• Fränkimän
    geschrieben 1502015988289

Hallo Conny,

ich weiß echt nicht ob da ne Polizei Station ist. Das könnte aber sein da ich dort häufig Polizeifahrzeuge geparkt gesehen habe, schließlich müssen die Jungs ja auch was essen.

Wenn man aus Richtung Pafos in Richtung Limassol auf der B 6 fährt, kommt vor dem Abzweiger in die Bergregion von Pissouri auf der rechten Seite ein Parkplatz. Gegenüber ist das Restaurant. Der Abzweiger nach Jetty ist ja deutlich außerhalb vom Ort selbst.

Ob es dort nen Blumenladen oder ne Arztstation gibt ..... sorry, das weiß ich nicht.

Soooo toll finde ich die Ecke dort nicht, wenn fahren wir dort nur durch um andere Ziele anzusteuern. z.B. den Salzsee mit seinen Flamingos, bzw. die Ausgrabungsstätten von Kourion usw.

Grüße

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1502109952247

Hallo Fränkimän,

da decken sich ja unsere Beobachtungen in Pissouri! Lieben Dank für Deinen Bericht. Nun ja nach Pissouri fahren wir zum Strand und ins Captains Bay oder auch hoch in den Ort mit einem wunderschönen Blick in Richtung Lemesos und den Salzsee auf Akrotiri. Den meinst Du nun bestimmt - oder? Gibt ja auch noch einen in Larnaca mit der Moschee in der Nähe. Und von Kourion gibt es ebenso schöne Ausblicke, die wir schon genossen haben! Da gibt es unterhalb auch einen recht schönen Strand! Was auch sehr schön für uns war sind die Orte Kakopetria und Fikardou . Letzterer steht unter Denkmalschutz und man hat ein sehr individuelles Restaurant dort und einen super Blick auf die grosse Flagge am Pentadaktylos-Gebirge in den türk. Teil. Für Eisenbahn-Fans ,die das hier lesen, noch ein Tipp. In Evrechou (in der Nähe von Kakopetria) gibt es seit 2016 ein Museum - ja in Zypern gab es mal eine Eisenbahn - ein Teil davon steht am alten Bahnhof in Famagusta. Es gibt wirklich sehr viel anzuschauen - aber alles sollte man zeitmässig nicht unterschätzen.

LG an ALLE Conny

• Brigittetauben
    geschrieben 1672170473493

Frage: Gibt es in Paphos Stadttauben?

solch arme Wesen wie bei uns? Wir pflegen Stadttauben - = obdachlose Haustiere, genau wie die Hunde auch - ich könnte nicht ertragen, auch im Urlaub noch Stadttaubenelend - oder Hundeelend antreffen zu müssen. Leider.

Es ist schlimm, wenn man Tiere leiden sieht.

Lieben Dank. Brigitte

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672170898284

Frage doch mal in Tierforen:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1672171394936 , zuletzt editiert von Kourion

@Brigittetauben

In Paphos ? War 5x dort und habe weder Stadttauben, noch obdachlose Hunde oder Katzen gesehen.

Weder dort noch in Limassol, Polis, Latchi, usw., Nicosia, auf dem Land nahe Kourion, usw. usf. Im Inneren und in den Bergen (in den Dörfern) - keine Ahnung.

Obwohl.... auf der Akamas Halbinsel waren auch keine zu sehen. Dort wurde sich liebevoll um die Schildkröten (größere und ganz kleine) gekümmert. Musst mal einen Ausflug dorthin machen. Gar nicht so weit ab Paphos (geradehoch in den Norden). Was es in Paphos allerdings gibt, sind Hobby-Angler.

Habe übrigens schon auf der Vorseite was dazu geschrieben, ebenso andere User.

Am Schildkröten-Strand auf der Akamas-Halbinsel:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!