Hallo Brigitte!
dort wo es das Camping Ideal war, gibt es jetzt das "Camping Park delle Rose", direkt am Gardasee, auch mit seinem schönen Sandstrand, wie aber alle Campingplätze die sich in dieser Ecke des Gardasees befinden...
Lazise ist ja auch sehr bekannt für seine Campingplätze (es sind ja sogar mehr als die Hotels...alle auf dem von mir o.g. Link zu sehen) und ist eigentlich ideal für Familie mit Kindern.
Bardolino dagegend wurde ich empfehlen für junge Leute; es ist der Ort wo auch "wir Einheimischen" im Sommer feiern gehen/fahren, mit den Discos (u.a. "Hollywood", die schönste überhaupt am Gardasee) und den schicken Lokalen...
Garda hat vielleicht die schönste Strandpromenade, mit den vielen Cafes, aber ab 22:00 Uhr ist es dort wieder leer; ausserdem befindet sich in Garda meiner Meinung nach die schönste Ecke am gardasee: Punta San Vigilio.
Malcesine ist ideal für die Ruhesuchende und Torri del Benaco mit Brenzone sind für Leute die weg vom Trubel bleiben wollen, dort wo es die "Masse" noch nicht zu sehen ist (auch im August!), mit tollen Spazier- und Wanderwege immer in Seenahe zwischen Olivenhaine auf dem Monte Baldo... um auf der "Riviera degli Olivi / Olivenriviera" zu bleiben...
Nur so, zur Info
LG Alessandro