• Biggi0510
    geschrieben 1313601995000

Jetzt habe ich überlegt, endlich mal Zypern kennenzulernen und habe uns ein schönes Hotel herausgesucht und was ist? Von allen Flughäfen im Norden gehen zu diesem Zeitpunkt die absolut ungünstigen Flüge! Man würde z. B. Samstagabend in HH starten, Zwischenlandung, dann weiter nach Zypern und landet dort am Sonntag nachts gegen 2 Uhr! Dann noch zwei Stunden Transfer...

Rückflug ab Zypern schon um 3 Uhr morgens :disappointed: Was soll bloß son Mist?!

Die Dame im Reisebüro meinte zur Alternative Flug (Linie) und Hotel separat zu buchen und es SOLLTE wieder mal eine Aschewolke oder dergl. kommen, ist das Hotel ja schon gebucht und bezahlt und man hat halt Pech und kommt nicht hin. Hm.    

Also weitersuchen für zwei Wochen Urlaub ab Mitte September...

• wassermannduo
    geschrieben 1313706234000

Biggi0510:

Jetzt habe ich überlegt, endlich mal Zypern kennenzulernen und habe uns ein schönes Hotel herausgesucht und was ist? Von allen Flughäfen im Norden gehen zu diesem Zeitpunkt die absolut ungünstigen Flüge! Man würde z. B. Samstagabend in HH starten, Zwischenlandung, dann weiter nach Zypern und landet dort am Sonntag nachts gegen 2 Uhr! Dann noch zwei Stunden Transfer...

Rückflug ab Zypern schon um 3 Uhr morgens :disappointed: Was soll bloß son Mist?!

Die Dame im Reisebüro meinte zur Alternative Flug (Linie) und Hotel separat zu buchen und es SOLLTE wieder mal eine Aschewolke oder dergl. kommen, ist das Hotel ja schon gebucht und bezahlt und man hat halt Pech und kommt nicht hin. Hm.    

Also weitersuchen für zwei Wochen Urlaub ab Mitte September...[/quote]

..lass mich raten,mit Malev,oder CSA nach Larnaca,aber Hotel in der Gegend um Paphos???.Condor fliegt meines Wissens nonstop HAM-LCA(Montag oder Donnerstag-glaube ich)Die lassen sich aber diesen Nonstopflug auch über die klassischen RV recht gut bezahlen.Paphos ist durch die includierten Transferpreise enorm teurer,als Larnaca.Paphos ist nur ab D mit den Flughäfen FRA/MUC im Sommer verbunden.Ab Winter bringt die German Sky hier etwas mehr Viellfalt rein.Wir fliegen auch Linie im Nov.nach LCA(ab FRA)mit Hotel in Limassol,gebucht über NEC.Wohnen aber um Stuttgart,leider auch diese sinnlosen Flugzeiten(meist bei Online RV wie LMX,HCX....)oder über die klassischen RV(NEC,TOC,TUI)mit DE ab STR enorm teurer,das sich so die Fahrt nach FRA als günstiger anbot...Für Zypern muß man je nach Wohngegend in D solche Kompromisse in Kauf nehmen.Der Tipp der RB Dame ist ne Alternative,aber sei dir im klaren,das du für den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen selbst verantwortlich bist...und das ist auf Zypern sehr teuer.Im Allgemeinen sind Pausxhalangebote immer noch die beqemste,und für uns immer die billigste Variante gewesen-aber darüber gehen ja die Meinungen sehr weit auseinander.

• Kourion
    geschrieben 1313843665000

Ja, die Flüge nach Zypern sind zur Zeit nicht unbedingt ideal:

Im April 2011 FRA-Larnaca, dann Transfer nach Paphos (war ab Limassol allein im Mini-Bus), Ankunft im Hotel um 1.30 Uhr.

War eine Nonstop-Flug mit Cyprus Airways / pauschal über TUI gebucht.

In den Jahren zuvor (2009 / 2010) immer Paphos direkt angeflogen.

Wie die RL vor Ort sagte: Es gibt wenig Gäste für Paphos, eher Larnaca, usw.

Wenn du Hotel / Flug getrennt buchen möchtest, versuch's mal bei Cyprus Airways. Dort gab es zu Jahresanfang interessante Angebote.

Mitte September ist allerdings vllt. (!) ein wenig knapp... Viel Glück bei der Suche.  ;)

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Biggi0510
    geschrieben 1314016905000

Ja, die Flüge mit den miesen Zeiten wären Pauschalreisen gewesen, Flug z. T. mit der Lufthansa. Laut HP der Lufthansa kosten diese blöden Flüge nicht mal 200 Euro pro Person.

Sie bieten aber auch z. B. samstags direkte Hin- und Rückflüge ab/an HH an, allerdings für ca. 600 Euro pro Person. Dabei muss ich sagen, das ich das eigentlich noch ok finde. Dann noch das Hotel dazu plus Mietwagen. Wäre für uns akzeptabel.

Was die  Aschewolke, Streiks und andere Eventualitäten betreffen, was die RB-Dame anmerkte, habe ich schon überlegt, das man dieses Risiko eben eingehen muss, das geht man auch ein, wenn man sich eine schöne private Unterkunft mietet, z. B. Ferienwohnung, da bucht man auch den Flug separat. Und man kann ja eh alles versichern, würde ich sowieso nur noch machen.

• carofeli
    geschrieben 1326810296000

zu Flügen nach Zypern / Paphos...

Ryanair macht Paphos auf Zypern zur neuen Basis; ab April will man 14 Ziele mit der Ferieninsel verbinden, darunter auch Hahn und Memmingen. Buchbar sind die Flüge ab 18.01.2012; Ryanair plant, am Flughafen Paphos mehr als 600.000 Passagiere pro Jahr zu befördern.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kourion
    geschrieben 1421749560000

Eben gefunden zum Monat September / Destination Paphos:

TUI hat z. Zt. in den Angeboten Direktflüge ab Düsseldorf, Hamburg, Berlin-Schönefeld zum Flughafen Paphos.

War ja längere Zeit nicht der Fall, was dann mit einem ca. 130 km Transfer ab Larnaca verbunden war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anjanjanja
    geschrieben 1422293224000

Auch von mir eine kurze Info hierzu:

wir fliegen Ende März mit Germania ab Bremen nach Paphos. Ist auch ein Direktflug. Neue Strecke. Sehr praktisch und nicht allzu teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!