• snake122
    geschrieben 1270115539000

Hallo Liebe Mitglieder!

Wir planen Anfang August nach Zypern Agia Napazu fliegen.

Jetzt wollt ich nochmal von Euch hören wie da die Preise sind.

Ich habe das forum hiernach durchsucht und bin eigentlich auf zweigespaltene Meinungen gestoßen bzw. waren die Beiträge nicht mehr aktuell (vor Euro Einführung).

Wie sind die Preise für:

Lebensmittel

Automiete

Essengehen

Cocktails hab ich schon gelesen das es je nach qualtität 2-5 € kosten.

Vielen Dank

• oZiM
    geschrieben 1270131810000

pauschal würd ich über den daumen einfach sagen genauso wie zu hause in nichttouristischen gebieten das essengehen. Es gibt immer günstige tagesmenüs bis max. 10eur & deftige speisen sie spiesse und steaks kosten wie zhaus um die 13eur ... mit quasi unendlich luft nach oben je nach möchtegernqualität des lokals.

Die lebensmittel sind teils teurer, dafür haben wir da zB mödernektarinen bekommen anstatt halbgrüne am schiff nachgereifte.

Obs wasser jetzt 1eur oder 1,30eur kostet wird wohl keinen ins bankrott stürzen ...

automietung leider keine ahnung, man sollte aber auch preise im internet über die gängigen vermietungen erhalten. Fungefährte gibts vom roller über quad bis zum buggy alles. Preise je nach hubraum ab ca. 25eur fürs kinderquad mit 50ccm.

Preisstand juni 2009 & touripreise in ayia napa!

Teures zypern ist eine mär aus pfundzeiten. Liegen im guten mittelmeereuroschnitt und weit unter so manchen orten in spanien und vorallem italien.

born 2 dive - forced 2 work
  • snake122
    geschrieben 1272806493000

Ok. Vielen Dank!

• Silke66
    geschrieben 1272834703000

jepp.....der Fachmann hat gesprochen.

Die Preise für diese Menüs, die sogar oftmals aus Vor-Haupt- und Nachspeise bestehen finde ich klasse. Mezze-Essen eignet sich zum Überfressen (sorry) und ist ehr am Anfang des Urlaubs zu empfehlen. Fahrt nach Agia Thekla ( Vorort Richtung Autobahn) zu Lukas. Ein Strandrestaurant, nicht aufgedonnert.....aber mit gutem Essen und guten Preisen.

Ich miete mein Auto immer über Autoeurope. Wird am Flughafen von Europcar übergeben. Ist so um einiges billiger. Der Schalter hat rund um die Uhr geöffnet.

Und mit dem Auto gehts dann von Agia Napa nach Paralimni in einen der 3 gr. Supermärkte zum Einkaufen. Also solltet ihr einen Ferienwohnung oder so mieten. Das Auto richtig voll packen....das schont auch den Geldbeutel. Käse z. B. ist schon etwas teurer als hier. Aber es gibt wieder andre Sachen, wo man es ausgleichen kann. Den Kokkinos finde ich am Günstigsten. Ist direkt an der Hauptstraße....nicht zu verfehlen.

Gruß Silke

I want to go to.....Cyprus !
  • Silke66
    geschrieben 1275575674000

Hallöle, I´m back from Cyprus,

ich war jetzt wieder sehr überrascht, was für tolle Angebote die Restaurants in Agia Napa an der Hauptstraße haben. Von Menüs mit Vor und Hauptspeise, zu Hauptspeise und Nachspeise, sowie das ganze als 3Gang Menü. Die Spanne geht so von 6 Euro bis 12 Euro für alles zusammen. Ein normales Gericht für 5-6 Euro....da würde ich nicht meckern.

Die geben sich schon echt mühe, die Gäste hinein zu locken.

Man muß auch nicht suchen, fast jedes hat diese Angebote, die ganz groß angepriesen werden.

• yallayalla
    geschrieben 1275844987000

Weiß jemand ob ein Urlaub auf Zypern generell günstiger ist als ein Urlaub in Griechenland (Festland). Zeitraum egal.

Auf was sollte man als Neuling achten? Ab wieviel Sterne sollte man unbedenklich buchen können?

Danke!!!

PS: Weiß nicht wo ich sonst solch einen Beitrag posten sollte? In den Ländern oder woanders?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • oZiM
    geschrieben 1275914933000

sorry, aber wie soll man diese fragen beantworten?! Die preise hast du nun ja im groben. Und wenn du neben deinem hotel ausgerechnet einen teuren supermarkt hast, dann wirsd eben dort oder da etwas mehr zahlen. In deutschland gibts ja auch keine einheitspreise ...

genauso die hotelsterne. Alles eine frage des budgets. Du wirsd auch in einem 1* hotel oder unkategorisierten apartment keinen qualvollen tod durch hässlichkeit des zimmers oder was auch immer erleiden. Für den rest gibts hier bei holidaycheck hotelbewertungen.

als neuling? du solltest nicht damit rechnen, dass du auf deutschsprachiges personal triffst, wie etwas in der türkei oder griechenland.

• Silke66
    geschrieben 1275930192000

na oZiM,

Preise okay....da geh ich mit. Aber deutschsprachriges Personal gab es ganze 5 allein in meinem Hotel.

• oZiM
    geschrieben 1276001109000

gut, liegt auch sicher immer am hotel. Wenns wie das aktea bei fast allen großen deutschen veranstaltern zu buchen ist und auch ein großteil der urlauber deutschsprachig sind, dann stellen sie sich doch auch mal ein. Ich hatte aber keine im hotel (was ich auch nicht erwarte) und draussen sowieso nicht.

• Silke66
    geschrieben 1276109139000

sei nicht böse wenn ich dir nochmal widerspreche.....

Da ich griechisch lerne und spreche will ich das natürlich im Urlaub praktizieren. Aber in den Tavernen erwische ich immer die Bedieung, die schonmal ein paar Jahre in Germany war und deutsch spricht.

Aber sonst ist das Publikum im Hotel schon prägend für die Sprachkenntnisse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!