• worf1001
    geschrieben 1718483263949

Hallo

ich fliege 9 Tage nach Zypern.

ich habe Epilepsie und nehme Lamictal. Das wird sicher gehen, wenn ich je 2 Blister einmal im Handgepäck und Koffer mitnehme.

was ich noch möchte sind so 3 oder 4 Tabletten Temesta mitnehmen. Die Anreise ist mir immer sehr stressig und dann nehme ich jeweils am Vorabend zum Schlafen eine, damit ich durchschlafen kann und dann für die Reise fit bin.

Um dort zu sein möchte ich so 3 mitnehmen, dass wenn ich schlecht schlaf, zwischendurch eine zum Schlafen nehmen kann.

was meint ihr ist das für die Einreise möglich?

• Kourion
    geschrieben 1718523748888 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo worf1001.

In den "Einreisebestimmungen für Zypern" ist zu lesen:

" Falls Sie auf verschreibungspflichtige Medikamente angewiesen sind, dann lassen Sie sich eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung in englischer oder griechischer Sprache ausstellen. Denn bei der Einfuhr von Arzneimitteln gibt es in der Republik Zypern Beschränkungen."

Hier klicken / siehe unter "Welche Regelungen zur Einfuhr und zum Zoll gibt es?"

Formular - hier zu finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • worf1001
    geschrieben 1718525181301

Besten Dank.

Bedeutet das, dass ich für alle Medis in der Reisespotheke eine solche Bescheinigung mitnehmen muss? Ibuprofen, Imodium, etwas gegen Übelkeit und so 3 Tabletten Temesta?

• Kourion
    geschrieben 1718525589164 , zuletzt editiert von Kourion

Nee, da steht ja "verschreibungspflichtige Medikamente". Ibu, Imodium und Co. sind ja nicht verschreibungspflichtig, bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke.

Temesta kenne ich nicht. Benötigst du dafür ein Rezept ? Wenn ja, s. o.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • worf1001
    geschrieben 1718526132853

Temesta ein Benzo. Ich benötige es für den Reisestress. Wobei nicht für den Tag. Aufgrund der Epilepsie sollte ich schon genügend schlafen. Aber es wird mir wohl kein Arzt wegen 3 oder 4 Tabletten solch ein Formular ausstellen.

Ich könnte diese ja im aufgegebenen Gepäck aufbewahren. Sie werden ja wohl niemanden auffallen diese paar Tabletten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!