• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • worf1001
    geschrieben 1718526652494

Ja es ist verschreibungspflichtig bzw. man kann es nur beim Arzt holen.

Es geht um den Reisestress und dass ich genügend Schlaf erhalte. Ich nehme das am Abend vorher um Schlafen zu können und besonders weil ich um 04:00 aufstehen muss. Und nehme es mit, falls ich schlecht schlafe.

Bei meinem Arzt werde ich es sicher erhalten. Aber wohl kaum dieses Formular ausfüllen. Das Formular müsste ja meine Neurologin ausfüllen wegen dem Lamictal (Antiepileptikum). Aber sie will im Prinzip nicht, dass ich Temesta nehme.

Ich könnte ja einfach diese paar Tabletten im aufgegebenen Gepäck einpacken. Diese paar Tabletten wird ja niemand bemerken!?!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bienekind
    geschrieben 1718526890615 , zuletzt editiert von Bienekind

Du willst/musst 2 verschreibungspflichtige Medikamente mitnehmen und hast ein Problem damit, dir eine Bescheinigung vom Arzt zu holen? Das verstehe wer will...

Deine Neurologin rät dir von der Einnahme von Temesta ab? Das hat sicher einen guten Grund Neben-/Wechselwirkungen? Hör auf deine Ärztin!

• Kourion
    geschrieben 1718526972300

Du kannst doch zwei Formulare nehmen. Für jeden Arzt eines.

Alles in den Koffer packen ? Würde ich nicht machen. Koffer sind schon liegen gebieben... ins besondere in den vergangenen Jahren.

Musst du entscheiden...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • worf1001
    geschrieben 1718527407703

Lamictal werde ich bekommen

Temesta nicht. Meine Neurologin will das nicht und ich mag da nicht mehr stürmen. Sie will mir lieber Stilnox geben, damit ich schlafen kann. Nur ich schlafe nicht wegen dem Reisestress. Wenn ich keine Epilepsie hätte, wäre mir das egal, ob ich gestresst bin oder schlafen würde. Und dann benötige ich etwas was den Stress nimmt.

ich nehme es nur zum Schlafen, ein paar Mal in den Ferien.

jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten:

• paar Temesta in das Aufgabegepäck
    • Stilnox, ein Medi was ich noch nie genommen habe
    • auf alles verzichten

• worf1001
    geschrieben 1718527667726

Nein es kann süchtig machen.

habe es in den letzten Jahren in den Ferien immer genommen. Jedoch 3x in 7 Tagen und nicht immer.

Es geht darum.

wenn sie mir Stilnox empfiehlt, ich aber nicht weiss wie ich darauf reagiere und ob das überhaupt wirkt, verstehe ich das auch nicht recht

• worf1001
    geschrieben 1718527798940

Ich würde nur die Temesta in das Aufgabegepäck machen. Sie sind medizinisch nicht absolut notwendig. Kann auch ohne leben, wird es mir aber erleichtern Schlaf nachzuholen falls ich schlecht schlafe.

• Kourion
    geschrieben 1718528029379

Regel das mit den Medikamenten. Ich drücke dir die Daumen für einen schönen Urlaub.

Zypern ist soo schön. Meine Lieblingsgegend dort ist der Westen mit der Stadt Paphos bis hin in den Nordwesten. Gute Reise. :airplane: :sunny: :palm_tree:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1718538101401 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@worf1001 sagte:

Sorry für die vielen gleichen Meldungen.

bei mir kam immer die Fehlermeldung, dass es nicht veröffentlicht werde…

Das ist leider keine Fehlermeldung- Du schickst immer wieder Beiträge mehrfach ab. Die landen im von KI/AI gesteuerten Spamfilter.

Der gibt die irgendwann überhaupt nicht mehr frei und wir müssen das manuell aufwändig bearbeiten

Sei so gut und mach es wie folgt:

Wenn ein Beitrag nicht sofort durchgeht, dann kopiere ihn, aktualisiere den Browser und kopiere den Beitrag wieder in eine neue leere Maske

Absenden drücken-- fertig. Danke Dir.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!