@oZiM: Ja, das ist schon klar. Aber da Larnaca ganz in der Nähe ist, sollte man dort ja vielleicht ein bisschen Land und Leute erkunden können. Und auch abends mal auf das Hotel-HP-Buffet verzichten können ...
Empfehlung für Zypern-Neulinge
-
geschrieben 1270120604000
-
geschrieben 1270122362000
@ Frank:
Ich würde Dir raten, in Südzypern nicht nach einem türkischen Bad zu fragen... Die Zyprioten bzw. Griechen und die Türken stehen auf Kriegsfuß... Ich weiß nicht, ob du den geschichtlichen Hintergrund genau kennst!
Ich muss oZim Recht geben, alles an der Küste ist touristisch.
Was ich Dir noch empfehlen kann: Fahr mal ans Cap Greco. Ist ca. 15 km von Ayia Napa entfernt. Ich war da letztes Jahr dorten und ich habe weit und breit keinen Touristen gesehen! Dort ist es wunderbar!
-
geschrieben 1270124512000
also ich weiß echt nicht, wo das problem mit den touristen liegt. Wer in ein pauschalhotel will, muss nunmal mit touristen um sich rechnen. Frank möcht ja sowieso ende april hin & da ist sowieso noch nicht viel los.
Leider kann ich dir keine persönlichen tipps zu larnaca geben, aber die stadt hat über 70.000 einwohner. Da wirds schon das eine oder andre restaurant geben. An sehenswürdigkeiten in der stadt wären zB die lazarus-kirche und gleich dort auch das alte fort.
gibt durchaus auch hamams im griechischen teil. zB das hier:
Ist aber in nikosia. Für larnaca weiß ich leider keins. Soll aber ned heissen, dass es keines gibt.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1270126062000
@Nadine: ja, klar, ich werde auch nicht nach einem "türkischen Mokka" fragen, aber trotzdem auf jeden Fall danke für den Hinweis ... Und ansonsten, natürlich ist alles touristisch, wir sind ja selber welche. Es soll ja auch Urlaub werden und kein Stress. Nur haben wir idR irgendwann auch das Bedürfnis wenigstens mal für ein paar Stunden den Schwabbelrentnern mit Bildzeitung und den verbrannten Engländern mit Bierdose zu entfliehen und eben einfach mal zu sehen, wie und wo die Einheimischen eigentlich so leben ... was sie essen ... eben nicht nur aussschliesslich Bier, Bildzeitung und Bingo.Viele GrüßeFrank
-
geschrieben 1270149391000
Als ich in Ayia Napa war, bin ich auch oft mit dem Mietwagen nach Paralimni, Protaras etc. gefahren. Dort in der Stadt, findest du auch nicht viele Touristen. Die meisten sind nunmal alle am Strand. Es gibt so viele schöne Städte, die gerade mal 10 km von Ayia Napa weg sind, bei denen man auf einmal völlig "in Zypern" ist. Keine Touristen um dich rum, nichts überlaufen. Einfach nur das zypriotische Leben!
Und an zypriotischen Stränden wirst du wohl immer Touris finden.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Zypern. Bei mir dauerts noch.
-
geschrieben 1270150823000
@Frank183 sagte:
Nur haben wir idR irgendwann auch das Bedürfnis wenigstens mal für ein paar Stunden den Schwabbelrentnern....zu entfliehen...
..und dann hoffe ich für Dich, wenn Du mal in die Jahre kommst, das es eine Pille gibt, die Dir Deinen athletischen Körper bis ins hohe Alter erhält
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1270303812000
@Giselle123 sagte:
..und dann hoffe ich für Dich, wenn Du mal in die Jahre kommst, das es eine Pille gibt, die Dir Deinen athletischen Körper bis ins hohe Alter erhält
Ich wollte niemandem auf die Füße treten ...
-
geschrieben 1271276834000
Oooohhh Mannomann, es gibt wirklich nicht (!!!) nur SchwabbelRENTNER...
Das ist aber ein krasser Irrtum !
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1271346874000
@anne49 sagte:
Oooohhh Mannomann, es gibt wirklich nicht (!!!) nur SchwabbelRENTNER... Das ist aber ein krasser Irrtum !
Ja, das stimmt natürlich. Es gibt nur eben Gegenden, wo sich diese doch stark häufen. Sie unterhalten sich quer über den Strand ... wo sie sich gerne sehr ...ähm freizügig präsentieren ... rütteln um 18.00h an der HP-Restauranttür und räumen das Buffet ab, als ob sie seit 3 Jahren nichts bekommen hätten, versorgen einen am Tisch mit jeder Menge Lebensweisheiten und Ratschlägen, die man sich -als junger Mensch- gefälligst anzuhören hat ... sie brauchen 2 Jahre, um im Flugzeug ihren Platz zu finden ... sie stellen morgens um 06.15h ihr Radio auf der Terasse auf volle Lautstärke ... glotzen meiner Freundin auf den Busen ... brauchen eine halbe Stunde beim Checkin an der Rezeption ... und ... ach, jetzt ist's genug mit den Klischees ... Morgen um die Zeit sind wir in Larnaca und das ist die Hauptsache !Vielen Dank für Eure Tipps !Frank
-
geschrieben 1271357011000
Lieber Frank in Larnaca,
da hast du mich falsch verstanden. Meine Bemerkung war nicht als "Aufmunterung" gedacht. Und die Klischees (die du ja selber so benennst) treffen nun wirklich ebenfalls nicht nur auf Rentner zu.
Aber ich möchte da echt nichts weiter zu schreiben, missfällt mir doch zu sehr.
Frage mich nur, in welchen Hotels bzw. an welchen Stränden du bisher gewesen bist.
Egal, wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)