• SabrinaAndre
    geschrieben 1238434135000

Hallo,

wir überlegen im Sommer eine Camper-Tour von San Francisco nach Las Vegas zu machen. Jetzt sind wir letztes Jahr im Frühjahr mit dem Camper von Calgary nach Vancouver gefahren. Wir haben über CANUSA ein CRUISE CANADA Wohnmobil gebucht. Wir waren damit sehr, sehr zufrieden!!! Das Wohnmobil war echt klasse und auch sauber. Mag natürlich sein, dass es daran lag, dass wir in der Vorsaison gefahren sind der Mega-Tourismus noch nicht aufgekommen war.

Hat jemand schon von den neuen kleinen Campern (Motorhome C19 ) bei Cruise America gehört? Dei sollen ja dieses Jahr komplett neu sein. Eigentlich sollten die doch vollkommen ok sein, oder?

Viele Grüße aus Göttingen

• Yukonhampi
    geschrieben 1238495143000

Die Erfahrungswerte fehlen natürlich noch . Die ersten Inputs werden sicher erst im laufe des Herbst eintreffen.

Da es das ja neue Fahrzeuge sind, sollten diese eigentlich auch noch gut im "Schuss" sein.

Aber auch neue Fahrzeuge sollten eigentlich nach jeder Auslehnung wieder total gecheckt werden!

Das grosse Problem liegt eigentlich beim Management bei den einzelnen Stationen; da happert es z.T. gewaltig.

Trotzdem steht es für uns fest, dass wir nie ein WoMo von CC/CA anmieten werden. Da haben wir zuviele negativen Sachen gesehen und erlebt.

Welchen Vermieter jemand wählt ist selbstverständlich ihm überlassen.

Gruss

Yukonhampi

• edel6101
    geschrieben 1238745874000

Hallo Sabrina & Andre,

wir haben selber ein C19 Wohnmobil für unsere Tour durch den Südwesten gebucht.

Wir sind bei www.billiger-camper.info fündig geworden, die billiger als Canusa und unser Reisebüro waren und in einem USA-Forum in Punkto Beratung super Bewertungen bekommen haben. (was ich auch bestätigen kann)

Da der C19 wohlt erst seit vorgestern in Betrieb ist, sollte man dieses Jahr eigentlich immer ein neues Fahrzeug kriegen können. ICh denke, dass für 2 Personen dieser Typ deutlich besser ist als der C25, weil man weniger Benzin verbraucht. Mit dem C25 waren es letztes Mal so ca. 25-27 Liter/100 km, der C19 soll nach Schätzungen unter 20 Liter liegen. Das macht sich in der Urlaubskasse schon ein klein wenig bemerkbar...

Außerdem sind die Bettengrößen, die ich für das Alkovenbett gefunden habe größer als bei den alten Modellen.

Wer welchen Vermieter bucht ist wirklich jedem selber überlassen, aber wir hatten bisher meistens Cruise America und hatten Glück. Auch wenn das Womo vielleicht nicht immer ganz neu war, dafür haben wir aber auch bis zu 1000 Euro weniger als für einen Road Bear oder Moturis Camper bezahlt, da früh gebucht. Und für den Preisunterschied gönne ich mir dann lieber im Urlaub mal ein gutes Essen mehr oder einen Eintritt in nen Park etc.

Bei den ganzen Mecker-Kommentaren überlege ich mir immer, ob die Leute alle daheim auch nur nen brandneuen Porsche fahren :-)

Anyway - ich freu mich auf unser "Heim auf Zeit".

Bis bald...

Joseph

• Yukonhampi
    geschrieben 1238762740000

@edel6101 sagte:

Bei den ganzen Mecker-Kommentaren überlege ich mir immer, ob die Leute alle daheim auch nur nen brandneuen Porsche fahren :-)

Joseph

Ich meine diesen Kommentar hättest Dir eigentlich schenken können. Du solltest nicht Aepfel mit Birnen verwechseln.

Ich mag's jedem gönnen, wenn sein WoMo von CA in tollem Zustand übergeben wird und auch keine Probleme und Mängel während der Tour auftreten.

Demnach gehörst zu den "glücklichen"!

Nur, ich möchte Dich aber nicht hören, wenn Du mal eine "Schwarte" bekommst und dadurch die Tour nur mit Problemen behaftet ist.

Habe sicher schon mehr als 15 Reisen in den USA hinter mir und habe mit diversen verärgerten Reisenden gesprochen, welche künftig die Finger von CA/CC lassen.

MfG

Yukonhampi

• Brotrinde
    geschrieben 1253117645000

lch muß mich leider in die Reihe derjenigen einreihen, die mit CruiseAmerica keine guten Erfahrungen gemacht haben. Das nächste Mal zahle ich lieber mehr habe dafür wohl einen besseren Service.

Leider hat man keinen Einfluss auf die RVs, aber wenn ich gewußt hätte, dass das Ding schon 154.000km in vier Jahren gelaufen ist, hätte ich lieber mehr für ein neueres Modell gezahlt. 

Dreckig und einfach ausgelutscht  - wie es eben nach dieser Laufzeit und mangelndem Service nicht anders zu erwarten ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!