Hallo Leute,
demnächst soll es nach Zypern gehen. Allerdings steht noch nicht ganz fest wohin. Suche schöne Strände, tolles Strandhotel, Shopping und nur ein bisschen Nightlife. Würdet ihr mir Paphos oder Ayia Napa empfehlen?
LG,
Mel
@friends4u2 sagte:
Suche schöne Strände
Tag.
Wenn du dir den Thread unter deinem einmal durchliest dann wird das mit Paphos wohl nichts, also bleibt Ayia Napa über.
Wenn es Ayia Napa werden soll dann schaue dir einmal dieses Hotel hier an klick mich.
Gruß
Im türkischen Teil der Insel gibt es aber die besseren Strände!!
wegen dem superschönen weißen Strand mit Korallensand kann ich dir
das Dome Beach Hotel in der Nähe von Ayia Nappa empfehlen.
Allerdings zum shoppen ist Zypern nicht geeignet, tote Hose, die müssen alles importieren, d.h. ist alles teuerer als zuhause.
Aber Hallo, das mit dem Shoppen stimmt ja nun überhaupt nicht. In Nicosia gehen einem die Augen über. Schicke Läden mit tollem Sortiment, besser als in Deutschland, Schuhe wie in Italien. Besonders in der Altstadt kann man tolle Schnäppchen machen.
Auch in Limassol und Larnaca gibt es viele schöne Geschäfte. Da macht Bummeln richtig Spass!!
Danke für Eure Infos! Ich werde jetzt mal Ayia Napa ins Auge fassen...
Das Kermia Beach liegt am gleichnamigen Strand, man kann zu Fuß bis nach A. N.
Toller Strand, aber Erholung. und der Rummel ist nicht weit weg....
LG
Charlotte
Shoppen muß wirklich nicht teuer sein. Ich gehe mittlerweile lieber auf Zypern shoppen, als hier. Zumal ich dann auch etwas habe, womit nicht gleich jede 2. Frau hier rumläuft.
Da werd ich sogar zum Schuhfetischist, wenn mich die Ballerinas zum Preis von 10 € anlachen und ich hier gefragt werde, wo ich die her habe.
Ich wollte jetzt noch einen Bikini kaufen, aber da hing so ein Mist im Regal, das ich es lieber nächste Woche auf der Insel tue.
Aber das war hier nicht die Frage.
Agia Napa oder Paphos ??
Agia Napa ist nicht nur Party. Wer in Agia Thekla Urlaub macht, bekommt davon schonmal garnichts ab. Oder die andre Richtung: Paralimni-Kapparis. Dort gibt es keine Hotels, da sind nur Ferienhäuser und Wohnungen. Macht gleich nen gnaz andren Eindruck.
Paphos, so finde ich, ich sehr schön für wanderfreudige Natururauber.
Oder man fängt in der Mitte an. Limasoll hat sicher auch einiges zu bieten.
Am Ende bleibt die Möglichkeit offen, sich den anderen Teil der Insel (ich meine nicht den türkischen) auch bei einem Ausflug anzuschauen.
Aber trotzdem viel Spaß und eine gute Entscheidung
Man möge meine Schreibfehler verzeihen !!
Hallo Silke,
also da muss ich Dir recht geben. Schuhe kaufen in Nikosia - ein Traum! Wir Frauen hätten stundenlang durch die Schuhgeschäfte streifen können, sehr zum Leidwesen der dazugehörigen Männer!
Charlotte
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!