Hallo Miguel,
wie man ja schon aus einigen meiner Beiträge rauslesen kann bin ich ein echter Zypern-Fan ich war letztes Jahr dort und es war echt traumhaft schön.
allerdings würde ich es jetzt nicht unbedingt als Flitterwochen-Ziel sehen... Zypern gewinnt hauptsächlich durch seine Sehenswürdigkeiten und dadurch, dass es sehr abwechslungreich ist... das alles sind aber jetzt nicht gerade Eigenschaften, die ich in den Flitterwochen suchen würde...
ich denke schönere Strände sowie günstigere Hotels etc. gäbe es vielleicht woanders...
also um nochmal konkreter zu werden: Zypern ist nicht gerade billig und wirklich schöne Strände muss man eher suchen. für die Flitterwochen würde ich mir ein bisserl Luxus im Hotel (vielleicht sogar mit einem Wellnessbereich oder so) und eben einen traumhaft schönen Strand vorstellen....
jetzt bitte nicht gleich schimpfen, ist nur meine ganz persönliche Meinung! ich würde jederzeit sofort wieder nach Zypern fahren, aber für meine Flitterwochen würde ich mir glaub ich was anderes raussuchen... und ich weiß ja auch gar nicht, was Ihr Euch so für Eure Flitterwochen erwartet
wenn Ihr Euch doch für Zypern entscheidet, solltet Ihr Euch mal die Gegend um Paphos anschauen... da gab zumindest vom ersten Eindruck her echt tolle Hotels. wir waren in Agia Napa und da war der Strand schön, das Hotel sehr angenehm. Agia Napa ist halt ein ziemlicher Touri-Ort, aber wenn man ein bisserl außerhalb bleibt, ist das kein Problem.
wir hatten übrigens zu der Zeit als wir unten waren eine komplette englische Hochzeitsgesellschaft da die haben da nicht nur geflittert, sondern auch geheiratet und waren mit der gesamten Verwandschaft da
LG, jessamyn