Hallo Karin, hallo Krümel,
danke für die Antworten.
Krümel, eine Regenjacke nehme ich auf jeden Fall mit. Meine Kollegin war auch gerade auf der Seiseralm. Sie hatte leider - wie fast jedes Jahr im Juni - Pech. Ein Vorteil hatte das aber dieses Jahr für mich: Sie hat die gleiche Regenjacke (aus einem Discounter) wie ich und ich kann jetzt sicher sein, dass Sie dicht und atmungsaktiv ist.
Mit den Stöcken bin ich hin und her gerissen, ich bin immer ohne Stöcke gelaufen. Ich habs mal mit probiert, mich behindern sie nur. Aber in vielen Berichten über den MHW habe ich gelesen, das sie fast keiner missen wollte ... Vielleicht lasse sie einfach meinen Mann schleppen und schwatze ihn dann einen ab, wenn ich denke, dass ich doch einen brauche (ganz schön gemein, oder?).
Karin, mit den Hütten, da bin ich auch echt gespannt wie das wird, aber ich muss härteverträglich sein, da noch ein paar Leute mitwandern und ich dann die Tour nicht unbedingt abbrechen möchte. Bisher habe ich noch nie auf einer Hütte übernachtet, muss mich echt überraschen lassen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm. Ich bin so geruchsempfindlich und wenn es nicht sauber ist, habe ich auch echt ein Problem. Naja, ich habe meinen Hüttenschlafsack und da werde ich mich dann da hinein legen, egal wie die Betten aussehen.
Freu mich schon sehr auf die Tour, am liebsten wäre mir, wenn ich die Regenjacke nicht bräuchte. Mal sehen ...
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, was ich für Temperaturen abends auf den Hütten in ca. 2000 HM rechnen muss. Ich habe Angst, dass mir zu kalt ist.
Danke nochmal ... Monte