1. War heute beim Flughafen: Wieder keine richtige Auskunft - Ein Mitarbeiter miente nur, dass die türkischen Regelungen gelten UND NOCH ETWAS WICHTIGES: DER MEINTE, DASS ES BEI DER ZWISCHENLANDUNG IN DER TÜRKEI PROBLEME GEBEN KANN, DENN WENN ICH IN WIEN DURCHGELASSEN WERDE UND DIE PASSKONTROLLE IN DER TÜRKEI STATTFINDET, DANN WIRD MIR VERBOTEN WEITERZUFLIEGEN UND ICH MUSS FÜR DEN RÜCKFLUG SELBST AUFKOMMEN - Er hat mich dann aber wieder weitervermittelt, da er die genauen Regelungen nicht kennt.
2. Es gab ein Fall (hab ich schon erwähnt) bei denen ein Kind nicht durch das Check-In durchgelassen wurde, da sein Pass nur noch weniger als 4 Monate gültig sei und dieser mindestens 6 Monate gültig sein muss. Dies ist die einzige Info, an der ich mich wirklich orientieren kann. Aber denen wurde die Einreise ja schon im vorhinein verboten. - Also diese Aussage und die Aussage des Mitarbeiters stimmen nicht überein - bin
3. Die Gesamtkosten betragen 600 Euro - Ich kriege voraussichtlich 50 Euro bei Stornierung (noch Zeit bis Donnerstag 5.5.)
ICH DENKE, ich probiere es einfach wegzufliegen und frage beim Check in, ob ich probleme in der Türkei bekommen kann zwecks Einreiseverweigerung/Weiterflug - auf den Bruchteil der Kosten, die ich zurückkriege (in dem Fall wäre ne Reiserücktrittsversicherung gold wert) werde ich verzichten