Biggi0510:
Jetzt habe ich überlegt, endlich mal Zypern kennenzulernen und habe uns ein schönes Hotel herausgesucht und was ist? Von allen Flughäfen im Norden gehen zu diesem Zeitpunkt die absolut ungünstigen Flüge! Man würde z. B. Samstagabend in HH starten, Zwischenlandung, dann weiter nach Zypern und landet dort am Sonntag nachts gegen 2 Uhr! Dann noch zwei Stunden Transfer...
Rückflug ab Zypern schon um 3 Uhr morgens Was soll bloß son Mist?!
Die Dame im Reisebüro meinte zur Alternative Flug (Linie) und Hotel separat zu buchen und es SOLLTE wieder mal eine Aschewolke oder dergl. kommen, ist das Hotel ja schon gebucht und bezahlt und man hat halt Pech und kommt nicht hin. Hm.
Also weitersuchen für zwei Wochen Urlaub ab Mitte September...[/quote]
..lass mich raten,mit Malev,oder CSA nach Larnaca,aber Hotel in der Gegend um Paphos???.Condor fliegt meines Wissens nonstop HAM-LCA(Montag oder Donnerstag-glaube ich)Die lassen sich aber diesen Nonstopflug auch über die klassischen RV recht gut bezahlen.Paphos ist durch die includierten Transferpreise enorm teurer,als Larnaca.Paphos ist nur ab D mit den Flughäfen FRA/MUC im Sommer verbunden.Ab Winter bringt die German Sky hier etwas mehr Viellfalt rein.Wir fliegen auch Linie im Nov.nach LCA(ab FRA)mit Hotel in Limassol,gebucht über NEC.Wohnen aber um Stuttgart,leider auch diese sinnlosen Flugzeiten(meist bei Online RV wie LMX,HCX....)oder über die klassischen RV(NEC,TOC,TUI)mit DE ab STR enorm teurer,das sich so die Fahrt nach FRA als günstiger anbot...Für Zypern muß man je nach Wohngegend in D solche Kompromisse in Kauf nehmen.Der Tipp der RB Dame ist ne Alternative,aber sei dir im klaren,das du für den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen selbst verantwortlich bist...und das ist auf Zypern sehr teuer.Im Allgemeinen sind Pausxhalangebote immer noch die beqemste,und für uns immer die billigste Variante gewesen-aber darüber gehen ja die Meinungen sehr weit auseinander.