Hallo
1.Frage:
GSENM heisst: Grand Staircase Escalante Nat. Monument, das ist die Gegend vom Green River bis zum Bryce Canyon
2. Frage:
Das herumkurven in den Städten habe bei meinen vielen Reisen immer so gut es ging unterlassen, vorallem mint einem WoMo.
CG in LA hat es vorallem in Annaheim, Raum Disneyland oder Long Beach oder in Malibu.
Der is Malibu ist der schönste aber auch der teuerste. In LA sollte man mit einem WoMo so planen, dass von einem CG aus die Sehenswürdigkeiten angefahren werden können.
in LAS hat es den bekannten Circus Circus direkt am Strip, nicht schön aber nah zum Strip. Sonst ist nocg der Oasis etwas ausserhalb die bessere Variante.
Nochmals: Du wirst je nach Vermieter alles, was Du in der Küche brauchst, und Bettwäsche vorfinden, die Qualität ist natürlich auch unterschiedlich.
Gewisse Utensilien kannst dann immer noch im Laufe der Reise in en Supermarkt kaufen.
Tisch und Bank sind in den State Parks vorhanden, zu jeder Site. Campingstühle wirst Du gegen Gebühr erhalten oder sie sind dabei; auch hier je nach Vermieter. Die privaten Anbieter von Stellplätzen unterhalten die Plätze unterschiedlich. Da ist z.T. ein Augenschein vor dem einschecken angebracht.
Dort wo die sanitären Anlagen sauber sind, ist auch die Leitung i.O.
Die Stationen der Vermieter sind immer ausserhalb der Städte; die Einkaufsmöglichkeiten sind aber meistens nicht weit entfernt. Man bekommt meistens eine Wegbeschreibung zu den nächsten Supermärkten.
Gute Strassenkarten kaufst Du dir zu Hause für die Vorbereitung, finde ich wichtig, oder Du bekommst sie gratis in den AAA Stationen, wenn Du ADAC Mitglied bist.
Spez. Verkehrsvorschriften gibt es eigentlich wenige, z.B. das Rechtsabbiegen ist auch bei Roter Ampel erlaubt.
Die WoMo "sollten" nicht besenrein sondern sauber übergeben werden; auch da herschen z.T. grosse Unterschiede. Nach einer Tour ist das WoMo , je nach Vetrag besenrein oder "clean* abzugeben.
Du hast einen grossen Propane Tank, dieser ist entweder voll oder Du musst Ihn zuerst füllen lassen. Der Inhalt genügt meistens für die Ferien.
Klimaanlage haben alle RV Im Wohn- wie auch im Fahrbereich.
Die Sites auf den staatlichen, Forrest Servive, BLM Plätzen haben meistens keine Duschen. Die privaten Anbieter bieten Full Hook Up an mit z.T. allen Goodies, sind aber auch immer teurer.
Das wars auch al sgrober Abriss für Deine Fragen.
Gruss
Yukonhampi