Hallo zusammen.
Wer kann mir tipps geben, wo man im August 2008 billigen Urlaub an der Italienischen Adria( ziwschen Venedig und Grad).
Wir suchen Feriendörfer oder Campingplätze mit Bungalows oder Mobilheime
mfg
Ich habe schon gehört das in caorle altanea schöne anlagen sein sollen
Hallo! Ich würde euch zunächst das Campingforum empfehlen, da sitzen die Experten.
Zudem das Italienforum, wenn nicht nur die mobile Variante angedacht ist.
Hallo!
Wir waren dieses Jahr auf dem CP "Ca Savio" in Cavallino - und waren total begeistert.
Gruß,
Anke
Wir waren auf dem Campingplatz "Capalonga" und es hat uns gut gefallen.
Dieser ist in der Nähe v. Bibione.
Unsere Kinder sind 4,12 und 13 Jahre alt. Für jedes Alter wird was geboten.
Aber das Beste am Platz ist: "kostenlose" Kurse wie Segeln, Kajak,Fußball,Tennis,Judo etc.
Die Kurse dauern jeweils v. Mo-Fr.
LG und viel Spass bei der Planung
Eveline
Im August 2008 biligen Urlaub an der Adria? Ähm ich weiß ja net aber Ihr wisst schon das die Campingplatzbetreiber während der Deutschen Sommerferien nahezu Ihren Jahresumsatz machen....
Also billig glaub ich eher nicht
@Phila sagte:
Wir waren auf dem Campingplatz "Capalonga" und es hat uns gut gefallen.
Dieser ist in der Nähe v. Bibione.
Unsere Kinder sind 4,12 und 13 Jahre alt. Für jedes Alter wird was geboten.
Aber das Beste am Platz ist: "kostenlose" Kurse wie Segeln, Kajak,Fußball,Tennis,Judo etc.
Die Kurse dauern jeweils v. Mo-Fr.
LG und viel Spass bei der Planung
Eveline
Wir können auch den Capalonga empfehlen. www.capalonga.com
Billig ist zwar relativ in den Sommerferien, aber es gibt zahlreiche, verschiedene Mobilheime wo für jeden Geschmack was dabei sein sollte. Der Strand ist ca. 100m breit und unendlich lang. Selbst wenn der Campingplatz ausgebucht ist, ist noch immer genug Platz für jeden. Es gibt Animation, Swimming Pool und auch einenLKW der frischen Fisch zum Grillen bringt. Wir können den durchaus empfehlen, und sind heuer im September wieder für 3 Wochen dort!
August + Adria + evt. Union Lido = billig???????????????
Also, mal als erstes:
ganz Italien hat im August Ferien, nämlich ferragosto! Das ist bei uns der Maria Himmelfahrtstag!
Da finden Feiern in nahezu allen Ortschaften statt, und wenn natürlich schon das ganze Land Ferien macht, dann werden die Preise angezogen!
Dann haben noch Österreicher, Deutsche, Holländer, Dänen, Norweger etc. Ferien, und auch hier strömen viele an die Campingplätze, Ferienwohnungen, Hotels usw. an die Adria!
Union Lido ist der Mercedes der Campingplätze, und auch der grösste!
Ich weiss ja nicht, wie alt Eure Kinder sind, aber wir sind mit unserer tochter gerne in kleinere Campingplätze gefahren.
Einfallen würden mir hier: Garden Paradiso, Sant Angelo, Residence, Marina di Venezia - diese sind alle in Cavallino und sogenannte 4* Campingplätze.
Hier stimmen die Sanitäreinrichtungen, die Sauberkeit und das Drumherum.
Unsere Tochter hat immer ein Fahrrad dabei, mit dem sie jetzt schon alleine durch den Platz fährt, Freunde findet und wir sie manchmal auch zum Einkaufen schicken.
Der Strand in Cavallino ist wirklich wunderschön, nicht so eng wie in Jesolo! Und wenn man mal das Bedürfnis nach Trubel und "Party" hat, dann ist man in 5-10 Minuten in Jesolo mit dem Auto, und geniesst das Treiben in der 14km langen Fussgängerzone.
Solltet Ihr die Internetadressen benötigen, die kann ich Euch gerne mailen. Natürlich auch ein paar Fotos, wenn Ihr was sehen möchtet.
Wie wollt Ihr denn untergebracht sein? Es gibt nämlich auf den Plätzen mehrere Unterkunftsarten, ausserdem bieten private Anbieter auf nahezu allen Plätzen ebenfalls Wohnmobile, Mobilehomes oder auch Familienzelte an, komplett ausgestattet!
Hallo,
also billig im August in einem Mobilheim in Italien Urlaub machen , das könnt Ihr vergessen. Wenn überhaupt noch ein Mobilheim zu bekommen ist , dann nur teuer.
Viele Grüße Silvia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!