Hallo maribel!

Das ist ja blöd mit euer Ferienwohnuhg!

Abern seht es als Chance etwas anderes zu machen ;)

Und auf Korsika ist campen echt Pflicht. Es ist einfach eine Insel für Individualreisende!

Nach meiner Erfahrung hat man wirklich gute Chancen auf einen schönen Platz, wenn man bis Mittags kommt! Oder eben reservieren, aber da kann man sich ja den Platz nicht selber aussuchen.

Im Süden waren wir auf einem Platz nahe Porto Vecchio, an der Straße zwischen P. V. und dem Strand Palombaggia. Der Platz heißt "U Pirellu" (Homepage!) und uns hat es dort sehr gut gefallen. Terrassiertes Gelände mit Blick aufs Meer auf den oberen Plätzen :D

Wir waren eine Nacht auch auf einem großen Platz mit allem Schnick und Schnack, aber da war es schrecklich laut und von der Atmosphäre schon eher wie in einer kleinen Stadt! Ich glaube es war "Golfo die Sogno" oder "les ilots dor"´.

Wir bevorzugen die einfacheren Plätze, die sind aber meistens ruhiger, die Leute sind cooler und haben auch oft eine schöne Lage. Alles eben etwas natürlicher! Und auch billiger!

Unser Platz in Porto hieß "les Oliviers" und der war auch sehr schön, und ähnlich dem in P.V.

Nehmt euch auf jeden Fall die zeit, einen schönen Stellplatz auszusuchen. Wir sind immer erstmal auf den Platz gegengen und haben geguckt, wo was frei ist, und wenn es uns gefallen hat, sind wir zur Rezeption.

Warnen muß ich Dich allerdings vor den Sanitären Anlagen. Da muß man schon mal beide Augen zudrücken. Die Leute benehmen sich einfach schlecht, und diese Loch-im-Boden-Klos machen es nicht gerade besser!

So, das ist erstmal alles, was mitr einfällt!

Viele Grüße, Pat