• Rauschen
    geschrieben 1267175764000

Hallo,

wir fliegen im Mai für 4 Wochen nach Los Angeles und starten dort unsere Rundreise mit dem Wohnmobil.Unsere Tour soll uns von Los Angeles über San Francisco nach Las Vegas bringen.Natürlich sind viele Sehenswürdigkeiten eingeplant.

Mich würde Interessieren ob es sich lohnt zb.ins Disney Land,Magic Mountain und Hollywood Studios zu gehen.

Der Zoo und Seaworld in San Diego käme auch in Betracht.

Wer war schon dort und kann etwas darüber berichten.

LG.Eva

• Yukonhampi
    geschrieben 1267180313000

Hallo

Mit kleinen Kids ist sicher die Disney-Welt ein Höhepunkt; das sollte sicher eingebaut werden.

Jugendliche/Erwachsene dagegen zieht es natürlich eher in die Universal Studios.

Ob Magic Mountain auch besucht werden müssen, das ist immer individuell.

San Diego mit Seaworld ist sicher auch etwas für Familien; ich persönlich halte generell nicht viel von solchen Show-Acts mit Tieren.

Den Zoo von SD haben wir nicht besucht, scheint nach verschiedenen Berichten auch nicht so toll zu sein.

Ob es für Euch gelohnt hat, das kannst Du nur nach den Besuchen selber entscheiden!

Gruss

Yukonhampi

• Rauschen
    geschrieben 1267181607000

Hallo,

danke für Deine Meinung.

Wir reisen ohne Kids.Sind 4 Erwachsene mit 2 Wohnmobilen.Auch steht die Frage noch offen welche Route wir fahren.Von LA zuerst nach San Francisco dann Las Vegas oder umgekehrt.Für uns gibt es in SF nur 2 Punkte die wir sehen möchten.Alkatraz und die Golden Gate Bridge.Dagegen in Las Vegas und während der Fahrt dorthin viel was uns Interessiert.

Was mich auch noch Interessieren würde ob jemand Erfahrung hat mit Campgrounds in LA,Vegas und eventuell Grand Canyon?In LA und Vegas wollen wir jeweils 1 Wo. bleiben.In SF dagegen nur 2 Tage.

Gruß Eva

• Yukonhampi
    geschrieben 1267293319000

.

Was mich auch noch Interessieren würde ob jemand Erfahrung hat mit Campgrounds in LA,Vegas und eventuell Grand Canyon?In LA und Vegas wollen wir jeweils 1 Wo. bleiben.In SF dagegen nur 2 Tage.

Gruß Eva

Saluti

Dass Ihr nur 2 Tage für SFO investieren wollt überrascht doch ein bisschen, dafür je 1 ganze Woche für LA und Las Vegas?

2-3 Tage für die beiden Städte könnte ich ja noch verstehen, aber 1 ganze Woche.?

Vorallem LA mit einem WoMo, sicher nicht so toll.

Campgrounds in LA sind eher ausserhalb, ausser in der Region des Disney hat es diverse; natürlich nicht schön, wie man sich das campieren eigentlich wünscht.

In LAS hat es  2 , welche in Frage kommen könnten, sind beide in der Nähe des Strip. (Circus oder Oasis), ev. auf dem BLM im Red Rock Canyon)

Direkt im GC hat es 2 (Mather/ RV Village, in Tusayan den Ten X.

Yukonhampi

• Rauschen
    geschrieben 1267359553000

Hallo Yukonhampi,

es steht alles noch nicht so 100 % fest wie lange wir wo bleiben.Wir sind ziemlich offen für alles und wollen es auch ein wenig auf uns zukommen lassen.Natürlich haben wir Ziele wo wir hin wollen.

ZB.Hearst Castle,Bryce Canyon,Grand Canyon,Death Valley usw.

Wir sind ja noch voll in der Planung und sind für jeden Tipp dankbar.

Wenn es uns irgendwo nicht gefällt fahren wir halt weiter.

Es steht auch Santa Barbara,Santa Monica und Malibu bei uns auf der Liste.Wenn es uns dort gut gefällt dann bleiben wir halt 1-2 Tage länger.

Wir überlegen auch ob wir uns in LA einen Mietwagen nehmen damit wir etwas flexibler sind.Würde vielleicht Sinn machen.

Ich würde auch gerne zum Yosemite National Park und weiter zum Lake Tahoe fahren.Ist halt die Frage ob es nicht ein wenig zuviel wird.

Es ist nicht einfach alles unter einem Hut zu kriegen.

LG.Eva

• Yukonhampi
    geschrieben 1267362094000

Hallo Eva

Auch bei 4 Wochen Zeit, solltest Du eine prov. Tagesplanung aufstellen. Dann im weiteren 2-3 Tage als Resvere in der Hinterhand behalten; für Unvorgsehenes etc.

So einfach drauf los fahren, ohne bestimmtes Tagesziel kann dann plötzlich nicht mehr aufgehen.

Fahre nun seit mehr als 3o Jahren nach Nordamerika , auch mit Camper/WoMo; trotz der angesammelten  Erfahrung habe ich immer eine prov. Tagesplanung erstellt; welche ich immer mal wieder Aufgrund der Tageskonstellation (Wetter/freie CGs etc.) angepasst habe.

Vorallem mit Familie ist dem sicher Beachtung zu schenken.

Nun, so lange geht's nun auch wieder nicht mehr, Mai steht mal schnell vor der Tür.

Stelle deine mögliche Tour tagesgenau mal hier hinein, dann sind sicher noch mehr Tipps/Tricks möglich.

Yukonhampi

• Rauschen
    geschrieben 1267430953000

Hallo Yukonhampi,

natürlich steht der Mai schon bald vor der Tür. Unsere Tour ist auch zu 95 % geplant. Am Rest feilen wir halt noch rum. So ganz unvorbereitet stehen wir der Reise nicht gegenüber. Es gibt halt einige Punkte, da sind wir uns noch nicht einig ob sie angefahren werden. Campgrounds haben uns da wo wir übernachten wollen auch rausgesucht. Natürlich immer mit einer Alternative.Man weiß ja nie!

1 Tg. Ankunft LA und Übernachtung im Four Points Sheraton.

2 Tg. Übernahme vom WOMO. Fahrt nach Malibu.

3 Tg. Santa Barbara, Hearst Castle, San Francisco.

4-6 Tg. San Francisco

7 Tg. Muir Woods National Monument, South Lake Tahoe

8 Tg.Yosemite Park

9 Tg. Kings Canyon, Giant Sequoia National Monument weiter Richtung Death Valley Park.

10 Tg. Las Vegas

11 Tg. Hoover Dam

12-13 offen

14 Tg. Bryce Canyon, Grand Canyon National Park, event. Hubschrauberrundflug

15 Tg. Monument Valley, Grand Canyon Village, Red Mountain

16 Tg. Flagstaff, Kingman, Joshua Tree National Park

17 Tg. Palm Desert, San Diego

18-19 Tg. San Diego

20 Tg. Santa Ana, Anaheim

21-30 Tg. Alles Sehenswerte rund um LA.

Wir haben mal die Route ausgerechnet und kommen dabei auf ca.3500-4000 milen.Wie schon gesagt ist noch nicht 100% ausgereift. Das eine oder andere wird mit Sicherheit noch hinzu kommen oder umfahren. Bin mal auf Deine Meinung gespannt.

LG. Eva

• Yukonhampi
    geschrieben 1267474290000

Hallo

Ich muss Dir leider sagen, dass deine Tour mir nicht so ausgewogen erscheint.

Habe folgende Anmerkungen:

Du willst 10 Tage für LA und Umgebung "opfern"? Kannst Du mir bitte sagen, was Ihr so alles ansehen wollt und das mit einem WoMo?. 3-4 Tage kann ich noch verstehen, aber 10 Tage....

Habe auch einmal deine Tagesetappen angeschaut:

Santa Barbara-SFO auf dem Hwy 1 mit all den vielen Eindrücken und Stopps wirst Du in einem Tag nicht schaffen. (580km/ reine Fahrzeit mindestens 7 Std.)

SFO-Lake Tahoe, sind auch 370km / 5 Std.

wie auch

Lake Tahoe- Yosemite Village 330km/ Std.

Das sind m.M. mit einem WoMo einfach zu viele km.

Tag 14 Wenn Du ab LAS-Bryce und dann noch bis zum GC fahren möchtest; das geht def. nicht.

Ich nehme auch an, dass Du die Muir Woods w/ en Redwoods(Sequoias) sehen möchtest; diese siehst Du auch am Südeingang des Yosemite.

Im weiteren wirst Du vom Yosemite nicht viel sehen können, weil doch viel Zeit vom Lake Tahoe bis zum Park verloren geht.

Auch der nächste Tag, wenn Du via den Sequoia fahren möchtest verschlingt sehr, sehr viel Zeit; da kommst Du höchstens bis zum Lake Isabella.

Auch die weiteren Tage sind für mich noch nicht klar.

Wo ist der Zion/Page/Lake Powell geblieben?

Gruss

Yukonhampi

• Giny
    geschrieben 1267707600000

Hallo, klinke mich hier mal ein, obwohl ich nicht so viele Erfahrungen habe wie Vorredner. Haben auch schon ähnliche Tour gemacht, allerdings auf mehrere Jahre verteilt. Da werden die Strecken nichr so lang. Für SF würde ich auf jeden Fall mehr Zeit einplanen, ist eine der schönsten Städte, die ich kenne. Dort ist z.B. in Oakland auf der Redwoodroad ein herrlicher naturlicher CG, mitten im Eukalyptuswald. Auch für Yosemite muß man eigentlich mehr Zeit einplanen, wil man die eine oder andere Wanderung machen, zum Wasserfall hoch oder auf El Capitan. Dort auf jeden Fall CG vorbuchen, ebenfalls Grand Canyon, falls Ihr im Park campen wollt. Außerhalb in Tusayan nicht so schön, ziemlich heruntergekommen. In Las Vegas gibt es einen CG direkt am Strip beim Circus Circus, gut für abendliche Erkundungstouren, der Bus fährt in direkter Nähe.

• Rauschen
    geschrieben 1267780172000

Hallo,

so ganz ohne das wir uns Gedanken gemacht haben, starten wir diese Reise nicht. Es ist uns schon klar, das wir den einen oder anderen Tag hier und da eventuell dranhängen. Es ist auch nicht unsere erste Womo Reise. Wir sind schon quer durch Kanada und es hat immer gut geklappt. Mein Mann hat die jetzt geplante USA Reise schon mit dem Womo vor 20 Jahren gemacht. Logisch das sich einiges verändert hat, trotzdem kennt auch er die Entfernungen.

In San Francisco waren wir beide schon zusammen. Es ist halt nicht unsere Stadt. Jeder sieht das halt mit seinen Augen anders. Es mag ja auch nicht jeder Knoblauch.

Den Tip zum CG in SF nehmen wir gerne an.

Die Tage in LA werden wir auch Sinnvoll nutzen. Es sind nicht 10 Tage sondern 8 Tage.Der 30 Tag ist Abreisetag. 4 Tage mieten wir uns ein PKW. Damit kommen wir gut überall hin und haben keine Probleme mit dem parken. Es gibt in und um LA schon viel zu sehen, zumindest was uns Interessiert.  Ein wenig relaxen die letzten Tage und den Strand genießen sollte auch bei so einer Reise noch drin sein.

Gruß Eva 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!