• Kourion
    geschrieben 1342043379000

@ELDIABLO

Ja, ist die Frage, warum sie es nicht gemacht haben. Hast du sie darum gebeten ? Und sie haben es dir verweigert ?

Weiterhin geht es hier in der Diskussion ja nun nicht darum, dass man dich bestohlen hat. Das ist in der Tat ärgerlich. Ich würde gewiss nichts Gegenteiliges behaupten.

Aber du bezichtigst - ohne dafür auch nur den geringsten Beweis zu haben - den Vermieter !

Bist du vllt. schon mit dieser Aussage zur Polizei gegangen, hast ihnen deinen "Verdacht" mitgeteilt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1342043673000

@ELDIABLO

Du musst nicht zitieren, wenn du auf einen Beitrag auf der Seite bzw. unmittelbar auf einen Beitrag antwortest.

Klick einfach unten rechts auf "Beitrag verfassen". Ein @ + Name des User ist vollkommen ausreichend.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ELDIABLO666
    geschrieben 1342044008000

Hallo Kourion

Danke für dein Tipp, ja die Polizei ist gekommen und meinen Verdacht habe ich auch geäussert. Die Polizei konnte anscheinend nichts machen, da der Diebstahl auf dem Hotelareal statt gefunden hat.

Was soll man da noch dazu sagen...

• Goon_CH
    geschrieben 1342044897000

ELDIABLO666:

Hallo Goon_CH:

Zumindest sollen die Leute die Verträge besser in augenschein nehmen. Ich habe es nicht so genau genommen, dies war mein fehler. Gruss

Genau das ist das Problem. Aber wenigstens was gelernt   ;)

• Kourion
    geschrieben 1342045633000

@ELDIABLO

Na ja, ich befürchte, dass es nicht sehr geschickt war, diesen Verdacht, dem jegliche Grundlage fehlte, zu äußern. Das war keine gute Idee - nein.  :?

• oZiM
    geschrieben 1342090383000

Die Frage ist noch immer nicht beantwortet! WOMIT berechtigst du die Aussage, dass der Vermieter auf nächtlichem Beutezug war? Warum kann es nicht einfach irgendeine Verbrecherbande sein. (was ich mir sehr gut vorstellen kann, ja fast wundern würde wenn es sowas nicht gäbe bei der Menge an ungesicherten Fahrzeugen!) Glaubst du die wissen nicht, welches Hotel sich Nichts um die dort geparkten Fahrzeuge schert? Wer sagt, dass nicht sogar das Hotel gezielt solche Infos gibt & mitverdient? WARUM gerade nur der Vermieter?

Sorry, du klingst wie ein verbitterter Mitbewerber, der die Konkurrenz auf diese Art schlecht machen will ... & du wärsd mit der Masche bei Weitem nicht der Erste.

In deinem Sinne sei dir gesagt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist & du mit deiner Aussage vom Vermieter rechtlich ordentlich belangt werden könntest! & dann solltest du wirklich Beweise für deine Anschuldigungen haben ...

Wer einen Vertrag auf Englisch nicht versteht oder sich noch nichtmal nach einer Versicherung erkundigt, der sollte ganz einfach die Finger von Mietfahrzeugen lassen.

Das die Polizei nichts macht (machen kann) nur weils am Gelände des Hotels passiert ist, ist ausgemachter Blödsinn. Völlig egal wo der Diebstahl passiert ist. Im Gegenteil: Wenn es ein offizieller Parkplatz des Hotels war, dann muss extra ausgewiesen sein, dass der Grundstückseigner nicht für Schaden haftet. Zumindest ist es aber ein Streitfall. & wie gesagt, wärs ein ordentliches Hotel gewesen hätte es in dieser Sache auch weit mehr unternommen.

born 2 dive - forced 2 work
  • carsten79
    geschrieben 1342095830000

Ich denke auch jetzt ist fast alles angsprochen:

- Der TO lehnt sich sehr weit aus dem Fenster mit seinen Behauptungen und begibt sich damit auf recht dünnes Eis.

- Wer sich selbst vorher nicht informiert ist ein Stück weit selbst schuld, aber das hat er ja schon gelernt.

- Natürlich ist das mit der Polizei völliger Quatsch, wie ozim schon gesagt hat.

Was ich mich jetzt noch frage: Du scheinst dem Vermieter ja nicht nur die Tat sondern eine gewisse Routine nachsagen zu wollen. Was um Himmels Willen soll der Vermieter mit hunderten gebracuhten Blinkeranlagen, die er dann da herumliegen hat? Oder hat er vielleicht noch die gestohlene (von ihm selbst abmontierte - deine Vermutung) später wieder eingebaut, nur um 200 € abzuziehen?

• Kourion
    geschrieben 1342105594000

Natürlich ist die Sache mit der Polizei und dem Hotel-Areal Unsinn. Wenn mir in meinem nächsten Urlaub der Safe im Hotel geleert wird, muss ich auch zur Polizei, um dort den Diebstahl der Papiere, des Geldes oder was auch immer zu melden. Und ich erhalte mit äußerst  großer Wahrscheinlichkeit ein Papier, das ich meiner Versicherung präsentieren kann.

Aber - ich schrieb es ja schon oben: Es war m. E. eine miserable Idee, einen derart unsinnigen und sehr beleidigenden Verdacht zu äußern.

• ELDIABLO666
    geschrieben 1342112092000

Hallo Zusammen langsam fängt diese Diskusion für mich lächerlich zu werden, die Leute die diese Warnung annehmen wollen sollen das tun, die andern sollen darauf verzichten am Schluss muss jeder selber bezahlen.

Meine Behauptungen oder Verdacht habe ich auch dem Vermieter selber unter der Nase geriben leider hat er sich mit der Aussage der Überwachungskamera noch eins drauf gesätzt. Selbstverständlich habe ich Ihn auch diese Tatsache aufgezählt.

Am Abend war der Buggi erneut vor dem Geschäft, siehe da die Teile waren wieder an seinem Platz und zum es genau nehmen,  waren diese Teile nicht Neu.

Super service was Sie da bieten, zusätzlich ein bisschen Geld noch rein fliessen lassen.

Wie weit und wär alles in dieser Sache mit zieht kann ich wirklich nicht beurteilen, aber zumindest kann ich klar denken und verschliesse nicht die Augen vor Tatsachen.

Man kann vieles Gut reden oder schlecht machen, ich habe von dies keine Profite. Ich schreibe was ich erlebt habe. Darum wünsche ich Euch noch viel Spass beim weiter sich dumm stellen. Gruss

• Kourion
    geschrieben 1342115902000

@ELDIABLO

Nein, du schreibst nicht, was du erlebt hast. Denn du hast nicht erlebt, dass der Vermieter Teile gestohlen hat.

Das vermutest / behauptest du. Erlebt hast du es nicht.  :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!