• cat01
    geschrieben 1157547780000

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach ein paar Tage Entspannung pur (jedoch wenn möglich Heilquellen vorallem für Gelenke).

Durch Zufall bin ich auf das Vitalhotel der Parktherme in Bad Radkersburg gekommen, da die ein schönes Package für Relaxen anbieten. Darum würde ein Feedback benötigen, da hier leider nur sehr wenig Bewertungen online sind.

Oder habt Ihr vielleicht einen anderen Tipp?

(Sollte aufjeden Fall in Österreich sein und nicht so teuer wie Geinberg oder Bad Blumau!)

Vielen Dank für eure Meinungen! (schon mal vorab....)

Eure Conny

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1157549821000

Hallo,

ich kenne das Vitalhotel der Parktherme sehr gut und kann die gerne ein paar Infos geben:

Das Hotel selber ist schön, es ist mit einem unterirdischen Gang mit der Therme verbunden.

Das Abendessen findet im Restaurant im Eingangsbereich der Therme statt --> Bahnhofshallen-Athmosphäre.

An der Hotelbar ist 2-3 Mal in der Woche Tanzmusik bzw. finden auch recht viele Veranstaltungen statt.

Aufpassen also bei der Zimmerauswahl, nicht in der Nähe der Bar buchen.

Das Frühstücksbuffet ist ok, aber nichts besonderes.

Die Rezeption bringt zwar eine sehr informative Begrüßung zustande, wirkt aber auswendig gelernt, bei Fragen ausserhalb des "gelernten" wird schon schwieriger. Außerdem hat die Freundlichkeit in den letzten Jahren sehr gelitten.

Zur Therme vielleicht noch ein paar Worte: Die Therme ist schön angelegt aber auch sehr laut. Es gibt viele Becken in die auch die Kinder reindürfen, bwz. eines wo man erst ab 16 rein darf, die Bademeister sind zwar hinterher aber die Kinder plantschen trotzdem im Thermalbecken -- verständlich, dass Wasser ist herlich warm.

Leider habe ich auch negative Erfahrunge mit der Aroma-Licht Grotte gemacht, da läuft ein 20-Minuten Programm, mittels Ampel (Rot/ Grün) sollte der Eintritt während des laufenden Entspannungsprogrammes vermieden werden - nutzt aber auch nix, es läuft pausenlos wer ein- und aus. Mit Entspannung wars da nix.

Schau Dir mal die Homepage der Heiltherme Bad Waltersdorf an, vielleicht sind die aufgezählten Punkte unter "Gesundheitlicher Aspekt" für dich passend, dort ist es auf jeden Fall ruhiger!!!!

Ganz ehrlich, für das Geld, das so ein Paket im Vitalhotel kostet, kriegst du woanders was besseres.

Wenn es schon Radkersburg sein muss, nimm die eines der kleineres Hotel's (Triest, 4-Jahreszeiten) aber keinesfalls den Kaiser von Österreich!!

Das ist nur meine persönliche Meinung, ich wollte einfach nur Ruhe und sonst nix - hab ich habe dort leider nicht gefunden.

LG.

Alles Liebe Clio1
  • cat01
    geschrieben 1157623655000

Hallo Xenia!

Vielen Dank für deine Info's!

Auf Waltersdorf bin ich auch schon gestossen, nur sperren die im Dezember vor Weihnachten zu, wo ich sehr gerne fahren würde.

Also fällt die Therme leider flach!

Kennst du vielleicht Loipersdorf??

Oder vielleicht noch einen anderen Tipp für mich???

Auf jeden Fall danke einstweilen!

Conny

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1157629112000

Hallo Conny!

Kann meiner "Vorrednerin" nur teilweise beipflichten. Wir sind jedes Jahr einmal im Vitalhotel, und sind jedesmal sehr zufrieden. Beim Frühstücksbuffet bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt. Auch über das Abendessen können wir uns nicht beklagen.

Kinder haben wir im Thermalbecken noch keine erlebt. Auch im Ruheraum für das Vitalhotel war es immer sehr leise. Wenn man noch mehr Ruhe haben möchte, dann sollte man sich um eine Liege im Saunabereich bemühen.

Die Therme Loipersdorf ist um einiges größer, aber dementsprechend auch viel mehr Menschen. Es kommt aber auch immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt man in der Therme ist. Wir haben immer im Hotel IIII-Jahreszeiten gewohnt. Es hat uns dort auch gut gefallen. Vielleicht wäre der AQUA - Dom etwas für Euch.

• Torbole
    geschrieben 1157639988000

hallo :-)

wir waren auch schon mal vor ein paar jahren im vitalhotel in bad radkersburg und wir waren auch recht zufrieden, die angestellten waren sehr freundlich, frühstücksbuffet war sehr vielseitig, kaffee und kuchen konnte man am nachmittag im bademantel einnehmen, das abendessen im thermenrestaurant hat uns damals auch sehr gut geschmeckt, überhaupt keine spur von bahnhofshalle, nur die therme war nicht so berauschend, weil man vom ruhebereich, der für das vitalhotel reserviert ist, doch sehr weit gehen mußte um ins aussenbecken zu kommen, und es waren sehr viele tagesgäste dort, die am nachmittag dann schon auf den gängen rumgelegen sind, weil kein platz mehr war, das fand ich störend

wenn du gerne in die sauna gehst, dann würde ich bad tatzmannsdorf empfehlen, das spannonia ist ganz neu, nur leider ist die therme noch nicht renoviert

stegersbach mag ich z.b. auch recht gerne, aber da ist es leider auch nur unter der woche ruhig, wenn keine kinder die wasserrutsche benützen

ciao

Rita

• Dama
    geschrieben 1158238523000

Hallo Conny,

also wir waren im Vorjahr im Dezember in Loipersdorf im Hotel Spa & Conference Hotel. Es war echt traumhaft. Ich nur sagen 1A! Es hat tatsächlich alles gepaßt - s. meine Hotelbewertung und die Homepage des Hotels: www.loipersdorfhotel.com.

Das Hotel hat einen modernen Baustil - ist aber super gemütlich. Das Essen besonders gut - wir hatten eine Paket gebucht, wo einmal Essen vom Abendbuffet und einmal Fondue for two inkludiert was. Echt ausgezeichnete Qualität und ausgezeichnete Quantität. Das Personal sehr freundlich und die Zimmer tipp topp. Das Hotel bietet auch bestimmte Pauschalangebote an - vielleicht ist etwas für Dich dabei!

Wenn Loipersdorf, dann muß man aber unbedingt auch das Schaffelbad mitbenutzen - kostet auch zusätzlich 9,- Euro Aufpreis für den Tag - aber das Geld ist es wert!

Wenn Du Saunafan bist - im Schaffelbad gibt es in einer Sauna ganz bestimmte Aufgüsse (Honig, Salz uä) - echt GANZ TOLL

Die Therme ist sehr groß - anfangs haben wir uns gar nicht zurechtgefunden, aber nach kurzer Zeit findet man das Wichtigste.

Ein weiterer Vorteil vom Schaffelbad ist, dass hier NUR PERSONEN ab 16 JAHREN Zutritt haben -> keine lärmenden Kinder. Ich konnte im Ruheraum tatsächlich ein Nickerchen machen - es herrscht im Bereich des Schaffelbades echt Ruhe! Das empfand ich als sehr angenehm - um so lauter war es natürlich im allgemeinen Bereich - deshalb würde ich sagen, Therme Loipersdorf unbedingt mit Schaffelbad - die 9,- Euro sind es Wert!!

Hier die Homepage der Therme: www.therme.at

Ich denke, wenn es unser Budget zuläßt, dann werden wir heuer wieder ein paar Tage in die Therme fahren - dann aber bestimmt wieder Loipersdorf mit dem Spa & Conference Hotel!

Viel Spaß bei der Wahl!

LG Dama

P.S.: Übrigens, wenn Du Frühaufsteher bist: Eintritt für Nächtigungsgäste in Loipersdorf schon eine Stunde bevor die Therme für alle anderen Gäste aufsperrt (07:00 Uhr - war haben das nicht geschafft :( )

• cat01
    geschrieben 1159352160000

Hi! Danke für eure Tipps... Hab nun etwas herumgesucht und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Kurz vor Weihnachten sperren wiele Hotels zu und auch die Therme Waltersdorf hat geschlossen.

Rund um Loipersdorf machen auch sehr viele Hotels zu und auch in Stegersbach ist nichts offen.

Am Ende ist nur noch Bad Tatzmannsdorf - Hotel A.V.I.T.A. und das Thermen und Vitalhotel über sowie Bad Blumau und eben Radkersburg.

Jedoch haben die nicht so dass, was ich mir unter Erholungspaket vorstelle zum anbieten. Und zum Teil sind die auch sehr teuer.

Werde wahrscheinlich dann doch mehr in die Wellnesshotels mich umsehen, die einen schönen Wellnessbereich haben.

Liebe Grüße! Conny

• Dama
    geschrieben 1159513551000

Schade, Conny! Mit war nicht klar, dass Du genau über Weihnachten fahren möchtest!

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1159523940000

Oh, je liebe cat01, ich glaube auch, dass du über Weihnachten in einem schönen Wellnesshotel (ohne Therme) besser aufgehoben bist. In den Thermenhotels gehts zu Weihnachten meistens zu wie auf dem Basar, außerdem haben fast alle "Weihnachtspakete" mit Weihnachtsprogramm und Mindesthaufenthaltsdauer etc..., weiters sind Termine für Massagen etc. zu mindest in Radkersburg nur mit Buchung lange im voraus zu bekommen - Von Ruhe und Entspannung kann man dabei nicht mehr reden.

Du hast Recht, leider sind die diversen Thermenangebote bzw. auch die Wellnesshotels wirklich ziemlich teuer. Wir haben gerade das Hotel Almesberger in Aigen/ Mühlviertel im Blick - die Preise sind wirklich heftig - mit dem Geld kann ich schon eine Woche in die Sonne fliegen - was wir wahrscheinlich auch tun werden.

Es kommt natürlich auch darauf an ob du mit oder ohne Kind(er) verreisen willst - wenn ohne, schau dir mal das Hotel Cortisen in St. Wolfgang an - das hat vor einiger Zeit ziemlichen Wirbel verursacht, weil sie keine Kinder mehr nehmen wollen (wurde hier sicher ausführlich diskutiert - also bitte nicht wieder die Kinder ja/nein Diskussionen von vorne).

Natürlich, wenn jemand Ruhe und Entspannung sucht - vielleicht ist dass ja was für dich?

LG.

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • cat01
    geschrieben 1159556541000

@'Dama' sagte:

Schade, Conny! Mit war nicht klar, dass Du genau über Weihnachten fahren möchtest!

naja, eher kurz vor weihnachten, so vom 18. dez. weg ein paar tage halt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!