Suche nettes Hotel auf Zypern, wer kann wirklich etwas empfehlen ?

• Urlaubsprofi
    geschrieben 1237742170000

Hallo Zypernreisende !

Wir würden gerne im Septmeber nach Zypern fliegen.

Nach Studieren etlicher Kataloge, Rückfragen bei Freunden und im Reisebüro sind wir langsam verzweifelt, weil der Standard dort allgemein ziemlich schlecht ist. Auch im Reisebüro hat man gesagt, dass es bekannt wäre, dass Zypern zwar teuer aber schlechte Qualität bietet .. :frowning: erschreckend zu hören...

Auch hier auf Holidaycheck sind die Bewertungen überwiegend schlecht und negativ. Leider !

Dennoch möchte ich hier - in der Hoffung dass es noch Geheimtipps gibt - nachfragen:

Wer kennt ein wirklich gutes Hotel auf Zypern:

Wünsche: 4 Sterne, AI, saubere Zimmer mit MB, Balkon und Bad/WC (wie üblich)gepflegter, ruhiger Strandabschnitt direkt beim Hotel (Animation zurückhaltend) Grünanlagen, normal gutes Essen (mit Abwechslung), Pool und die Möglichkeit abends zu flanieren, einen Ort in der Nähe zu besuchen..

Wäre Euch superdankbar :D

lG. Karin

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
  • Silke66
    geschrieben 1237746543000

Versucht es im türkischen Teil.

Euer Reisebüro ist scheinbar ein sehr guter Berater.

Oder sucht jemand, der euch dieses Hotel baut.

Mal ganz ehrlich. Wer so wählerisch ist, wird im Urlaub nicht glücklich.

Und das, was euch andere empfehlen, muß euch noch lange nicht gefallen. Also warum überhaupt Zypern?

Wenn ihr ordentlich was bezahlt, bekommt ihr bestimmt ein Zimmer in den 5* Hotels an der Coral Bay. Nen ruhigen Strand im September......ich kenne keinen.

Vielleicht ne abgelegene Bucht, um die Zeit ist noch Saison auf der Insel.

Pissouri wäre da ne Empfehlung. Die beiden Columbia-Hotels sind jeweils mit 4* und 5* behaftet, haben einen deutschen Besitzer....schaut da mal nach.

LG Silke

I want to go to.....Cyprus !
  • Alesig
    geschrieben 1237748075000

Ich kann auch Nord Zypern empfehlen. Waren letzte Woche gerade im Top Set Hotel in Girne und waren begeistert. Hotelbewertung kommt.

Alesig
  • Totti-hotelcheck
    geschrieben 1237748854000

Hallöchen!

ich kann euch was empfehlen! ich selber war letztes jahr auf zypern in dem ort agia napa und war von dem urlaub sehr begeistert. ich habe die reise 2 tage vor abflug gebucht und wußte nicht, was auf mich zukommt. agia napa ist mittlerweile ein richtig schöner ort zum "partymachen" geworden. jedenfalls ist wirklich für alle altersklassen was dabei!

ich kann euch das hotel "melissi beach hotel (4 Sterne)" empfehlen. ich habe zwar dort nur eine nacht verbracht, da mein gebuchtes hotel "florida beach" die erste nacht kein zimmer mehr frei hatte und wir ins gegenüberliegende hotel ausweichen mussten. am liebsten wäre ich im melissi geblieben, ging leider aber nicht. :disappointed:

das hotel liegt am rand von agia napa und es ist dadurch in ruhiger lage. zudem steht es direkt am schönsten strand von zypern! es gibt zimmer zum landesinnere oder eben mit dem schönen meerblick. für weitere infos fragt mich ruhig.

lg. torsten

p.s. da in zypern der euro eingeführt worden ist, spricht man dort genauso schon wie hier: euro=teuro. also nicht wundern, das aufeinmal alles ein wenig teurer geworden ist. und noch was. um die insel am besten zu besichtigen, unbedingt mietwagen buchen. vor ort ca. 40 euro am tag. mit dem links fahren ist es auch nicht so schwer :D

• Urlaubsprofi
    geschrieben 1237753056000

An Silke:

[color=blue]Ich danke Dir für Deine Tipps, aber ehrlich gesagt haben wir völlig normale Wünsche an einen AI Urlaub am Meer in der heutigen Zeit (wegen dem Strand liegt vielleicht ein Missverständis vor, ich meinte mit "ruhig" nicht die Menschen, sondern z.B. Lärm durch überlaute Musik) ;) denke daher dass wir nicht übertrieben wählerisch sind,..und nein wir wollen nicht ordentlich etwas bezahlen, genau das ist ja das Problem.

Zypern ist total teuer aber die Qualität ist total schlecht.

Wir waren jetzt 4 x in Ägypten, alle Wünsche wurden erfüllt und die Preise waren bis auf einen Urlaub (das war bewußt mal was Besonderes) nicht zu vergleichen..

Warum Zypern ? Naja warum nicht ? Wir wollten diesen Flecken Erde mal kennenlernen !

DANKE an die beiden anderen Tipp-Geber .. werde ich mir mal ansehen !!!

Melde mich wieder bei Fragen.. :laughing:

bye Karin

• Silke66
    geschrieben 1237801690000

Ich kann deine Reaktion schon verstehen, aber wenn sich die Meinung: Zypern ist total teuer aber die Qualitäüt ist total schlecht....schon so bei dir gefestigt hat, wie willst du dann Tipps von anderen Urlaubern annehmen? Hätte doch ehr euer Reisebüro eine Alternative anbieten sollen, als euch gleich damit abzuschrecken.

Es ist vollkomen falsch, ein Land mit dem anderen zu vergleichen. Es sind überall Länderkategorien.

Unser bisheriges Stammhotel, das Aktea Beach Village, ist ein 4* Haus. Wir waren, so wie viele andere Urlauber, mehrmals dort. Das heißt, es hat uns gefallen. Zwischendurch tauchen wieder Bewertungen auf, die genau das Gegenteil sind.

Wie soll ich dir dann dieses Hotel schmackhaft machen,wenn du sagst, alle Bewertungen sind so schlecht auf Zypern?

Ich bin selbst im Bekanntenkreis mit solchen Tipps vorsichtig geworden, denn was mir gefällt, gefällt anderen noch lange nicht.

Mich könnte zum Beispiel keiner mehr für die Türkei begeistern.

Ich versuch es nochmal mit der Empfehlung, in der Gegend um Paphos nach einem schönen Hotel zu suchen. Agia Napa ist nunmal die Partymeile und das merkt man auch tagsüber in der Stadt und vorallem an den Stränden, wenn die Jungend dann aus dem "Koma" erwacht ist.

Die Natur hat dort auch mehr zu bieten.

So und nun halt ich mich zurück,mehr würde mir eh nicht einfallen

• puschellotte
    geschrieben 1237802170000

ich würde euch das Dome Beach in der Nähe von Aya Nappa empfehlen.

wir waren 2mal dort.

hat AI, kaum Animation, ordentliches Essen, schöne Zimmer, ruhiger Garten und Pools und gleich nebenan einen Traumstrand mit blauem Wasser und weissem Korallensand, wie in der Karibik. und vor allem kein Lärm, da ca. 7km vom Ort Aya Nappa entfernt. dort ist der Strand sehr unruhig, Musik, Bars und Wassersport.

• Bubilein
    geschrieben 1237803975000

@Urlaubsprofi sagte:

Zypern ist total teuer aber die Qualität ist total schlecht.

Tag.

Zypern mag ja ein teures Pflaster sein, aber es gibt auch Hotels da passt die Qualität - hat halt alles seinen Preis. ;)

Ach und noch was.

Ich war auch schön öfters in Ägypten und auch dort muss man für gute Qualität ein paar Euronen auf den Tisch legen.

• Urlaubsprofi
    geschrieben 1237807433000

Hallo !

Danke nochmal auch wenn ich das Gefühl habe dass mich nicht wirklich alle verstehen was ich meine....

..ich werte sicher nicht jede negative Bewertung, aber wenn bei einem Hotel in nur 2-3 Monaten ähnlich geschriebene Kritiken erscheinen, dann kann man das schon ernst nehmen! Und es geht meist v.a. um Lärm (Musik und nachts) die Unhöflichkeit des Personals und um Schmutz in den Zimmern und fast jedes Hotel wird als alt und abgewohnt mit groben Beispielen beschrieben.. wenn einer aus der Reihe tanzt nehme ich das meist nicht ernst..

Ich glaube nicht dass es da noch nötig ist einem ein Hotel schmackhaft zu machen? Und das hat auch nichts mit übetriebenen Vorstellungen zu tun !

Ich fahre dort auch nicht hin wenn es günstig wäre, aber wenn ich viel Geld bezahlen muss, dann möchte ich Qualität haben, wie ich denke fast jeder !

Silke etwas haben wir gemeinsam, Türkei ist auch nicht (mehr) mein Ding. ;)

Und was die Tipps von Freunden betrifft, also darauf kann ich mich bei meinen Freunden verlassen, weil ich die Urlaubsgewohnheiten und Vorlieben kenne und es hat immer gepaßt! Was das Reisebüro betrifft> Wir kennen unseren Berater schon lange und er war einfach ehrlich, es gibt in Zypern (zu) hohe Preise (da meine ich jetzt die Hotelpreise) und eben sehr viel heruntergekommene Hotels und damit schlechte Qualität! Das hat nichts mit einer vorgefaßten Meinung zu tun, sondern nur mit einer Bestätigung dessen was hier bei den Kritiken steht- leider !!

Darum hab ich eigentlich hier versucht ein paar Geheimtipps herauszufiltern, eben weil ich die Hoffnung noch nicht (!) aufgegeben habe - nicht mehr !! :D

Wie gesagt dennoch Danke !!! ;)

Wenn nicht Zypern dann halt was anderes.. versucht haben wir es !

lG Karin

• Silke66
    geschrieben 1237821636000

Okay, ich geb mich geschlagen......

Aber das mit der Türkei lassen wir so stehen :D

Eins noch: Dome Beach....ich kenn das Hotel nur von Außen, aber der Strand ist der Oberhammer. Schöner als Nissi-Beach.....wirklich.

Ich hab im November das letzte Mal dort gelegen und muß sagen........ :shock1: die Animation des einen Nachbarhotels halte bis an den Strand, im August haben Gäste ihre eigene Musik ordentlich aufgedreht. Davor kann man sich nicht schützen....aber siehste, ich hab überall was zu meckern.

Wir sind nur noch in unsrer Ferienwohnung und von dort aus sehr flexibel. Da suchen wir uns jeden Tag nen andren Strand aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!