• Kirlyskleineschwester
    geschrieben 1293913723000

Hallo zusammen,

erstmal allen alles gute zum Neuen Jahr :kuesse:

Unser Reiseziel für 2011 soll Zypern sein.

Dazu brauhe ich bitte mal Eure Hilfe, Rat und Erfahung.

Wir möchten gerne Ende Mai (ab 16.Mai) reisen.

Da gleich meine erste Frage.....Wetter???? Bade- und Strandtauglich?!?!?

Ein paar Hotels habe ich mir auch schon rausgesucht:

Kann mir hier jemand ne Tipp geben oder vielleicht noch ne anderen Geheimtipp?

Wichtig.....Strandnähe, gutes Essen, schöne Zimmer..... ;)

Kann es sein, dass es von Deutschland aus keine Direktflüge gibt?!?!

Wir fliegen von Leipzig aus und das mit Zwischenstopp hin und rück.

Da geht ja leider sehr viel Zeit verloren. Hin ist man erst am 2.Urlaubstag früh irgendwann da und zurück am vorletzten Tag abends :?

Und dann nochwas.....ich unterstütze in jedes Land, in das ich reise Tierschutzorganisation zu unterstützen. Hat da schon wer Erfahrung gemacht oder hat  einen Kontakt?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Danke

Claudi

• Bubilein
    geschrieben 1293917845000

Nabend.

Wegen dem Wetter schau mal hier rein. ;)

Was das Hotel angeht würde ich das Napa Mermaid nehmen. Das Mermaid liegt zwar in zweiter Lage, aber dafür hat man einen schönen Strandabschnitt.

Und schau dir noch das Nissi Beach Holiday Resort und das Alion Baech an - liegen beide direkt am Strand.

Direktflüge gibt es genug, aber fast keine Non-Stop Flüge, aber schau mal hier rein - gleiches Problem.

Gruß

• Gabi2001
    geschrieben 1293923536000

Hallo Claudi,

Leipzig ist nun mal Provinz, ohne DHL wäre der Flughafen nicht lebensfähig, das gleiche Problem haben wir auch wenn wir in die Welt starten, geht nur über Frankfurt, München oder Berlin Tegel. Ich persönlich finde in Zypern die Ecke um Paphos schöner Ayija Nappa ist mir persönlich zu trublig.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Bubilein
    geschrieben 1293963641000

Tag.

Na ja, im Mai kann man es in Agia Napa noch gut aushalten.

@Claudia,

Condor bietet von Leipzig Non-Stop Flüge nach Larnaca an. ;)

Gruß

• Kirlyskleineschwester
    geschrieben 1293980123000

Heho...

Danke für eure schnelle Hilfe und Tipps.

@Bubilein:

Ich habe gestern abend nochmal das Netz durchforstet und den Condorflug von LEJ nach Lanarca gefunden und die Zeiten sind auch super.

Deine Hotelempf. sind auch genial, aber leider über unserem Budget :disappointed: Wollten so max bis 700/750€ ausgeben.

@Gabi:

Naja so bis jetzt bin ich von Leipzig immer dahin gekommen, wo ich hinwollte.

Das schöne ist, es sind nur kanpp 30 min bis zum Flughafen für mich.

In der engeren Wahl stehen jetzt das Napa Mermaid und das 

Hotel So Nice Boutique Suite. 

Reicht HP in Zypern? Wie sind denn da die Preise?

Schönen Tag Euch !

• Bubilein
    geschrieben 1294042895000

Tag.

Ob HP für euch reicht kann ich dir nicht beantworten - mir reicht z.B. nur Frühstück. ;)

Aber zu den Preisen findest du hier klicken ein paar Infos.

Grüssle

• schmidtbau
    geschrieben 1294143292000

@Gabi2001 sagte:

Hallo Claudi,

Leipzig ist nun mal Provinz, ohne DHL wäre der Flughafen nicht lebensfähig,

Ohne DHL und US-AIR FORCE(die ein eigenes Terminal haben wo täglich zig der größten Frachtflugzeuge der Welt landen und starten)würden am Leipziger Flughafen wie vor 10 Jahren Flugziele in die ganze Welt bestehen. Nur leider nimmt man mit Urlausfliegern wenig Geld ein.

So viel zum Provinzflughafen.

• oZiM
    geschrieben 1294148622000

Wenn nicht explizit das essen im gewählten hotel als besonders positiv in den bewertungen hervergehoben wird, dann würd ich ÜF nehmen, denn das kulinarische angebot in ayia napa ist vielseitig und nicht teurer als in andren urlaubsregionen europas. Eher mitteleuropäische landpreise würd ich sagen, also ab 7eur für eine pizza bis halt ende nie. Ansonsten werdet ihr in den hotels mit ziemlich englisch geprägter küche abgespeist.

Wetter sollte im mai gut sein & unter tags locker für den strand reichen. Wenn die sonne am untergehen ist, könnts mit aufkommendem wind etwas frisch werden, also dafür jacke nicht vergessen. Wasser hat dann so um die 20grad. Also für mich zum schwimmen ok, aber nicht für stundenlanges planschen. Wenn noch nicht alles so aufgeheizt ist, heißt das im normalfall auch, dass das wasser noch sehr sehr klar sein wird und dann hast du in ayia napa derart türkises wasser, wie mans nur an wenigen stellen in europa hat.

Wenn euch das napa mermaid vom budget & design her passt, dann würd ich ned zögern.

So nice bungalows find ich sehr schön (die genialsten strände dort), nur wären sie mir zu weit weg vom zentrum & mehr essensauswahl. Geht ihr aber HP & habt kaum bock aufs zentrum, könnte euch das egal sein.

mit menschenmassen is nix in ayia napa im mai!

born 2 dive - forced 2 work
  • Kirlyskleineschwester
    geschrieben 1294237392000

Hallo, ich brauch bitte nochmal Euren Rat,

irgendwie wird alles teurer  :laughing:  

Zur Auswahl stehen jetzt....(alles so in der Drehe bei 700/750 € mit HP )

Hätte gerne einen Tipp zwecks Strand/Umgebung/ usw.

• Napa Mermaid (immer noch Fav, aber auch am teuersten)
    • Nestor
    • Asterias
    • Melissi Beach

Danke Euch ganz lieb !!!!

• oZiM
    geschrieben 1294244832000

nestor würd ich aufpassen. Liegt zentral hinterm hafen (nicht weit zum strand grecian bay) & ist eben eher billig -> Lockt feiernde leute an. Zwar im mai sicher nicht so das problem, aber große ansprüche würd ich trotzdem nicht stellen.

Asterias weiter draussen am makronissos strand. Knapp 2km ins zentrum würd ich sagen. Strand totaler pulversand, wie ich im andren thread hier geschrieben habe.

Bieten halt auch AI an (habens zumindest mal), also könnten sich manche am publikum stoßen.

melissi am gleichen strand wie napa mermaid (grecian bay). Dort stehen die "neueren" und vorallem größeren anlagen ayia napas. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.

Im prinzip würd ich sie alle (bis aufs mermaid) als gute mittelklasse einordnen.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!