• shelten
    geschrieben 1504031178056

Wird wohl auf das Nissi Beach im Beach Bungalow hinauslaufen aber ich danke allen für die Hilfe . Kann mir wer sagen ab wann ich für nächsten Oktober buchen kann? Ich weiß es ist noch früh, aber wir möchten dann auch wirklich bekommen was wir wollen , nicht dass die weg sind. Der Betreiber sagte schon Doppelzimmer sei n bisschen klein für drei ...

danke euxh allen !

• Kourion
    geschrieben 1504033716463 , zuletzt editiert von Kourion

Ich buche wegen "meiner" Zimmerkategorie ebenfalls früh, und zwar dann, wenn für die Sommersaison alle Angebote (auch die der großen Veranstalter) auf dem Markt / die Kataloge rausgekommen sind. Das kann schon im Oktober, aber auch erst im November sein. Ist unterschiedlich. Kannst du im Internet gut abchecken.

Vorher buchen könnte teurer werden, da weniger Angebote auf dem Markt... und halt Angebote überwiegend von X- / dynamischen Veranstaltern, deren Umbuchungs- / Stornobedingungen oft von denen der "normalen" Veranstalter abweichen. Das ist bei kurzfristiger Buchung nicht so wichtig. Bei langfristiger ist es mir zu riskant.

Man hat zwar als Frühbucher keine Garantie für den besten Preis, durch die tagesaktuellen Preise kann es hoch, aber auch runter gehen. Ich bleibe dennoch dabei... eben um die gewünschte Zimmerkategorie zu erhalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fränkimän
    geschrieben 1504045798786 , zuletzt editiert von Fränkimän

hallo Anne,

ja, das Hotel meinte ich. Gut, ich muss sagen das ich das Ding nur von außen kenne. Um nicht zu sagen ich kenne eigentlich keine Hotels von innen da wir ausschließlich privat auf der Insel sind. Ich hab mich einfach von der Lage ( bester Strand in der Region ) Zugang zum Meer ( Kinder geeignet ) ect. leiten lassen. Sorry , aber es ist ja eh Makulatur, Shelten bevorzugt ja nun den "Ballermann von Zypern" . :wink::blush:

ja das Hotel Coral Bay kenne ich doch von innen, dort waren wir mal im Nachbarhotel Frühstücken und sind dann durch dieses Hotel geschlendert. Aber da passt das so mit dem Strand und Klein Kinder m.E. nicht so gut. Das Hotel selbst ist optisch super. Zu den Zimmern kann ich nichts sagen.

liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1504079020267 , zuletzt editiert von Kourion

@Fränkimän

Ja, ist Ayia Napa im Hochsommer, aber nicht im Oktober und auch nicht im Frühjahr. :wink: Habe dort zwar nie ein Hotel gebucht, hab's mir aber angeschaut und fand, dass es dort zu diesen Zeiten schon sehr ruhig zu sein scheint.

Ok, für mich sind natürlich Paphos + der Norden von Paphos + das nicht weit entfernte Troodos Gebirge sehr viel attraktiver, interessanter, halte den Inselwesten auch insgesamt für schöner.

Aber wenn's um einen reinen Badeurlaub mit Kleinkind geht, keine Touren geplant sind, denke ich, dass das Nissi Beach eine gute Entscheidung für Oktober ist.

Und kurz OT - warst du in diesem Jahr schon in Paphos oder Umgebung ? Ich hab's ja für 2017 wegen des gut möglichen Besucherzustroms zu den Feierlichkeiten zur "Europäische Kulturhauptstadt" ausgeschlossen.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • shelten
    geschrieben 1504079072751

Wenn das im Oktober immer noch der Ballermann ist , dann käme das für mich natürlich auch nicht in frage...

ich möchte einfach ein qualitativ vernünftiges Hotel mit einem tollen Strand für die kleine.

Und ne richtig ordentliche Wassertemperatur, und Ägypten kommt für uns nicht in Frage. Und Langstrecke mit der kleinen logischerweise auch noch nicht ...

• Fränkimän
    geschrieben 1504090259556 , zuletzt editiert von Fränkimän

hallo Anne,

ja, wir waren im Mai für drei Wochen auf der Insel. Ob wir dieses Jahr nochmal rüber fliegen wissen wir noch nicht. Ein - zwei mal sind wir jedes Jahr bei unseren Freunden dort.

Wir teilen Deine Vorliebe für den südlichen Teil incl aller mit dem Auto innerhalb von zwei - drei Stunden Fahrzeit zu erreichenden für uns sehenswerter Ziele.

Natürlich wird sich der "Ballermann" im Oktober nicht mehr so heftig darstellen. Aber ob dort dann "nix mehr los" ist, möchte ich nicht beurteilen , ich weiß es einfach nicht. Übrigens hatte ich genau um Missverständnisse zu vermeiden den Begriff "Ballermann " in Anführungzeichen gesetzt und mit zwei Smiles versehen.

Shelten, wenn euch Nissi Beach gefällt, dann bucht das. Eure allgemeinen Vorgaben sind - gerade was den Strand betrifft - äußerst schwer zu finden. Auf Zypern sind ca 90 % steinig, der Rest teilt sich in kleine Abschnitt auf, dann passt es meistens nicht mit den Wassertiefen / Strömungen oder den Hotels. Wobei bei mir die Hotels eher zweitrangig wären. Sollte eh nur zum schlafen dienen. Mit nem Kleinkind kannste eh nicht groß auf Kultur machen, also eher Strand. Essen wäre mir auch wurscht , es gibt soooo viele tolle und preiswerte Restaurants die äußerst Kinderlieb sind - alle Zyprioten sind extrem Kinderfreundlich. Nun höre ich mal auf, sonst schreib ich noch das ganze Internet voll.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!