Hallo an alle!
Wir wollen im Sommer (2010) mit dem Womo nach Kärnten fahren. Kennt jemand eine Umfahrung für den Tauerntunnel, der mit dem Womo zu bewältigen ist.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
ibo 99
Willst du ernsthaft wegen 10 Euro Maut einen Terz machen und stundenlang die hochalpine Fauna und Flora mit deinem Gefährt stören????
Blixnet
10-15km vorher kannst du runterfahren, andere routen wären der radstädter pass, felbern, oder die autoschleuße der db.
Ich bin erst den Tauernpass über Radstadt und Obertauern gefahren.
Ich hab zwar kein Womo, aber ich denke das der Pass problemlos zu bewältigen ist.
Und keine Angst, du fährst nicht stundenlang durch Flora und Fauna...
Du meine Güte - natürlich lässt sich der Tauerntunnel problemlos umfahren - das ist ja aber nicht der Punkt. Wie das geht, sieht auch der letzte Flachlandtiroler beim einfachen Blick auf eine simple Landkarte, wie das funktionieren könnte, von den Möglichkeiten von Internet-Routenplanern einmal ganz abgesehen!
Aber warum wohl werden für immense Summen Schleusen durch die Alpen gebaut? Doch bestimmt nicht darum, dass diese Mautpreller ihre tonnenschweren Gefährte im Schritttempo über die Pässe wuchten!
Keine LG Donatella
@hugo11 sagte:
Ich bin erst den Tauernpass über Radstadt und Obertauern gefahren.
Ich hab zwar kein Womo, aber ich denke das der Pass problemlos zu bewältigen ist.
Und keine Angst, du fährst nicht stundenlang durch Flora und Fauna...
Vielen Dank für deine nette Antwort. Anscheinend gibt es hier auch nette Leute die einem einen guten rat geben. Uns geht es nicht um eine Mautprellerei, denn die zahlen wir ja in Österreich und Italien gern, denn da machen wir gern Urlaub. Nicht so wie es "Siremar" sieht und ein Tonnenschweres Womo haben wir auch nicht.
Also noch mal Danke und warum Stunden lang im Stau stehen, wenn es drum rum noch was zu sehen gibt.
LG ibo99
@Siremar sagte:
Du meine Güte - natürlich lässt sich der Tauerntunnel problemlos umfahren - das ist ja aber nicht der Punkt. Wie das geht, sieht auch der letzte Flachlandtiroler beim einfachen Blick auf eine simple Landkarte, wie das funktionieren könnte, von den Möglichkeiten von Internet-Routenplanern einmal ganz abgesehen!
Aber warum wohl werden für immense Summen Schleusen durch die Alpen gebaut? Doch bestimmt nicht darum, dass diese Mautpreller ihre tonnenschweren Gefährte im Schritttempo über die Pässe wuchten!
Keine LG Donatella
also wenn du nur meckern möchtest und keinen guten rat hast, dann lass es doch einfach. auf solche antworten kann ich hier echt verzichten. es geht mir auch nur um eine alternative zum tunnel, denn die strecke kenne ich noch nicht und glaube mir auch autofahrer können auf solchen strecken echt anstrengend sein.
@adrianmartin sagte:
10-15km vorher kannst du runterfahren, andere routen wären der radstädter pass, felbern, oder die autoschleuße der db.
Danke für deinen netten Tipp.
lg ibo99
@adrianmartin sagte:
oder die autoschleuße der db.
Wenn schon - dann Autoschleuse der ÖBB.
Lg. Ingrid
@Tangomaus sagte:
Wenn schon - dann Autoschleuse der ÖBB.
Lg. Ingrid
Danke muß ich mich mal erkundigen.
lg ibo99
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!