Hallo,
nachdem wir leider nur über Feiertage mal problemlos ein verlängertes Wochenende einlegen können, möchten wir nächstes Jahr an Ostern ein Wellness-Wochenende in einem Hotel in etwa 200 km Umkreis ab Winterthur (CH) planen. In Frage kommen damit die Bodenseeregion, der Schwarzwald, Vorarlberg (AT) etc.
Es sollte nicht weiter weg sein, da wir für 4 Tage Aufenthalt nicht tagelang fahren möchten.
Wir haben schon einige Hotels besucht, die uns an sich gut gefallen haben, wie z.B. das Liebes Rotflüh im Tannheimer Tal, den Aqua Dome im Ötztal oder das Alpenresort Schwarz in Mieming. Insgesamt war das Schwarz das Highlight. Das Problem in all diesen Hotels war aber jeweils, dass wir eben an Feiertagen dort waren, das Kinderaufkommen sehr hoch war und das für uns nichts mit Erholung und Wellness zu tun hatte. Sowas wie das Schwarz ohne Kinder, das wärs.
Ich will jetzt aber keine Diskussion anstossen von wegen kinderfeindlich. Ich möchte einfach 4 Tage Ruhe haben und keine Kleinkinder mit Schwimmwindeln im Whirlpool, ins Wasser springende Kinder, lärmende Familien in der Sauna etc. Das habe ich dann im Sommer in den Türkei-Ferien im AI-Hotel und dort ist mir das auch absolut recht so.
Wir suchen also ein Wellness-Hotel für Erwachsene, ohne angeschlossene öffentliche Therme - aber es sollte nicht megaklein sein, sondern durchaus eine grössere Wellness-Landschaft bieten (dabei darf es nicht nur Sauna etc. geben, sondern auch möglichst viele Attraktionen mit Wasser und auch gute Massagen und sonstige Behandlungen). Gutes Essen ist natürlich ebenso erwünscht.
Es sollte also wirklich ein Wellness-Hotel und nicht ein Familienhotel mit Sauna sein.
Umso moderner, umso schöner - aber im Notfall nehmen wir auch was Rustikales. Im Auge haben wir z.B. das Kuschelhotel Gams in Bezau (sind da aber hinsichtlich der Bewertungen nicht so ganz überzeugt und Pools, Bäder etc. scheinen mir da auch wenige vorhanden zu sein).
Kann noch jemand was Schönes aus eigener Erfahrung empfehlen? Vielen Dank!
Grüssli, Marion