Hallo Sabrina & Andre,
wir haben selber ein C19 Wohnmobil für unsere Tour durch den Südwesten gebucht.
Wir sind bei www.billiger-camper.info fündig geworden, die billiger als Canusa und unser Reisebüro waren und in einem USA-Forum in Punkto Beratung super Bewertungen bekommen haben. (was ich auch bestätigen kann)
Da der C19 wohlt erst seit vorgestern in Betrieb ist, sollte man dieses Jahr eigentlich immer ein neues Fahrzeug kriegen können. ICh denke, dass für 2 Personen dieser Typ deutlich besser ist als der C25, weil man weniger Benzin verbraucht. Mit dem C25 waren es letztes Mal so ca. 25-27 Liter/100 km, der C19 soll nach Schätzungen unter 20 Liter liegen. Das macht sich in der Urlaubskasse schon ein klein wenig bemerkbar...
Außerdem sind die Bettengrößen, die ich für das Alkovenbett gefunden habe größer als bei den alten Modellen.
Wer welchen Vermieter bucht ist wirklich jedem selber überlassen, aber wir hatten bisher meistens Cruise America und hatten Glück. Auch wenn das Womo vielleicht nicht immer ganz neu war, dafür haben wir aber auch bis zu 1000 Euro weniger als für einen Road Bear oder Moturis Camper bezahlt, da früh gebucht. Und für den Preisunterschied gönne ich mir dann lieber im Urlaub mal ein gutes Essen mehr oder einen Eintritt in nen Park etc.
Bei den ganzen Mecker-Kommentaren überlege ich mir immer, ob die Leute alle daheim auch nur nen brandneuen Porsche fahren
Anyway - ich freu mich auf unser "Heim auf Zeit".
Bis bald...
Joseph