Dankeschön für den promptem Service
Corona (COVID-19) in Zypern - Infos und Reisehinweise
-
geschrieben 1645100066525
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1648647668329
Auch für (Süd)Zypern steht im Raum, dass (touristische Einre3isen) der Cyprus Flight Pass zum 1.April abgeschafft werden könnte(!)-- es fehlt wohl noch ein förmlicher Regierungsbeschluss.Daher auch hier: AA Hinweise ab sofort bitte zeitnah beachten.
-
geschrieben 1650097765943Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
-
geschrieben 1650117754336
Super ! Dann sollte es doch klappen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1650153937755
Ja, das hoffen wir auch.
Ist zwar ärgerlich, dass das neu gebuchte Quartier auch viel näher an Paphos als an Larnaka ist, aber immerhin südlich davon. Das Quartier, das wir ursprünglich gebucht hatten, war im Nordwesten. Da hätten wir von Larnaka aus noch viel länger fahren müssen, auf jeden Fall über zwei Stunden.
So sind wir hoffentlich in gut einer Stunde da. Ich bin froh, dass ich überhaupt noch ein Quartier in den Sommerferien bekommen habe. Sah bei Ferienhäusern echt schlecht aus. Das Quartier, das wir nun gebucht haben, war zwischendurch auch ausgebucht, aber in den letzten Tagen muss jemand exakt den Zeitraum, den wir brauchten, storniert haben. Glück für uns!
-
geschrieben 1650198662413 , zuletzt editiert von Kourion
Wenn ich mich recht erinnere, sind es rund 130 km von Larnaka (Flughafen?) nach Paphos. Das hat der Traansfer PKW in 1 1/2 Std. geschafft. Kann sein, dass da auch noch jmd. in Limassol abgesetzt wurde. Weiß ich nicht mehr. Folglich sollte es bei euch in 1 Std. schon klappen, wenn ihr südlich von Paphos seid.
Freu mich für euch.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1650357899857
Hat jemand aktuelle Infos oder Erfahrungen mit dem Transfer von Süd nach Nord und zurück?
Einreise nach (Süd) Zypern scheint ja mit EU Covid Zertifikat problemlos zu sein, aber wie sieht es im Norden aus? Welchen impfnachweis benötigt man hier? Und muss man sich registrieren oder ist das auch für den Norden entfallen?
Finde dazu keine Infos bei AA bzw UN. Sehr undurchsichtig. Holidaycheck bzw. Reiseveranstalter fragen?
-
geschrieben 1650363052550 , zuletzt editiert von Kourion
Ich finde, dass das AA es sehr ordentlich und sehr ausführlich beschreibt.
Es geht dort los ab "Die „Behörden“ des nicht unter effektiver Kontrolle der Regierung der Republik Zypern stehenden Nordteils der Insel (sogenannte „Türkische Republik Nordzypern“, „TRNZ“... usw. usf. - hier klicken
Dort findest du alle jetzt aktuellen Infos / Regelungen zur Überschreitung der Demarkationslinie ab Südzypern / zur Einreise über den Flughafen Ercan.
geschrieben 1650458482343Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)