• Kourion
    geschrieben 1745389952786 , zuletzt editiert von Kourion

@spiderwilli

Ich war in Paphos mehrmals im Pioneer Beach und 1x im Aquamare Beach. Flüge auch schon mal nach / ab Larnaca. War teils im Frühjahr dort und Paphos wurde lt. Auskunft vor Ort nicht soo gut gebucht. Aber die Straßen sind sehr gut und der Transferbus war fix. Hat mich nicht gestört.

Die Hotels kenne ich nicht, aber die Lage. Das Venus Beach liegt noch hinter den Königsgräbern. Bis zu den Königsgräbern bin ich immer mit dem Stadtbus gefahren. War mir zu weit zum Laufen. :smile:

Das Luis Imperial liegt auf der anderen Stadtseite an der schönen Strandpromenade. Dort habe ich bis auf 1x immer gebucht, aber noch weiter stadtauswärts. Die Entfernung zum Zentrum ist sehr viel kürzer und der Weg entlang der schönen Strandpromenade ist einfach schön. :thumbsup:Aber auch dort fährt der Bus entlang der Straße, wenn man nicht laufen möchte. Busse fahren oft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spiderwilli
    geschrieben 1745392070602

vielen dank für deine ausführliche antwort. demnach wäre das luis zu bevorzugen, wird mit abflug wien oder graz direkt nach paphos angeboten. wohne passau, demnach beide flughäfen kein problem.

frage zum stand. wir sind schon überwiegend wegen dem baden im meer in urlaub. kultur nur so am rande. verbindung mit kultur würde sich natürlich in paphos besser anbieten wie agia napa.

ich brauche keinen sandstrand. möchte aber täglich mehrfach ins meer. gerne auch zum schnorcheln. gibt es diese möglichkeit. evtl mal 1 tag mit bus zu anderem strand.

ist eigentlich der fluglärm ein problem. denke von paphos fliegen nur wenige maschinen am tag. demnach kein problem. war mal auf malle flughafen nähe, war nicht so lustig. :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1745393176775 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, es gibt einen Bus ab Hafen Paphos zur Coral Bay - hier klicken zur RT-Bewertung Gibt zwei Bewertungen und ein Besucher schreibt, es sei sehr voll gewesen, aber das kann ich nun echt nicht bestätigen. Im Hochsommer - ja, gut möglich.

Ich find gerade dort mein Video nicht mehr. Und die Bwertung ? :no_mouth: Schade. Naja... Video und Bewertung von der Stätte Maa sind noch da.

Zum Fluglärm kann ich nichts sagen. Nie was gehört. Keine Ahnung wo die Einflugschneise ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1745400602950

Willi, wenn du eher zu schönen Stränden und türkisfarbenem Meer neigst, dann solltest du Agia Napa wählen. Im Oktober ist es dort auch nicht mehr so voll wie in den Vormonaten. Ich war vor vielen Jahren im Hotel Asterias Beach am Makronissos Beach, hat mir beides sehr gut gefallen, war noch nicht so zugebaut.

Bist du aber auch an der Antike interessiert, wähle Paphos und nördlich davon ein Hotel. Da gibt es auch schöne Strandabschnitte und nach Paphos ist es nicht weit.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • spiderwilli
    geschrieben 1745410231143

vielen dank für die antwort. das hotel schaut gut aus. werde ich mal in meine engere auswahl nehmen. preislich für mitte oktober auch ok. billiger wie die im zentrum.

• Kitzi87
    geschrieben 1750850349757

Einfachste Lösung als Österreicher:

Direkt über Ryanair buchen Wien-Paphos billiger als alle anderen und kein Transfer von Lanarca.....

Hotel einzeln buchen.... im Endeffekt war mein letzter Urlaub sogar 500euro Billiger als im Pauschalangebot....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!