• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1277744982000

@Tangomaus sagte:

;)

Wenn schon - dann Autoschleuse der ÖBB.

Lg. Ingrid

ingrid, genau das wollte ich ja nicht schreiben :laughing:

@siremar

wenn dort blockabfertigung ist, dann kann es sehrwohl eine alternative hierzu sein, gut wie man den pass mit vielleicht 15kmh bis 750kg bewältigt ist dabei wohl eine andere sache, genauso runter :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1277744988000

Große Bitte an Dich, Ibo. Bitte lass die massive  Zitiererei in einem--nein- Deinem.. Thread bitte sein.

Dafür ist die Funktion nicht gedacht...Und es geht ja auch nur ein kleines Thema!

Übrigens muss man auch nicht --hintereinander drei Beiträge schreiben, einer mit jeweils eine @ genügt--

Natürlich bleibt es Deine Sache, mit dem WoMo auch ne andere Route, z.B zu fahren.

Ich denk, dazu Infos zu einzuholen, dafür  ist ein Reiseforum auch da. Egal, ob man die Route

irgendwo abrufen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein WoMo bei Passfahrten extrem viel Sprit säuft...Da macht ein Weg durch den Tunnel durchaus auch Sinn.

Aber--Deine Sache! ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1277760287000

@Siremar sagte:

Du meine Güte - natürlich lässt sich der Tauerntunnel problemlos umfahren - das ist ja aber nicht der Punkt. Wie das geht, sieht auch der letzte Flachlandtiroler beim einfachen Blick auf eine simple Landkarte, wie das funktionieren könnte, von den Möglichkeiten von Internet-Routenplanern einmal ganz abgesehen!

Aber warum wohl werden für immense Summen Schleusen durch die Alpen gebaut? Doch bestimmt nicht darum, dass diese Mautpreller ihre tonnenschweren Gefährte im Schritttempo über die Pässe wuchten!

Keine LG Donatella

Donatella, was für ein hübscher Name!

Ich beglückwünsche ich, du bist ein Mensch, der zum Glück nie wegen irgendwas fragen muss, da du a) eh alles besser weisst, b) jedem seine Meinung aufzwingt und c) alle anderen eh für dumm hält und d) denkt sich jeder über Leute wie dich: Mein Gott, was für ein *****/in! Und e) dies war nun sehr höflich formuliert!

LG

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Aussteiger
    geschrieben 1278006419000

Wenn wir nach Kärnten fahren, dann Autobahn Deggendorf-Passau-Wels--- und dann geht es da weiter. So genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen, weil schon einige Jahre her. Ich glaube, von uns aus ist das sogar näher als die Tauernstrecke und vor allem ohne Staus.

Sind auch durch den Tauerntunnel schon gefahren und mit der Autoschleuße.

Warum umfahren wir den Tunnel. Weil er ziemlich lang ist und weil ich Tunnels nicht gerne fahre.

Die Autoschleuße, na ja, würde ich nicht mehr machen. Da sitzt man im Auto und wird durch einen stockdunklen Tunnel gefahren. Und wenn man Pech hat, muß man bis zu einer Stunde warten.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1279368446000

@ibo99 sagte:

Hallo an alle!

Wir wollen im Sommer (2010) mit dem Womo nach Kärnten fahren. Kennt jemand eine Umfahrung für den Tauerntunnel, der mit dem Womo zu bewältigen ist.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

ibo 99

Hallo Ibo99

Welche Strecke seid Ihr gefahren bzw. werdet Ihr fahren?

Aktuell sind heute vor dem Tauerntunnel 3,5 Stunden Wartezeit :disappointed:

Lg. Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!