In Kokkari waren wir auch zu Besuch, das stimmt, es war auch super schön, nur im Norden der Insel ging mir zu viel Wind, deshalb der Süden Wir wohnen in einer Gegend, wo es oft windig ist, deshalb meiden wir das im Urlaub.
Ich habe mir gestern auch noch mal die Bilder von Kefallonia rausgekramt und da habe ich erst wieder bemerkt, wie schön es dort eigentlich war. Wir waren im Kefalonia Palace Hotel, das ist am Xi-Strand. Es ist ein wunderbarer roter Sandstrand, nur leider etwas abseits. Also wenn man kein Auto hat, ist man dort ziemlich verloren. Wir hatten eins für die ganzen 14 Tage und sind ziemlich viel rumgekommen. Da wir aber Anfang Juni eine Hitzewelle mit über 40°C erwischt haben, konnten wir leider nicht so viele Wanderungen machen, wie geplant.
Sehenswert ist auf jeden Fall die Myrthos Bucht. Die ist sowieso überall abgebildet, wo es um die Insel geht. Die Pethani Bucht steht ihr um nichts nach, nur dass es keinen Sand sondern Kies gibt. Diese Bucht wird auch von den Einheimischen gerne besucht, weil sie nicht sooo überlaufen ist, wie Myrthos.
Einmal sind wir auch eine Runde in den Süden gefahren, das war aber sehr anstrengend, da es ziemlich kurvig und hügelig ist. Im Süden sind auch eher die Orte mit größeren Hotels bzw. AI.
Wir waren Anfang Juni dort und es hatte einiges noch gar nicht offen. Auch bei uns am Strand (angeblich der schönste der Insel) war die Beach Bar noch gar nicht eröffnet. Es war auf der ganzen Insel angenehm ruhig. Man merkt einfach, dass sie noch nicht so touristisch erschlossen ist.
Wir waren auch an 2 wunderschönen Sandstränden, wo nichts war. Keine Bar, keine Hotels, keine Studios, kein Mensch - einfach herrlich.
Einmal sind wir in Assos auf die Burg gegangen. Fiskardo ist auf jeden Fall einen Besuch wert und am Aenos wars mir dann leider bald zu heiß, wäre aber sicherlich auch schön gewesen weiter zu gehen.
Das mit der Übersetzung aus dem Wanderführer ist gar nicht so schwer, da dauernd die selben Wörter gebraucht werden. Sicherheitshalber habe ich aber auch nochmal im Google Earth geschaut, ob es dort wirklich Wege gibt, wo ich uns hinlotse
LG
Eva-Maria