• Kwywest
    geschrieben 1176324558000

Hallo,

wir wollen über Pfingsten an den Gardasee, wir waren letztes Jahr auch dort auf dem Campingplatz Bella Italia! Hat uns sehr gut gefallen, aber evtl habt Ihr einen tip für einen weiteren tollen Campingplatz mit Bungalows oder Mobilheimen direkt am See.

Der Ort ist uns eigentlich egal!!!

Ebenso sollte Animation für die Kiddis 13 und 14 geboten werden und Sportmöglichkeiten wären auch super!!

Danke schon mal im vorraus!!

LG kwywest

• puffel
    geschrieben 1176380530000

Mein Tipp wäre der Piani di Clodia!

Ist zwischen Lazise und Peschiera, wir waren vor zwei Jahren dort - hat uns wahnsinnig gut gefallen! Inzwischen wurde der Platz sogar vergrößert, es kam eine weitere Poollandschaft dazu, aber schau Dir einfach mal die Internetseite an, das sagt eh schon alles!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • alessandro
    geschrieben 1176393426000

Ja Puffel!

Piani di Clodia ist Spitze.

@ Kwywest: ein paar weitere Campingplatz mit Bungalows oder Mobilheimen à la Bella Italia (auch sehr gut!) wären das La Quercia in Lazise (wie öfters hier im Forum gesagt wurde mit dem schönsten Strand in der Gegend...) das San Francesco zwischen Sirmione und Desenzano, das Camping Cisano oder das La Rocca in Bardolino, oder das neue "The Garda Village" in Sirmione mit der tollen Poollandschaft. Alle haben sehr gute HP, kannst Dir alle anschauen..

Ausserdem schaust Du >>HIER<< ; da findest Du schon alles ;)

Viel Spass beim surfen,

LG Alessandro

• Fetzenfischle
    geschrieben 1176397835000

Hallöchen,

also auf dem La Quercia zwischen Lazise und Pesciera waren wir früher also als ich so zwischen 16 und 19 war immer an Pfingsten...richtig schön dort..große Plätze, in den nächsten Ort am Strand rechts kommt man ganz klasse auch zu Fuß (immer am Strand entlang...Für Kids/ Jugendliche ist so einiges geboten..von lustigen Shows bis Italienischkurse, Pfeil und Bogen schießen und Kanu fahren im See gabs alles....in der Nähe (so etwa15/ 20 minuten zu Fuß glaube ich) gibts auch ne richtige Disco und eine Pizzeria in der sich die Jugend so trifft..

Ich persönlich fands toll dort ;o))

Viele Grüße

Martina

• alessandro
    geschrieben 1176400198000

Ciao Martina!

Die Disco gibt es nicht mehr - damals bin ich auch mehrmals dort gewesen ;)

Jetzt gehört alles zu CANEVA WORLD RESORT und wo es die Disco war gibt es jetzt das "Rock Star Café"...so in der Art "Hard Rock Café" ....wo sich die Jugend immernoch trifft..

Nebenan gibt es dann das "Medieval Times Restaurant & Show" dass für Kids einfach ein "MUST" ist!

Gehst Du 300 meter weiter, findest Du das neue Themenpark "Movieland Studios" ... mir persönlich gefällt es dort nicht, aber immer für Kids darf das sehr spannend sein!

Im Caneva World bleibt das "Aquaparadise" mein Lieblingsziel... :D

LG Alessandro

• Fetzenfischle
    geschrieben 1176403402000

Ciao Alessandro ;)

Ok, Ok, jetzt bin ich auf dem laufenden..naja, ist ja auch ein paar Jährchen her, dass ich dort war :D

Trotzdem war die Disco klasse...nur der Heimweg meistens etwas beschwerlich...Alllohol *lall* :?

Viele Grüße

Martina

• Sanni87
    geschrieben 1176479548000

Wir fahren dieses Jahr nach Bella italia! Haben schon gebucht. Könnt ihr das empfehlen. Von der Beschreibung her klingt alles einfach super

• Kwywest
    geschrieben 1176541481000

hallo ihr lieben!!

vielen dank das hat mir schon sehr geholfen!!

also bella italia kann man schon empfehlen, allerdings waren wir im august dort und da war kaum wasser im see so das es zum reingehen echt schwierig war. der campingplatz ansich ist super!!leider hatten wir auch ein fettes unwetter und beide autos waren totalschaden wegen dem hagel!!! aber man hat es nicht in der hand!!

viel spaß im urlaub!! und danke nochmal!! glaube laziese hört sich super an!!

• Sanni87
    geschrieben 1176548276000

Wir werden auch mitte August fahren. Wir werden nur Zelten davor hab ich am Meisten Angst, dass schlechtes Wetter is.

• Brigitte
    geschrieben 1176554330000

La Quercia, Du Parc und Ideal liegen alle in Lazise. Die beiden ersten kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ideal war früher mein absoluter Lieblingscampingplatz leider haben sich die Besitzer zerstritten und den Platz ganz sonderbar "geteilt" und dadurch ist die Atmosphäre des Platzes verloren gegangen.

Ganz wichtig ist nämlich beim campen, die Entfernung zur Strasse. Da den ganzen Tag ein immenses Verkehrsaufkommen herrscht, und weder Wohnwagen noch Zelt, noch Campingbungalow einen Schutz gegen diesen Lärm bieten. Der Platz "Ideal" liegt am weitesten von der Strasse weg und ist zudem auch noch der billigste von den von mir genannten. Er hat sehr gute Stellplätze, einen schön angelegten Strand, einen Supermarkt und einen schönen Pool. Liegt von den drei genannten am weitesten von Lazise entfernt. Kann man aber locker laufen. Sind so ca. 2-3 km.

La Querca, hat wie ich finde, nicht so schöne Stellplätze (kleiner) und ist eine ganze Ecke teurer. Aber das Sportprogramm bzw Abendprogramm ist klasse. Wobei man wunderbar vom Ideal aus, abends zum La Querca rübergehen kann. Der Supermarkt ist sehr gut. Der Platz liegt auch relativ weit weg von der Strasse. Liegt zwischen Ideal und Du Parc.

Du Parc, liegt nah an der Strasse, hat auch einen schönen Pool, einen schönen Strandabschnitt und ist von den drei genannten am nähesten am Ort Lazise.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!