• queenodt
    geschrieben 1371932278000

So, in die nähere Auswahl kommen wohl:

Übergossene Alm in Dienten

Hotel Tuxerhof im Zillertal

Verwöhnhotel Berghof im Pongau

evtl.

Alphotel Tyrol in  Südtirol

oder am Ende doch alte Bekannte wie

das Elztalhotel oder der Bayerwaldhof (wobei die weniger wandergeeignet sind).

Gereizt hätte mich ja sehr Hotel Quelle Nature Spa Resort in Südtirol, aber die wollen in der Zeit 420 Euro für meine 1jährige Tochter, was ich schlicht unverschämt finde.

Kann noch jemand was zu den vier ersten genannten Hotels berichten?  

Danke im Voraus! :-)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1371934139000

Hallo,

dann schau doch mal hier oder hier. 3/4 Pension, Kind frei, Wellness, und Hund auf Anfrage.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1371988061000

Hallo,

schau Dir doch auch mal den Millinghof an   klick

Dort gibt es u.a. Familiezimmer sowie eine FeWo mit 2 Schlafzimmern,

wäre vielleicht auch nicht schlecht   ;)

Die Preise sind m.E. mehr als korrekt, es gibt mehrere Pauschalen ...

Zudem gibt es mit der Löwen-Alpin-Card sehr viele kostenlose

Leistungen   :D

VG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1372084609000

Hallo!

Ich persönlich war noch nicht dort, aber Freunde waren vom "Forsthofgut" in Leogang begeistert.

Lg.

• Obrunnbase
    geschrieben 1372094877000

Hallo, das von Reiselilly empfohlene Hotel in Schenna ist zwar eines unserer Lieblingshotels aber als Wellnesshotel würde ich es nicht bezeichnen.

Es ist eher ein Hotel für aktive Urlauber, die gute Küche zu schätzen wissen.

Zwar ist ein Saunabereich vorhanden, aber mit klitzekleiner Frischluftzone.

Kosmetik  / Wellnessbehandlungen gibt es, doch darauf liegt nicht der Schwerpunkt des Hauses. Und falls Ihr Euer Kind mitnehmen wollt: es sind etliche steile Stufen bis zum Schwimmbad zu bewältigen.

LG

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • queenodt
    geschrieben 1372164981000

Der Forsthofgut ist mir auch noch positiv aufgefallen.... ist der Saunabereich groß genug für 220 Gäste?

Wie ist denn das Hotel Engel in Grän einzuschätzen?

Auch das Hotel Holzleiten sieht gut aus, und hat auch nur 84 Betten, allerdings "stört" hier meine Mitreisenden, dass es keinen Indoor-Pool gibt :-(

Müssen uns dringend bis morgen entscheiden, danach sind wir 4 Tage in Regensburg und danach sind garantiert sämtliche Angebote nicht mehr aktuell...

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1372196063000

Das Hotel Engel in Grän soll toll sein. Das weiß ich aber nur vom hören-sagen (immerhin von zwei verschiedenen Leuten), ich war selbst noch nicht dort.

• Chilloutsider
    geschrieben 1372285945000

Inzwischen hast du ja schon einige gute Tips bekommen. Das Hundeproblem ist mir noch sehr gut in Erinnerung :( , das kann ganz schön anstrengend werden mit Hund zu reisen, auch wenn man keinen Wellness-Urlaub machen möchte. In vielen Anlagen sind Hunde zwar erlaubt, aber ist eben mit teilweise verhältnismäßig hohen Kosten verbunden. Auch dürfen Hunde dann weder in den Speisesaal noch im Wellnessbereich anwesend sein. Was natürlich auch verständlich ist. Man sollte halt überlegen ob das dann auch für den Hund noch schön ist wenn er die ganze zeit im Zimmer sein muss :question: . Daher vorab immer abklären ob "Hunde erlaubt" gleichzusetzen mit "gerade noch geduldet" ist. Hoffentlich findet ihr einen Ort wo ihr ALLE Erholung findet.

der weg ist das ziel
  • Cappucina
    geschrieben 1372360321000

Hallo Queenodt,

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät. Schaue Dir doch mal das Hotel Wiesenhof in St.Leonhard im Passeiertal an. Dort seid ihr mit Kind und Hund absolut willkommen und eine Außensauna und Außenpool hat es auch. Angeboten wird eine sehr gute 3/4 Pension. Bewertung findest Du unter meinem Profil.

LG Tanja

Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!