Hallo liebe Forummitglieder,
ich plane unseren allerersten Korsikaurlaub , bin aber jetzt schon ein wenig ratlos.
Wir haben ein altes aber gut erhaltenes Hymer-Alkoven Mobil
aber ohne Klimaanlage : Wie sieht es denn mit dem Fahren eines solchen auf der Insel aus ? Die Strassen sollen ja schon atemraubend sein ?
Welchen Ort/Gegend sollten wir wählen, und vor allem welche Fährverbindung? Wir wohnen am Bodensee, LK Konstanz, Schweizer Grenze.
Als Alternative würden wir mit dem Pkw auf die Fähre und dann
auf einem schönen Campingplatz , möglichst direkte Strandnähe ein Mobilhome , Bungalow oder auch eingerichtetes Zelt mieten. Der Zeitraum wäre ab dem 26.07.08 +/- 3 Wochen.
Tagsüber würden wir gerne die Insel erkunden, schöne Strände, Dörfer und Sehenswürdigkeiten besuchen und abends gerne ein wenig bummeln gehen. Also wäre ein grösserer Ort in der Nähe, ohne den Pkw oder das WM zu benötigen auch nicht schlecht.
Habr Ihr da vielleicht ein paar erste Entscheidungshilfen, damit ich nicht ganz so planlos suche ?
Für 2 Personen möchten wir für Fähre und Unterkunft bis max.2000 Euro ausgeben, ist das realistisch ?
Als Alternative habe ich ein Flugangebot gesehen für das Maristella Hotel in Algagola, 14 Tage Flug mit all Inclusice Verpflegung für 899.-Euro pro Person.
Was haltet ihr davon? AI mag ich eigentlich nicht , würden wir ja eh nicht nutzen weil wir nach dem Frühstück die Insel erkunden möchten aber wieviel kostet denn z.b. ein Mietwagen auf Korsika, denn die Insel kennenlernen hat eigentlich oberste Priorität.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
Vielen lieben Dank schon mal und sonnige Grüsse vom Bodensee
wünscht Euch Maribel