• queenodt
    geschrieben 1371811165000

...zugegeben hört sich nach Eierlegenderwollmilchsau, aber ich frag' trotzdem mal;-)

Ich suche für Mitte September ein Hotel, mit schönem Wellness-Bereich gerne mit Außensauna und Badeteich in Süddeutschland, Tirol oder Südtirol. Kleine Hunde sollten toleriert werden und auch über ein kleines Kind sollte sich nicht mokiert werden. Was wir nicht suchen, typische Familienhotels mit Kinderbetreuung und Co. (dafür ist unsere Tochter noch zu klein), schön wäre aber ein Spielplatz, Streichelzoo und kostenloses Kleinkindzubehör vor Ort.Landschaftlich wäre es schön, wenn man auch wandern und mit dem Fahrrad unterwegs sein könnte. Verwöhnpension ist auch immer ganz praktisch. :-) So, nun hoffe ich auf tolle Vorschläge. Preislich nicht mehr als 130€ pro Tag für Erwachsene.

• Bubilein
    geschrieben 1371813955000

Hallo.

Schau die das Reissenlehen an - ich weiß nur nicht ob das Budget ausreicht. ;)

Und dann wäre da noch das Wellnesshotel Kramerwirt - ich weiß aber nicht ob dort Hunde erlaubt sind. :?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1371815934000

Schau Dir mal das Hotel Sommer in Füssen an, bei denen ist m. W. alles vorhanden, was Du suchst! KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • traveller4073
    geschrieben 1371817503000

Bitte nicht bös sein, doch aus der Sicht des Wellnessgastes sage ich: das gibt´s nicht!

Wellness bedeutet Wohlfühlen = Ruhe = keine (Klein)kinder = schon gar keine Hunde

Heisst im Umkehrschluss, dass wirklich gute Wellnessoasen kinderfrei; und ganz selbstvertändlich auch hundefrei sind. Es gibt unzählige familienfreundliche Hotels mit guter Badelandschaft; doch das sind KEINE Wellnesshotels, auch wenn sie sich so bezeichnen.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • queenodt
    geschrieben 1371818996000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@traveller4073:

:-) Quatsch, bin nicht böse... war bisher ja auch nur kinderlos in Wellnesshotels...und abgesehen vom Schwimmbereich hab' da Kids doch eh keinen Zugang also in die Saunen etc.  und Hunde selbstverständlich auch nicht;-)   Würde halt gerne das Perfekt aus der Option machen, dass meine Eltern (mit Hund) mitfahren und stundenweise ihr Enkelkind übernehmen könnten, während wir Sauna, Schwimmen und Wandern fröhnen (selbstverständlich auch mal umgekehrt);-)

Reissenlehen und Hotel Sommer haben leider "nur" HP, Verwöhnpension wäre meinen Eltern lieber...

und der KRamerwirt sagt mir jetzt nicht so zu...

aber traveller4073 jetzt würde mich doch interessieren, wo's wirklich gut ist und ich nur noch hinkomme, wenn ich Kind samt Hund und Großeltern daheim lasse ;-))

• traveller4073
    geschrieben 1371819562000

Liest sich ja nun ganz anders ;) . Hätte da einen Tipp für Dich im Salzburger Land, konkret in Leogang. Der Krallerhof definiert sich - speziell in der Ferienzeit - als Famillienhotel; und bietet trotzdem einen außerordentlich guten Wellnessbereich (mit superkaltem Tauchbecken vor der Finnsauna) und seit letztem Jahr auch einem eigenen Pool in diesem (Erwachsenen)bereich. Ob die allerdings Hunde tolerieren, müsstest Du erfragen; jedenfalls gibt es Zimmer/Suiten mit Verbindungstür, was Euch eventuell auch entgegenkommen würde.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1371819779000

Hallo queenodt,

schau die mal dieses Hotel in Südtirol in St.Martin/Passeiertal an, oder in Schenna dieses Hotel.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    geschrieben 1371822935000

Und hier noch ein Wellness Hotel,

es befindet sich aber im Süden des Schwarzwaldes.

ELZTAL - Hotel  und Homepage

Wellness -Angebote, Kinderspielplatz, Haustiere sind Willkommen.

LG ALICE

Allure of the seas
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1371850175000

Hallo queenodt,

ich denke, das Hotel Mühlenhof in Oberstaufen müßte die meisten Kriterien erfüllen.

Nur mit der Verwöhnpension sieht es nicht so gut aus, dafür gibt es kostenfreie Freizeitangebote im Rahmen der Oberstaufen plus Karte. Da spart man u.U. mehr, als man für einen Happy Snack ausgibt. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• queenodt
    geschrieben 1371888517000

Krallerhof klingt toll, liegt aber wohl etwas über dem Budget :-(

Elztalhotel war ich schon....liebe die Saunawelt dort, aber es ist auch recht hochpreisig im Vergleich...

Quellenhof in St. Martin hab' ich bereits angefragt, auch recht teuer und "nur" HP.

Die beiden anderen vorgeschlagen muss ich mir noch näher anschauen. Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!