• freddoho
    geschrieben 1322946249000

Hallo Marion,

wir waren vor einiger Zeit im Hotel Auerhahn in Schluchsee - hat uns dort sehr gut gefallen, auch das Essen war sehr lecker. Kinder waren damals (im Juli) überhaupt

keine da. Allerdings hat sich das, nach der Preisliste zu urteilen, anscheinend geändert. Müsstest Du mal direkt beim Hotel nachfragen. Die Wellness-Landschaft war für uns ausreichend gross, ob das auch für Dich gilt weiss ich natürlich nicht ;)

Die Tochter der übrigens sehr netten Gastgeber o.g. Hotels hat vor kurzem das Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil eröffnet (gar nicht so weit von Winterthur). Vielleicht wäre auch das was für Euch. Allerdings müsstest Du auch dort wegen der Kinder nachfragen.

Beide Hotels haben hier gute Bewertungen.

Ansonsten könnte ich Dir noch empfehlen, den kostenlosen Katalog "Wellness-Hotels" bei w-h-d.de zu bestellen (hab ihn gerade vor mir liegen) oder natürlich auch direkt auf deren HP zu schauen. Der Katalog ist sehr übersichtlich, mit Landkarte etc. und sehr detailliert.

Ich hoffe, Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben  :D

Liebe Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cappucina
    geschrieben 1323166062000

Hallo Marion,

kommt vielleicht auch Südtirol in Frage? Bis nach Mals sind es ca. 250 km. Dort kannst Du Dir mal das ****S Hotel Garberhof ansehen. Es gibt vielfältige Wellnessangebote, auch ein Hamam. Die Bewertungen hier bei Hc sind sehr gut.

LG Cappucina

P.S: die falschen Links wurden nicht von mir gesetzt!

Cappuccina
  • Monira
    geschrieben 1323623631000

Hallo

Vielen Dank für die vielen Tipps. Bin weiterhin fleissig am Abchecken. Lipperswil habe ich sowieso auch schon mal ins Auge gefasst, wenn mal wieder ein Gutschein von den typischen Aktionsplattformen winkt, wo das Hotel in der Schweiz öfters angeboten wird. Ich finde, dass es an sich viel zu teuer ist, für das was es bietet, da eben in der Schweiz gelegen. Das liesse sich nur zum Gutscheinpreis noch akzeptieren. Die typischen Österreich - oder Südtirol-Hotels mit Wellnessfaktor bieten da in der Regel ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis...:-)

Danke und Grüssli, Marion

• Monira
    geschrieben 1324900379000

Hallo,

wir haben nun das Posthotel in Achenkirch gebucht. Erst hatten wir noch mit dem Preidlhof in Südtirol/Naturns geliebäugelt, aber da hätten wir einen Mindestaufenthalt von 7 Nächten buchen müssen und genau das geht für uns ja eben nicht. Dann geht es nun eben nach Achenkirch. Wir freuen uns schon drauf!

Vielen Dank für alle Tipps und einen guten Rutsch!

Grüssli, Marion

• Monira
    geschrieben 1336869950000

...ach ja, und es war übrigens super im Posthotel. Zwar war das Wetter an Ostern dieses Jahr bescheiden und wir waren sind daher nur im Hotel geblieben (ohne die schöne Umgebung anzusehen)...aber das Konzept, erst Gäste ab 14 Jahren aufzunehmen, hat zu unserer Erholung massgeblich beigetragen...

Gruss, Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!