@anne49 sagte:
Aber ich möchte da echt nichts weiter zu schreiben, missfällt mir doch zu sehr.
Och Anne, sei doch nicht so humorlos ...
Hallo Zusammen,
ich plane nächsten Mai eine einwöchige Reise nach Zypern. Mich reizt Aya Napa sehr, schon allein wegen der tollen Strände (soll ein reiner Badeurlaub werden). Hab allerdings etwas Bammel, dass da "nur" Party abgeht. Ich möchte eine Woche mit meiner Mutter dortverbringen....was meint ihr? Gibt es sonst noch Orte wo ihr empfehlen könnt mit tollen Stränden?
Protaras, Hotel Sunrise Beach wenn das Budget größer ist nimm das
Sunrise Pearl und einem Top-Badeurlaub steht nichts mehr im Weg.
Gruß
Rainer40
ich schreib Dir hier mal meine Meinung nach 16 Jahren, die ich mit kleinen Unterbrechungen auf Zypern verbringen durfte. War also schon recht oft dort. Fürs erste stellt sich hier die Frage, wie alt Mutter und Kind - also ihr beide - sind. Wegen Party, Ausflügen und auch eigenen Interessen (vielleicht will jeder auch mal was für sich machen). Wollt ihr evtl. einen Mietwagen nehmen?
Eine schöne Gegend für einen Badeurlaub ohne viel Stress und mit einem schönen landschaftlichen Umfeld ist auch die Gegend Pissouri zwischen Paphos und Limassol. Von dort aus kann man auch die Insel in alle Richtungen gut erkunden, hat nen guten Strand und das Baden und Schwimmen im Meer ist sehr gut möglich. Die Region Protaras ist für mich zu weit weg vom Schuss und das flache Hinterland bietet auch nicht unbedingt was fürs Auge. Dafür ist Zypern zu schön, um sich dort am A... oder Ende der Insel aufzuhalten. Aber das ist halt auch Geschmackssache. Und Pissouri ist nicht nur die Strandgegend beim Ressort oder den Häusern ums Captains Bay-Restaurant herum sondern auch der kleine Ort selbst auf einer Anhöhe ist äußerst reizvoll. Im Mai sieht die Insel sehr beschaulich aus, die Vegetation selbst ist hervorragend, wettermäßig draußen auch schon um die 25 Grad und Baden geht auch bei ca. 22-23 Grad. Zypern ist um diese Jahreszeit sehr zu empfehlen - passt nur mit nem Sonnenschutz auf, es weht immer ein Lüftchen, wobei man dann nicht merkt wie man sich den "Pelz" verbrennt. Das gilt insbesondere für CY-Neulinge! Und bei Eurer Auswahl sollte auch die Transferzeit vom Flughafen ne Rolle spielen (grad bei ner Woche Aufenthalt). Wo landet Ihr? Von Larnaca nach Paphos sinds schonmal 1,5 bis 2 Stunden und von Larnaca nach Protaras werdens auch wenigstens 60 Minuten, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden!Hoffe Euch beiden einigermaßen geholfen zu haben und wünsch eine schöne Zeit auf meiner Lieblingsinsel. Herzlichst Conny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!