• reisender1203
    geschrieben 1210932739000

Danke für die Tips, aber wir haben den Camping Punta Spin in Grado vom 23.08 bis 1.09 gebucht. Wir haben dort ein Bungalow für 6 Personen bebucht.

• discoteufel
    geschrieben 1222253821000

@christiansonja sagte:

Danke für die Tips, aber wir haben den Camping Punta Spin in Grado vom 23.08 bis 1.09 gebucht. Wir haben dort ein Bungalow für 6 Personen bebucht.

Hallöle,

da ich gerade auf der Suche nach einer günstigen Urlaubsreise bin, bin ich bei der Campingseite gelandet.

Da ihr ja auch drei Kinder habt, wollte ich fragen wie Euch der Urlaub gefallen hat, ob es empfehlenswert ist, was an Zusatzkosten zu rechnen ist und ob Euch der Platz gefallen hat.

@all:

Ich habe nach den vielen Empfehlungen hier schon einige Seiten angesehen und lande bei Preisen für einen Caravan ungefähr bei 2000€ +/-

Wenn ich jetzt berechne das wir aus dem hohen Norden angefahren kommen, zusätzlich Essen und Co dazukommt, da landet man ja schon fast wieder bei den Pauschalreisen per Flugzeug.

Oder liege ich da falsch. :frowning:

Würde mich freuen Eure Erfahrungen diesbezüglich zu hören.

Danke im voraus

Claudia

Urlaub ist doch was Schönes ;o)))))
  • Silvia L
    geschrieben 1222255614000

Hallo Claudia,

da liegst Du völlig richtig. Nur Leute die noch nie Campingurlaub gemacht haben meinen , dass diese Art von Urlaub billig sei. Billig wirds höchsten wenn du Dein 3-Mann-Zelt einpackst und auf einen Campingplatz ohne jeden Komfort gehst und Dir dann jeden Tag Dein Süppchen auf dem Minigaskocher zubereitest.

Viele Grüße Silvia

• discoteufel
    geschrieben 1222262082000

Hallo Silvia,

danke für die Info.

Dachte schon ich mache einen Denkfehler beim rechnen ;)

• maiglöckchen
    geschrieben 1222269410000

@discoteufel,

...genau aus diesem Grund sind wir vom langjährigen Camper zum Flugurlauber geworden. Insbesondere in den Sommerferien ....

Im Winter fahren wir noch mit Wohnwagen, denn dann Skiurlaub mit WoWa noch günstiger als Hotel. Auch ist die Anfahrt ins Allgäu oder nach Österreich kürzer als in den sonnigen Süden...

Als Familie mit Kindern hat man in Sachen Urlaub immer schlechte Karten!

:frowning: :frowning: :frowning:

• discoteufel
    geschrieben 1222341514000

Da hast Du wohl Recht .

Naja, aber ein wenig Erholung sollte man sich schon gönnen, wenn man das ganze Jahr Familie, Arbeit und Job unter einen Hut bringt.

Sehe ich jedenfalls so.

Schade nur, das gerade die Leute, die eh immer mit dem Geld hangeln müssen noch mehr draufzahlen. :disappointed:

Ich habe jetzt gestern spontan unser Urlaubsziel vom letzten Jahr gebucht, da mir die Kombi aus langer Anreise, eigenem Kochen, einkaufen und co, bei nicht viel weniger Geld ( wenn überhaupt) nicht gefallen hat.

Da wir wirklich nur entspannen, also reinen Faulenzerurlaub mit gutem Wetter möchten hat uns letztes Jahr das Sunset Resort sigma´gut gefallen.

Die Anlage ist superschön und gerade unsere Kinder (6,11,16) haben sich dort sehr wohlgefühlt.

Durch den hohen Kinderfestpreis bis einschl. 16 Jahre haben wir nun für 11 Tage all in mit 5 Pers. 3105€ an Kosten.

Das Schöne daran ist halt, ab in den Flieger und dann nur noch Verwöhnprogramm.

Ich kann es nur empfehlen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!