Zion: bereits beim in den Park fahren dem Ranger Bescheid sagen. Kostet glaube ich 10 $ (ist schon 4 Jahre her). Der Tunnel wird gesperrt und die Womo durchgelassen, diese müssen aufgrund der Höhe in der Mitte fahren.
Ich habe immer alles mit gemietet, wir waren immer zufrieden mit allem. Was ich gerne noch zusätzlich von zu Hause mitnehme: 2 Küchenschwammtücher, 2 Geschirrtücher (zusätzlich zu denen, die man bekommt), 2 Bodenwischtücher: 1 lege ich feucht auf die Treppe, nimmt schon viel Sand weg, 1 Topflappenhandschuh (wie heißt das), damit man mit der kurzen Gabel die Steaks auf dem Grill gut wenden kann. Wir kaufen auch immer gleich zu Beginn einen billigen kleinen Grill für Holzkohle, da man dann weder viel Holz noch viel Kohle braucht um das Fleisch zu grillen. Bei unseren ersten beiden Urlauben in Kanada konnte man günstig Holz auf jedem CP kaufen, aber man wurde schon darauf hingewiesen, dass dem Wald nicht hilft, wenn man zu viel Holz verbraucht.
Außerdem: 1 Paar Gummihandschuhe für den Blackwater Schlauch. Angeblich ist der bei der Ausstattung dabei, habe ich aber noch nie dabei gehabt.