• Monira
    geschrieben 1322433074000

Hallo,

nachdem wir leider nur über Feiertage mal problemlos ein verlängertes Wochenende einlegen können, möchten wir nächstes Jahr an Ostern ein Wellness-Wochenende in einem Hotel in etwa 200 km Umkreis ab Winterthur (CH) planen. In Frage kommen damit die Bodenseeregion, der Schwarzwald, Vorarlberg (AT) etc.

Es sollte nicht weiter weg sein, da wir für 4 Tage Aufenthalt nicht tagelang fahren möchten.

Wir haben schon einige Hotels besucht, die uns an sich gut gefallen haben, wie z.B. das Liebes Rotflüh im Tannheimer Tal, den Aqua Dome im Ötztal oder das Alpenresort Schwarz in Mieming. Insgesamt war das Schwarz das Highlight. Das Problem in all diesen Hotels war aber jeweils, dass wir eben an Feiertagen dort waren, das Kinderaufkommen sehr hoch war und das für uns nichts mit Erholung und Wellness zu tun hatte. Sowas wie das Schwarz ohne Kinder, das wärs.

Ich will jetzt aber keine Diskussion anstossen von wegen kinderfeindlich. Ich möchte einfach 4 Tage Ruhe haben und keine Kleinkinder mit Schwimmwindeln im Whirlpool, ins Wasser springende Kinder, lärmende Familien in der Sauna etc. Das habe ich dann im Sommer in den Türkei-Ferien im AI-Hotel und dort ist mir das auch absolut recht so.

Wir suchen also ein Wellness-Hotel für Erwachsene, ohne angeschlossene öffentliche Therme - aber es sollte nicht megaklein sein, sondern durchaus eine grössere Wellness-Landschaft bieten (dabei darf es nicht nur Sauna etc. geben, sondern auch möglichst viele Attraktionen mit Wasser und auch gute Massagen und sonstige Behandlungen). Gutes Essen ist natürlich ebenso erwünscht.

Es sollte also wirklich ein Wellness-Hotel und nicht ein Familienhotel mit Sauna sein.

Umso moderner, umso schöner - aber im Notfall nehmen wir auch was Rustikales. Im Auge haben wir z.B. das Kuschelhotel Gams in Bezau (sind da aber hinsichtlich der Bewertungen nicht so ganz überzeugt und Pools, Bäder etc. scheinen mir da auch wenige vorhanden zu sein).

Kann noch jemand was Schönes aus eigener Erfahrung empfehlen? Vielen Dank!

Grüssli, Marion

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1322436992000

Wie wäre es mit dem Seehotel Überfahrt. Liegt zwar am Tegernsee, aber evtl kommt das für euch entfernungsmässig noch in Frage.

• Monira
    geschrieben 1322507275000

Hallo Dobabba,

danke für den Tipp. Fast ein bisschen zu weit für die 4 Tage und nicht ganz kinderfrei, glaube ich? Wir merken es uns auf jeden Fall mal. Für die lange Liste taugt es auf jeden Fall..:-)

Grüssli, Marion

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1322512218000

Hallo Marion,

ich nehme mal an, das  H o t e l   J u n g b r u n n  im  T a n n h e i m e r  T a l  ist etwas zu rustikal - oder? Es ist auch nicht völlig kinderfrei, aber es sind sicherlich mehr Ruhesuchende als Familien dort.

Das gleiche gilt für das H o t e l  H u b e r t u s  in  B a l d e r s c h w a n g, ich kenne beide nur vom erzählen.

Ups, fast hätte ich jetzt die zwei Hotels vergessen, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann: das  S c h u e l e s  in  O b e r s t d o r f  und das  L i n d n e r  P a r k h o t e l  in  O b e r s t a u f e n.

Beide sind wieder eher rustikal, aber ohne Kindergeschrei (zumindest als wir dort waren). Ich weiß nur nicht, ob Dir die Wellness-Bereiche groß genug ist.

Viele Grüße,

BlackCat70

• traveller4073
    geschrieben 1322513955000

Hallo Marion,

das Posthotel in Achenkirch am Achensee (http://www.posthotel.at) als bestes Haus am Platz ist neuerdings absolut kinderfrei unter 14 Jahren! Dieses Haus zeichnet sich besonders durch den extrem großzügigen Wellnessbereich und die sehr gute Küche aus!

Gruß, Hans

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Monira
    geschrieben 1322777561000

Hallo,

ja, das Posthotel wär vielleicht was, vielen Dank für den Tipp.

Ich werde auf jeden Fall alle Tipps hier mal durchchecken.

Grüssli, Marion

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1322815071000

Hallo Marion,

schau mal hier:

HotelTravelCharmeFürstenhaus in Pertisau am Achensee

Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber es steht auch auf meiner Liste ganz oben ;) . Es könnte auch ein wenig weiter als die gewünschten 200km sein.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • traveller4073
    geschrieben 1322823917000

@traveller4073 sagte:

Hallo Marion,

das Posthotel in Achenkirch am Achensee (http://www.posthotel.at) als bestes Haus am Platz ist neuerdings absolut kinderfrei unter 14 Jahren! Dieses Haus zeichnet sich besonders durch den extrem großzügigen Wellnessbereich und die sehr gute Küche aus!

Gruß, Hans

Der sinnlose Link zu einem "Haus am Platz" in meinem obigen Beitrag wurde selbstverständlich nicht von mir gesetzt, sondern von der "besten Toursimuswebseite 2011" ganz automatisch und selbständig :laughing: !

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Cappucina
    geschrieben 1322825814000

Hallo Marion,

schaue Dir mal das Hotel Steffisalp in Warth an:

www.steffisalp.at

Sehr stylisch, mein Freund war schon dort und sehr begeistert. Ich denke, dort steigen eher wenige Familien mit Kindern ab. Kinder dürfen nur vor 16.30 in den Wellnessbereich.

Grüße Cappucina

Cappuccina
  • Monira
    geschrieben 1322934540000

Hallo Cappucina,

vielen Dank. Warth liegt ja fast vor der Haustür, wenn ich das auf der Karte so ansehe. Die Gegend muss ich mir jetzt insgesamt mal anschauen.

Grüssli, Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!