Hallo Liebe Holidaycheck Freunde ein ratsamer Tipp für alle die nach Ayia Napa in Zypern gehen möchten.
vor dem Vermieter Moto Team Nissi Avenue 9 P.O. Box 30 379 in Ayia Napa!!!
Sämtliche Vermieter von Cars, Buggies, ATV`S, Motorbikes, Scooter und Velo arbeiten alle zusammen. Wenn man ein Fahrzeug mietet, wie in meinen Fall einen Buggie 500cm bekommt man einen sehr dubiosen Vertrag zum unterschreiben vorgelegt auf Englisch.
In diesem Vertrag anerkennt man sämtliche übernahmen von Schäden, Vandalismus oder Diebstahl. Die Vermieter haben keine Versicherung die im Fall, der Fälle die Kosten übernehmen. Wenn man ein Fahrzeug mietet, muss man den Passport abgeben und ist somit gebunden die Kosten zu tragen um den Pass zurück zu erhalten.
In meinen Fall wurde über Nacht die Gangschaltung und Blinker gestohlen, obwohl ich kaum die Gangschaltung, Blinker oder den gesamten Buggie ins Hotelzimmer mitnehmen hätte können, musste ich für den Schaden aufkommen 200.00Euro.
Wenn jemand einen Buggie schon mal gesehen hat, weiss dass das gesamte Fahrzeug offen ist, es hat keine Türe zum abschliessen oder sonstiges, lediglich ein Lenkschloss blockiert das Lenkrad.
Ganz klar das ist dies eine *********** von Touristen, der Vermieter wusste wo der Buggie über Nacht parkiert war, hat die entsprechende Werkzeuge und wusste das dieses Hotel über keine Überwachungsanlage verfügte.
Wäre der ganze Buggie weggekommen, hätte ich mehrere Tausend Euro bezahlen müssen.
Wer denkt die Polizei hilft in diesem Fall liegt sehr falsch, den die sind auf der Seite Ihrer Freunde und nicht auf der der Touristen.
Mein Tipp Hände weg von dubiosen Vermietern auf der Strasse und nur über die Reiseanbieter mieten am Schluss fährt man billiger. Achtet gut, dass in dem Vertrag klar eine Versicherung drauf ist die sämtliche Schäden übernimmt.
Und nun gute Reise….