Hallo,
im August 2009 werden wir mit einem Wohnmobil RV 30 ca. 3 Wochen mit der Familie (Eltern und zwei 16 jährige Girls) unterwegs sein.
Unser grober Tourenplan liegt fest:
San Francisco (4Tg Do-So), Route No 1 nach Los Angeles mit Anaheim-Disneypark, Palm Springs, Yoshuas Tree Park, Grand Canyon, (evtl. Monument Valley), Page, Zion + Bryce Nationalpark, Las Vegas (2 Nächte) und Rückflug von LA.
Wer kann uns Tipps zu nachfolgenden Fragen geben:
- Wir übernehmen unser Wohnmobil am Montag. Wer hat Erfahrung mit dem doch teuren (250,-EUR) Transfer-Paket von Cruise-Amerika ab 12 Uhr "on Tour" ?
- Wer hat gute Tipps für den Umgang mit dem Motorhome?
Wo in San Francisco kann ich meine Grundausstattung (Wäsche, Geschirr, u.a.m. günstig erwerben? Wir wollen evtl. kein Paket mieten!)
Was nehme ich sinnvollerweise gleich aus Deutschland mit?
Was ist anders als in deutschland?
Für was genau wird der Generator benötigt, nur für die Klima? Brauch ich Ihn wirklich? Ich check das nicht!
- Campingplätze für unser (kleines) 9,5 mtr Motorhome RV C30
Wo ist Vorbuchung unbedingt erforderlich/sinnvoll?
Was sollten wir an den Wochenenden im August möglichst meiden?
Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?
Gibt es gute Campingführer mit Lageplan/Landkarte, da wir kein Navi haben werden möchte ich mich gut vorbereiten?
- Wo kann ich mögl. detaillierte Wegbeschreibungen einzelner Etappen unserer Route (Entfernung, Zeit, Straßenzustand) erhalten?
- Gibt es für den Westen besseres Kartenmaterial als 1:800 000 in kompakter Form?
- Las Vegas: Kann ich meinen RV im Hoteleigenen Parkplatz kostenfrei abstellen?
Wir wollen ins Circus Circus oder Treasure Island. Welches Hotel ist zu empfehlen?
Ich freu mich auch über die Beantwortung einzelner Punkte und weiterer wertvoller Tipps und sag schon mal vorab "Thank you".