Hallo Vanessa,
da ich auf der Insel Reichenau im Bodensee lebe,
kenne ich die Campingplätze in dieser Region alle ziemlich gut, weil dort meistens auch die Strandbäder sind.
Sie sind von der Ausstattung alle sehr gut, sauber sowieso, sind fast alle im ADAC -Führer empfohlen.
Bevor wir auf die Insel Reichenau zogen, wohnten wir direkt gegenüber vom CP Markelfingen, also den würde ich euch jetzt nicht unbedingt empfehlen.
Er ist zwar super ausgestattet, da alles vor ca. 2 Jahren neu erbaut wurde, aber dort wird die Nachtruhe strikt eingehalten, was ich auch ganz in Ordnung finde. Denn auch wenn es so schön heisst, wohnen und leben wo andere Urlaub machen, so bedeutet das für die Anwohner aber auch dass sie arbeiten müssen, wenn andere Urlaub machen also nachts gerne schlafen würden. Markelfingen selbst bietet auch nicht viel, ein Dörfchen mit Tante Emma Laden, einen Drogeriemarkt, Bank,3 Restaurants/Hotels und das wars auch schon.
Der CP in Hegne ist Kult für Biker und der Besitzer ein richtiger Freak .
Der Platz liegt wie fast alle hier am " Untersee " nahe der Bahnhaltestelle des " Seehas ", so wird hier der Zug genannt, gegenüber der Insel Reichenau, super zum Baden , allerdings ist Hegne auch ein sehr kleiner Ort und dort ist nichts los. Wir gehen dort auf dem CP oft samstagabends hin, um die legendären Spareribs zu essen.
Ich würde euch den CP in Allensbach empfehlen, sehr schöner Platz, viele Jugendliche und gleichzeitig Strandbad. Es gibt auch preiswerte Bikerunterkünfte, und eine Gemeinschaftsküche mit mehreren Kochplatten.
Auf der Insel Reichenau gibt es auch einen tollen CP " Sandseele " allerdings viele Dauercamper und Nachtruhe rigoros.
Besuchen sollte ihr " meine " Insel aber auf jeden Fall, sie ist wirklich sehenswert !! Ich komme gerade aus dem Strandbad, und wir haben sagenhafte 26 Grad Wassertemperatur. Habe mir gerade die Füsse verbrannt, weil ich Barfuss nach Hause gelaufen bin, da sich die Sohle meiner Flip-Flops verabschiedet hat.
Sehr gut geeignet auch für Fahrradtouren .
Dann noch ein Favorit, der CP " Klausenhorn " in Konstanz Wallhausen, er liegt zwar ausserhalb von der wunderschönen City, aber es gibt den Nachtschwärmerbus, eine Haltestelle in der Nähe des Platzes.
Ein Super Platz zum Baden, mit wunderschönem Panoramablick.
Übrigens das meiner Meinung nach schönste Strandbad ist das " Hörnle"
in Konstanz, dort gibt es in der Nähe /Richtung KN-Staad auch einen CP, den kenne ich allerdings nur von einem kurzem Besuch, als wir noch nicht am Bodensee wohnten und selber campen wollten. Leider war er damals voll, so kann ich nichts näheres dazu sagen.
einfach mal die Plätze angoogeln,
falls du noch Fragen hast, gerne !
Gruss Maribel