieben 1203506851000

Hallo nochmal,

ich war jetzt eine Weile nicht online und möchte mich für die bisherigen Antworten von euch ganz herzlich bedanken.

So wie es bis jetzt aussieht, favorisiere ich dieses Jahr Chalkidiki. Kann mir jemand ein nettes Hotel empfehlen, was nicht total abseits liegt und wo man abends z. B. noch schön essen, spazieren etc. gehen kann (wenn die Wanderung am Tag nicht ausgereicht hat) :laughing:

Im Moment habe ich das Blue Dolphin oder das Amarni ins Auge gefasst, bin aber auf andere Vorschläge von euch gespannt.

Liebe Grüße ... Monte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!