HAllo,hat jemand Erfahrung mit den Anbieter Cruise Amerika Motorhomes ,wir haben sehr unterschiedliche Meinungen darüber erhalten.Sind jetzt doch sehr verunsichert ob wir Cruise Amerika buchen sollen ,oder doch lieber einen anderen Anbieter! Hat jemand Erfahrung mit Camper,ich würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps und Ratschläge habt! Liebe Grüße Urlaubsdedel
Cruise Amerika Motorhome
-
geschrieben 1227106167000
-
geschrieben 1227437937000
Hallo
Ich denke das Thema CA und CC (Cruise Canada) ist leider allgegenwärtig.
Ich selber habe nie ein WoMo von diesen Vermietern über nommen, hab aber schon diverse Touris auf meinen Reisen gesehen und erlebt , welche einige Probleme , aber auch zufrieden mit der Wahl waren.
Trotzdem haben die negativen Erlebnisse überwogen.
Der Preis spielt halt in Gottes Namen einfach eine wichtige Rolle bei der Auswahl des Vermieters; und da ist CA meistens am günstigten.
meine Meinung: Eine Ferienreise mit dieser Reiseart steht und fällt mit einem guten Vermieter und einem top vorbereiteten Fahrzeug.
Auch mit einem "guten" Fahrzeug können natürlich Pannen auftreten; du musst Dir aber nachträglich keine Vorwürfe gefallen lassen, hätte ich nur....
Wenn es deine erste Reise mit einem WoMo werden soll, dann spare nicht am falschen Ort.
Ich kann Dir hier nur meine persönliche Rangliste auflisten:
1.Road Bear (unter Schweizer Management)
2.Moturis (dito)
3.El Monte
Bei mehr Fragen, nur zu.
Gruss
Yukonhampi
-
geschrieben 1227529482000
Hallo, wir haben in den letzten 13 Jahren 7mal bei Cruise America gebucht. Leider mussten wir feststellen das die Fahrzeuge von Jahr zu Jahr schlechter wurden. Nicht nur vom Service und der Sauberkeit her, sondern auch vom techn. Zustand. Heuer haben ein Womo in Las Vegas von RoadBear übernommen.
Die allgemeine Zufriedenheit mit diesem Vermieter können wir leider nicht teilen. Die Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig. Vor allem in den Schränken. Wir haben erst einmal 2 Stunden geputzt und gespült. Die verschimmelten Töpfe haben wir wieder abgegeben und Ersatz bekommen. Die Matratze auf dem Festbett war sehr dünn, so dass man auf dem Holzbrett lag. Anderen RoadBear-Fahrern ging es auch so, haben aber einen guten Tipp bekommen- 3lg.Isomatten aus dem Outdoorladen. Während der Fahrt trat ein techn. Defekt auf, der unterwegs nicht behoben werden konnte (wir waren in verschiedenen Werkstätten). Ausserdem sind die Schränke über der Sitzgruppe so hoch,dass ein normal grosser Mensch sie nur erreicht in dem er auf die Polster steigt. So sahen sie auch aus, verschmutzt und fleckig. Wir haben bei RoadBear ca. 600 Euro mehr bezahlt, im Vergleich zu CA. Hat sich unserer Meinung nach nicht gelohnt.
Zu Moturis kann ich sagen, seit die von einer amerikanischen Womokette übernommen wurden, haben sie auch an Qualität eingebüsst, was uns Reisende bestätigten. Zu El Monte kann ich nichts sagen.
Ich denke es ist wie Roulette was man für ein Fahrzeug -und in welchen Zustand bekommt. Vielleicht hatten wir bei Road Bear einfach nur Pech.
Also, Ihr seht generell kann man Niemanden so richtig empfehlen, ist Glückssache!
Wenn der Preis entscheidet ist CA sicher der günstigste.
Wünsche Euch bei der Auswahl ein gutes Händchen und viel Spass bei der Planung.
LG aus Franken
Karin
-
geschrieben 1227531438000
Hallo
Ich habe ja erwähnt, dass man auch bei einem guten, serösen Vermieter einmal nicht so toll bedient werden kann.
Doch gesammthaft gesehen, auch aus meinen persönlichen und denen in den verschiedenen Foren, wird doch Road Bear als sehr gut taxiert.
Ob gut oder schlechte Betreuung hat vielfach auch mit dem Management der Station zu tun.
Wobei CA, schon seit langem unbefriedigte Kritiken erhält.
Moturis hatte ich auch schon, war damals auch zufreiden, wie auch El Monte, das war noch in den 80igern, war mit der Familie unterwegs und hat auch gepasst.
Also als Glücksache würde ich das wirklich nicht sehen, war einfach mal ein "Ausrutscher" von Road Bear.
Gruss
Yukonhampi
-
geschrieben 1227644947000
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tipps,ich hoffe das alles gut geht! Wir haben jetzt El monte gebucht und drücken uns gegenseitig die Daumen das alles okay ist!
Liebe Grüße Urlaubsdedel
-
geschrieben 1227719404000
Hallo aus Österreich, ich habe meine Erfahrungen mit Cruise Amerika und Cruise Canada,ich sage nur Hände weg,es ist sicher der Schlechteste.Ich habe auf meinen 7 Canda Homemobilreisen einige Vermieter kennengelernt,wenn Ihr mir schreibt,von wo Ihr wegfahren wollt,glaube ich, kann ich einige Tipps geben.
lg Ulrich
-
geschrieben 1228396826000
was kostet so ein teil, wenn man angenommen zu viert unterwegs ist.
so für 3-4 wochen?
gibt es im raum californien besonders gute anbierter?
bzw welche die man bestimmt meiden sollte?
-
geschrieben 1228406974000
Hallo
Habe Dir hier einmal 2 Vermittler in D , bei welchen Du die Kosten selber einmal anschauen kannst.
und
Camperbörse hat ein Ausrechnungstool wo Du die Kosten z.T. inkl. Flüge ausrechnen lassen kannst.
Bei weiteren Detailfragen, melde dich wieder.
Yukonhampi
-
geschrieben 1228661964000
das ausrechnungstool is echt super,
danke...
da kann man sich schonmal halbwegs ein bild machen.
-
geschrieben 1237118491000
Hallo,
wir waren im September 2007 mit CA von Seattle über die North Cascades Route unterwegs bis Jasper und wieder zurück nach Seattle. Über den technischen Zustandes des Motorhomes können wir uns nicht beklagen bei dieser Tour über die Berge. Hatten zwar einmal Probleme mit dem Druck der Toilettenwasserpumpe, hat uns aber ein netter Canadier auf einem Campingplatz repariert. Haben von Deutschland aus gebucht, da viel billiger. Kurioserweise war das größte am billigsten so hatten wir zu zweit ein Haus auf Rädern. Zur Sauberkeit ist allerdings zu sagen: geduscht haben wir nicht da drin, der Rest war - naja- ok. Hatten allerdings eigenes Inventar wie Töpfe und Decken und so dabei (Verwandschaft in Seattle). Aber erst nachdem wir bei der Übernahme das erst für uns bestimmte Motorhome abgelehnt hatten! Und das könnt Ihr ruhig tun bei diesem Preis was so eine Tour ja schliesslich kostet- müsst dann aber Zeit mitbringen, denn wir mussten 3 Stunden warten.
Ansonsten ein unvergesslicher grandioser Urlaub durch die Nationalparks!!
Es gibt noch viel zu sehen auf dieser Welt!