• Miguel79
    geschrieben 1142506829000

Hallo Leute,

möchte gerne dieses Jahr meine Flitterwochen in Zypern verbringen.

Folgende Sachen sind uns wichtig:

Langer schöner Sandstrand (ggf. mit Promenade), sauberes, schönes Meer, und möglichkeit abends auch was zu unternehmen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Eignet sich Zypern für Flitterwochen?

Danke

• Lady Luna
    geschrieben 1142522967000

Hallo Miguel,

ja, Zypern eignet sich für die Flitterwochen. Wir haben unsere auch dort verbracht. Schau mal in den Katalogen nach speziellen Angeboten für Flitterwöchner. Oft bekommt man auf die Hochzeitsreise einen Preisnachlass, Champangner, ect. Wir haben bei Thomas Cook gebucht.

Liebe Grüße

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Miguel79
    geschrieben 1142588131000

hallo,

an welchem ort hast du denn deine flitterwochen verbracht??

• Lady Luna
    geschrieben 1142588909000

@'Miguel79' sagte:

hallo,

an welchem ort hast du denn deine flitterwochen verbracht??

Bei Larnaca im Hotel Sandy Beach, ist aber nicht so zu empfehlen, kannst dir ja mal meine Bewertung durchlesen.

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • jessamyn
    geschrieben 1142610921000

Hallo Miguel,

wie man ja schon aus einigen meiner Beiträge rauslesen kann bin ich ein echter Zypern-Fan :-) ich war letztes Jahr dort und es war echt traumhaft schön.

allerdings würde ich es jetzt nicht unbedingt als Flitterwochen-Ziel sehen... Zypern gewinnt hauptsächlich durch seine Sehenswürdigkeiten und dadurch, dass es sehr abwechslungreich ist... das alles sind aber jetzt nicht gerade Eigenschaften, die ich in den Flitterwochen suchen würde...

ich denke schönere Strände sowie günstigere Hotels etc. gäbe es vielleicht woanders...

also um nochmal konkreter zu werden: Zypern ist nicht gerade billig und wirklich schöne Strände muss man eher suchen. für die Flitterwochen würde ich mir ein bisserl Luxus im Hotel (vielleicht sogar mit einem Wellnessbereich oder so) und eben einen traumhaft schönen Strand vorstellen....

jetzt bitte nicht gleich schimpfen, ist nur meine ganz persönliche Meinung! ich würde jederzeit sofort wieder nach Zypern fahren, aber für meine Flitterwochen würde ich mir glaub ich was anderes raussuchen... und ich weiß ja auch gar nicht, was Ihr Euch so für Eure Flitterwochen erwartet ;)

wenn Ihr Euch doch für Zypern entscheidet, solltet Ihr Euch mal die Gegend um Paphos anschauen... da gab zumindest vom ersten Eindruck her echt tolle Hotels. wir waren in Agia Napa und da war der Strand schön, das Hotel sehr angenehm. Agia Napa ist halt ein ziemlicher Touri-Ort, aber wenn man ein bisserl außerhalb bleibt, ist das kein Problem.

wir hatten übrigens zu der Zeit als wir unten waren eine komplette englische Hochzeitsgesellschaft da :) die haben da nicht nur geflittert, sondern auch geheiratet und waren mit der gesamten Verwandschaft da ;)

LG, jessamyn

• billabong
    geschrieben 1142619535000

@ jessamyn

stimm ich dir voll zu. ich mag zypern auch sehr. aber grins, schöne strände sind was anderes. aaaaaaaaaaaber miguel, die insel ist auf jeden fall empfehlenswert!! ich mein honeymoon muss ja nicht immer unter palmen sein, kann ja auch durchaus bei einem lustigen wirt mit mond und so im landesinneren sein, so mit blabla und komischen getränken und häppchen die man noch nie vorher gesehen hat. ist superlustig. und sobald du weg bist von den touri- pfaden ist zypern auch gar nicht teuer als sonst irgends miguel. ich wünsch euch einen super-honeymoon

• Nadine1980
    geschrieben 1143322867000

Hallo Miguel!

Wir verbringen unsere Flitterwochen auch in Zypern!

Wir haben das Hotel Atlantica Golden Beach bei Paphos gebucht. Die Atlantica Hotels sind eigentlich sehr sehr gut. ( waren auf Rhodos schon mal in einem) Das Hotel ist speziel für Paare und liegt direkt an zwei kleinen Badebuchten mit Sandstrand . Das Hotel wurde uns auch empfohlen. Wir fliegen im August

Viele Grüße Nadine ;)

• sunshine1408
    geschrieben 1162907483000

Hallo an alle,

wir haben uns nun schon fast entschieden. Wir werden unsere Flitterwochen im Juni 2007 auf Zypern verbringen.

Nun geht es an die Suche nach einem geeigneten Hotel und vor allem nach allen möglichen Tips und Empfehlungen.

Wir sind nun nicht so, dass wir den ganzen Tag am Strand liegen müssen... uns reichen da 2-3 Tage aus. Wir unternehmen viel lieber etwas, um die Gegend kennenzulernen.

Also... Hat jemand Tips für uns für ein schönes, nicht allzu großes (keine 300 Zimmer) Hotel? Möglichst nicht sooo weit weg vom Strand und 4*. Vielleicht auch mit besonderen Angeboten für Honeymooner???

Sollten wir lieber HP oder All inc. buchen? Habe auch gehört, dass die Nebenkosten schon etwas teurer sind.

Und hat jemand Erfahrung mit günstigen Mietwagen?

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar...

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • Bubilein
    geschrieben 1162908823000

Hallo sunshine1408,

kann Dir das Anmaria in Ayia Napa empfehlen ist eine kleine Anlage mit kleinen Strand.Würde auf jedem fall AI nehmen da die Nebenkosten sehr hoch sind.Du braucht nicht unbedingt einen Mietwagen man kommt überall sehr Preisgünstig mit dem Bus hin.Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle von da aus kommt man bis nach Nicosia.

LG Matze ;)

• sunshine1408
    geschrieben 1162976523000

Hallo Matze,

danke für die schnelle Antwort. Werd mir das Hotel mal anschauen.

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!