• alessandro
    geschrieben 1176562828000

Hallo Brigitte!

dort wo es das Camping Ideal war, gibt es jetzt das "Camping Park delle Rose", direkt am Gardasee, auch mit seinem schönen Sandstrand, wie aber alle Campingplätze die sich in dieser Ecke des Gardasees befinden...

Lazise ist ja auch sehr bekannt für seine Campingplätze (es sind ja sogar mehr als die Hotels...alle auf dem von mir o.g. Link zu sehen) und ist eigentlich ideal für Familie mit Kindern.

Bardolino dagegend wurde ich empfehlen für junge Leute; es ist der Ort wo auch "wir Einheimischen" im Sommer feiern gehen/fahren, mit den Discos (u.a. "Hollywood", die schönste überhaupt am Gardasee) und den schicken Lokalen...

Garda hat vielleicht die schönste Strandpromenade, mit den vielen Cafes, aber ab 22:00 Uhr ist es dort wieder leer; ausserdem befindet sich in Garda meiner Meinung nach die schönste Ecke am gardasee: Punta San Vigilio.

Malcesine ist ideal für die Ruhesuchende und Torri del Benaco mit Brenzone sind für Leute die weg vom Trubel bleiben wollen, dort wo es die "Masse" noch nicht zu sehen ist (auch im August!), mit tollen Spazier- und Wanderwege immer in Seenahe zwischen Olivenhaine auf dem Monte Baldo... um auf der "Riviera degli Olivi / Olivenriviera" zu bleiben...

Nur so, zur Info ;)

LG Alessandro

• Brigitte
    geschrieben 1176622639000

@Alessandro, hy Du :D

Eigentlich gibt´s in all diesen aufgezählten Orten sehr gute Eisdielen, aber der ungekrönte König (Eiskönig) wo ist der gleich wieder? In Bardolino oder in Garda?

Bei Garda würde ich eventuell noch erwähnen, dass dort mehr Engländer Urlaub machen.

Und in Malcesene war ich auch schon. So um "Euern Nationalfeiertag" rum. War echt klasse, was da ablief. Ich habe noch nie zu einer Nationalhymne getanzt. ;)

Ansonsten ist Malcesene eher ruhig und ziemlich bergig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alessandro
    geschrieben 1176626358000

Buongiorno Brigitte ;)

Apropos Eis..da bin ich ein richtiger Expert; habe fast alle Eisdiele am Gardasee so richtig getestet :D :D

Das Eis im Eisdiele Cristallo in Bardolino ist einfach das Beste!

Man kann dort gemütlich auch am Hafen sitzen und den Booten zuschauen; hier ist es wo auch "wir Einheimische" hingehen wenn wir Lust auf Eis haben! Gutes Eis bekommst Du auch vor der Kirche, weiter in Richtung Ortsmitte auf der Piazza Matteotti im "Caffé Bardolino": eigentlich bekommst Du das gleiche Eis da es zu den gleichen Besitzter gehört!!!

Nicht schlecht ist es auch im Yacht Cafè, gleich gegenüber.

In Garda gibt es an der Seepromenade praktisch "nur" Eisdielen, die schönste ist vielleicht "La Losa" aber das beste Eis bekommst Du in einer kleinen Eisdiele vor der Kirche, an der Hauptstrasse, nähmlich "Il Borgo".

In Brenzone sehr gut ist das Eis in der Eisdiele "Azzurra" am Wasser ganz ruhig neben dem Rathaus gelegen oder im Ortsteil Assenza di Brenzone sehr schön ist es im kleinen "Cristallino" vor dem Bootsanlegesteg zu sitzen. Das Eis schmeckt auch sehr gut.

Oder aber auch in Riva del Garda findet man die Eisdiele "Flora"; das ist nicht gerade am Wasser gelegen, und auch nicht in der Altstadt aber es ist trotzdem IMMER voll, weil diese Eisdiele in dem Nördl. Teil des Gardasees eifach unschlagbar ist!

Sehr oft bin ich einfach mal nach Riva del Garda gefahren nur um mein Lieblingseis im Flora zu essen: die "Coppa Nutella" :D

@'Brigitte' sagte:

in Malcesene war ich auch schon. So um "Euern Nationalfeiertag" rum. War echt klasse, was da ablief. Ich habe noch nie zu einer Nationalhymne getanzt. ;)

Nein oder?!? ...ich war an DEM Tag auch mal in Malcesine, habe beim Pub Vagabondo auch mitgefeiert...vielleicht haben wir ja auch sogar zusammen getanzt! :D :D :D

Buona domenica & LG Alessandro

• Brigitte
    geschrieben 1176627340000

Buongiorno Alessandro!

Eisdiele Cristallo in Bardolino, ja genau die meinte ich. Allerdings gibt´s überall klasse Eis.

Jetzt machen wir die andern Usern fertig *lol* und erzählen ihnen noch, wo es die besten Pizzas, die beste Pasta und den besten Fisch gibt. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • alessandro
    geschrieben 1176627995000

Meinst du das Ernst????

WOW...da muss ich mir Zeit nehmen...die Liste wird sehr lang :D :D :D

Du hast einfach mein Lieblingspeisen genannt!!!!!!

• Brigitte
    geschrieben 1176629780000

@'alessandro' sagte:

Meinst du das Ernst????

Nein. War Spass. ;)

• alessandro
    geschrieben 1176630147000

;)

• Torbole
    geschrieben 1176887727000

@'alessandro' sagte:

Oder aber auch in Riva del Garda findet man die Eisdiele "Flora"; das ist nicht gerade am Wasser gelegen, und auch nicht in der Altstadt aber es ist trotzdem IMMER voll, weil diese Eisdiele in dem Nördl. Teil des Gardasees eifach unschlagbar ist!

Sehr oft bin ich einfach mal nach Riva del Garda gefahren nur um mein Lieblingseis im Flora zu essen: die "Coppa Nutella" :D

yes, gelateria flora in riva :-) die hat wirklich enorm viel auswahl :D und in 10 tagen werde ich wieder dort sitzen und lecker eis essen ;)

ciao

Rita

• alessandro
    geschrieben 1176923954000

Ciao Rita!

Apropos Torbole: die Eisdiele Flora ist ja nicht so weit von...Torbole...eben!!! :D

Kennst Du das Restaurant "Osteria Terrazze della Luna" in Torbole Richtung Nago? Das ist mein Lieblingsrestaurant dort in der Gegend ;) !

LG Alessandro

• Torbole
    geschrieben 1176967830000

@'alessandro' sagte:

Ciao Rita!

Apropos Torbole: die Eisdiele Flora ist ja nicht so weit von...Torbole...eben!!! :D

Kennst Du das Restaurant "Osteria Terrazze della Luna" in Torbole Richtung Nago? Das ist mein Lieblingsrestaurant dort in der Gegend ;) !

LG Alessandro

ciao Alessandro,

ist das gegenüber vom Atlantic Club Hotel? Wenns das ist, war ich noch nie drin, wie hoch sind die Preise? Vielleicht testen wir es ja näxte Woche ;)

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!