• soffybelle
    geschrieben 1347805826000

Hallo! Die Urlaubsplanung ist bei uns mal wieder in vollem Gange und da mein Freund und ich uns diesmal nicht ganz einig werden, dachte ich, frage ich mal bei euch um Rat.

Es geht darum, dass wir auf der Suche nach einem schönen Wellnesshotel in Österreich sind, wahlweise auch eine Therme mit angeschlossenem Hotel und die Auswahl einfach so unüberschaubar groß ist, dass wir uns nicht wirklich entscheiden können. Daher würden wir uns über Erfahrungsberichte und ehrliche Tipps sehr freuen. Was haltet ihr zum Beispiel von den Eurothermen in Oberösterreich, war schon mal jemand von euch dort?

Liebe Grüße,

Sophie

• tigullio
    geschrieben 1347814725000

Also es sind ja insgesamt drei Eurothermen und ich war bislang in jener in Bad Schallerbach und in jener in Bad Ischl.

Bad Schallerbach ist jene, wo auch der Unterhaltungsfaktor sehr groß ist, es gibt dort auch einen Wasserpark namens Aquapulco.

In Bad Ischl ist wesentlich ruhiger, dort haben mir am meisten der Lazy River und die Salzgrotte gefallen.

Beide Thermen haben auch eigene Hotels.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1347825024000

Hallo Sophie,

was hältst du denn davon, wenn du dir die Bewertungen durchliest? Zum Beispiel die vom Eurothermenresort BadSchallerbach. Da findest du genug Erfahrungsberichte ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • soffybelle
    geschrieben 1348424894000

@ reiselilly: Das haben wir sowieso schon gemacht. Und wie erwartet sind viele gute Bewertungen zu den Eurothermen dabei. Aber so ein Tipp wie von tigullio ist auch ganz hilfreich - wir wollen es ja eher ruhig und besinnlich haben und brauchen keine breite Auswahl an Wasserrutschen wie es zum Beispiel in Bad Schallerbach der Fall wäre. Bad Ischl wäre daher besser geeignet. Vielleicht probieren wir die Therme dort ja wirklich aus... sofern es keine Tipps hier mehr gibt.... Leute, her mit den Insider-Infos. Was kennt ihr denn noch für tolle Wellness-Hotels?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1348428336000

@soffybelle,

dieses Hotel hat zwar keine Therme, aber einen tollen Wellnessbereich. Hier die Bewertungen. Ich war zwar noch nicht dort, aber es steht auf meiner "must do Liste" ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • flytom92
    geschrieben 1352678573000

Also Bad Ischl ist mit dem Royal Hotel super. Die Lage ist gut gelegen weil du auch gleich einige Wandertouren etc machen kannst neben dem Wellness dens da gibt. Lazy River ist super wie schon erwähnt wurde. Hat mir gut gefallen.

• traveller4073
    geschrieben 1354051865000

Wenn ihr es ruhig haben möchte Soffybelle, dann kann ich euch vor dem Eurothermenresort Bad Schallerbach mit dem Hotel Paradies nur warnen! Die öffentliche Therme selbst ist permanent überlaufen; das Hotel ist zwar schön, jedoch alles andere als ruhig.

Wenn die Kosten weniger Rolle spielen, dann würde ich Euch eher Hotels mit großzügigem Wellnessbereich empfehlen; hier einige in der Reihenfolge meiner persönlichen Wertung: Der Steirerhof in Bad Waltersdorf, Reiters Supreme Hotel Bad Tatzmannsdorf, Alpenkarawanserai Saalbach-Hinterglemm oder Krallerhof Leogang. Die ersten beiden liegen im Burgenland; die anderen zwei im Salzburger Land

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1354112098000

hallo traveller4073,

ich selbst war auch schon öfters in Bad Schallerbach. Am Wochenende ist es wie fast in jeder Therme die halbwegs interessant ist, überlaufen. aber dazu gibts ja auch auf der Webseite ne automatische Auslastungsanzeige ;)

Es gibt gewisse Zeiten wo man noch super viel Platz hat und die Ruhe genießen kann. Wenn man im Hotel wohnt, kann man das ganz gut abstimmen.

Im Krallerhof war ich auch schon, ist auch sehr schön und stimmig. Allerdings war das auch stark überlaufen... Refugium ist zwar toll aber meistens ausgebucht - rechtzeitige Reservierung ist also angeraten.

Leider sind die Kosten in fast allen Wellnesshotels relativ hoch. da sollte man generell weit im voraus buchen und eher unter der Woche was suchen damit man die tollen Pools auch ausnützen kann und sich nicht vorkommt wie in der Ubahn um halb 8 Uhr früh ;)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • soffybelle
    geschrieben 1354139203000

Ja, wir waren ja dann in Bad Ischl und zwar unter der Woche, von daher hatten wir überhaupt keine Probleme, was die Auslastung angeht. Ich kann jedem nur empfehlen, möglichst unter der Woche (am besten Montag, Dienstag, Mittwoch) zu fahren und natürlich nie, wenn gerade irgendwelche Ferien sind. Wenn man die Tipps berücksichtigt, kann man eigentlich überall schöne, erholsame Wellness-Tage verbringen. Wie gesagt, wir hatten es in Bad Ischl sehr schön und werden auf jeden Fall nach dem ganzen Weihnachtstrubel (wahrscheinlich Ende Januar) wieder hinfahren!

• Kidir
    geschrieben 1354219784000

Hallo Soffybelle !

Habe vor ein paar Wochen auch mit dem Gedanken "Bad Schallerbach" zum Hochzeitstag gespielt.

Was mich eher abgeschreckt hat, waren a) 1-2 Videos auf youtube, wo man in der "großen" Schwimmhalle gut den Hall von den großen und kleinen Menschen hören konnte. Unter der Woche vllt. nicht soo stark, aber bei dem momentanen Wetter kann ich mir vorstellen, das da auch unter der Woche mehr los ist.

b ) die Umgebung der Aussenpools : find ich nicht so prickelnd, auf 70/80ziger Jahre Bauten beim Relaxen zu schaun.

Aber das ist nur mein persönliches, subjektives Empfinden. :kuesse:

Darum gehts nächste Woche nach Bad Birnbach.

Gerade das relativ neugestaltete Vitarium mit seinen Salzgrotten, Grenadierwerk, Solebad kommt meinen Ansprüchen eher entgegen.

Und wenn alles größtenteils passt, möchte ich meine beantragte ambulante Badekur dort verbringen.

Günstiger als Bad Schallerbad ist es auch, zumindest wenn man eine andere Unterkunft als ein Hotel wählt. ;)

Viel Spaß beim weiteren Geniessen (egal wo)

Kidir

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!