Ich bin alleinreisend und suche für Mitte/Ende Oktober ein schönes (Wellness-)Hotel im Allgäu, das täglich geführte Wanderungen anbietet. Habt ihr Tipps?
Threadtitel korrigiert!
Ok, danke dir. Vom Ambiente her suche ich etwas moderneres...
Hallo DaniAlex,
ich kenne leider keine Hotelier, der im Oktober noch geführte Wanderungen anbietet. Das ist quasi eine tote Zeit zwischen Viehscheid und Skisaison.
Im Lindner Parkhotel in 0berstaufen gibt es (zumindest im Sommer) ein gutes Wanderangebot für Gäste, das Hotel wird Dir aber nicht modern genug sein.
Gibt es für Dich keine bessere Reisezeit?
Viele Grüße,
BlackCat70
Leider nein
Habe aber jetzt noch einige Hotels gefunden, die geführte Wanderungen anbieten, allerdings teilweise in Tirol, bedeutet für mich eine weitere Anfahrt.
Aktuell hoch im Kurs ist das Hotel Hubertus in Balderschwang.
Ja das Hubertus ist schon ein tolles Hotel. Zieh aber auf jeden Fall die Winterreifen auf, der Riedbergpaß und die Orte Grasgehren und Balderschwang sind als Schneelöcher bekannt.
ericmu:
Hallo,
wende dich doch an die örtlichen Fremdenverkehrsämter, die gibt es dann die richtige Infos, Orte, wie Oberstdorf, dort gibt es schöne Wanderwege mit nur leichten Steigungen oder anspruchsvollere, Fischen relativ 'flach', Bolsterlang steiler,
dann wäre auch noch das Kleinwalstertal, da sind in der Regel die Wanderwege steiler.
Ich glaube nicht, dass in den Hotels im Oktober noch täglich Wanderungen begleitet werden, wenn dann über den Fremdenverkehrsverein, im jeweiligen Ort, da gibt es
natürlich Hotels von 3* bis 5* zu unterschiedlichen Preisen, diese Wahl muss man
selbst treffen. Ein besondes schöner ursprünglicher Ort ist auch das Gunzesrieder Tal.
Mit dem Auto bis zur Alpe Scheidegg ( Mautstraße ) 5 € dann 90-120 Minuten bis zum
Hochgrat mit Glück und bei Föhn Blick bis Bodensee möglich. Liegt bei Sonthofen.
Nachtrag: Hintersteiner / Ostrach Tal bei Bad Hindelang, ein besonders schönes Bergtal.
Danke dir für die vielen Tipps.
Habe schonmal auf der HP von Oberstdorf geschaut, die bieten über das dortige Fremdenverkehrsamt täglich geführte Wanderungen an.
Ich bin einfach soooo gerne im Allgäu und Umgebung, Kleinwalsertal liegt ganz vorn auf der to-do Liste
Möchte nur ergänzend mitteilen, daß es auf dem Nebelhorn von Sonntag auf Montag geschneit hat. Soviel zum Thema wandern in 0berstdorf.
Nachtrag:
Ich habe gerade in der heutigen Tageszeitung die Hüttenöffnungszeiten entdeckt.
Das mit dem ersten Schnee habe ich auch schon verfolgt
Danke für die Adressen von den Hütten, die Termine zeigen, dass ich mich deutlich außerhalb der Saison bewege... Ich fahr trotzdem, Hubertus ist gebucht.
Für das kommende Jahr habe ich den Plan gefasst, im September eine Woche Urlaub zu nehmen, da kann mir das nicht mehr passieren...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!