• shelten
    geschrieben 1503839174531 , zuletzt editiert von shelten

Hallo!

Meine Frau und ich würden gerne im nächsten Oktober (2018) mit unserer kleinen Tochter (sie ist dann 1,5 Jahre alt) einen Badeurlaub machen.

Aufgrund der Wassertemperaturen haben wir uns für Südzypern entschieden. Dort speziell Agia Napa, weil dort der Strand fantastisch aussieht.

Wir wären momentan beim Hotel Nissi Beach Resort gelandet.

Dort hätte ich jetzt aber noch zwei Kritikpunkte die mich etwas stören : Der Transfer ist ja recht lang. Außerdem finde ich den Pool bzw die Poollandschaft etwas enttäuschend. Gerade auch der Kinderpool...

Ich habe mir eigentlich auch die anderen Hotels dort angesehen, aber irgendein Haken war eigentlich immer da, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel und der Eignung für kleine Kinder? Das wäre schonmal Klasse.

Vielleicht habt ihr ja doch noch einen anderen Hoteltipp und ich habe etwas übersehen. Das sind die Kritierien:

• Mindestens 4 Sterne und über 90 % Weiterempfehlung bei Holidaycheck
    • direkte Strandlage, keine Steine am Strand
    • möglichst kurze Transferzeit
    • tolle wäre noch eine schöne Poolandschaft so wie zum Beispiel beim Olympic Lagoon Resort, dort stört mich aber wieder der Weg zum Strand mit Kleinkind

Eine andere Frage hätte ich auch noch. Könnte ich auch am Flughafen vor Ort einen individuellen Transfer bekommen? Das wir also direkt zum Hotel gefahren werden ohne Stopps an anderen Hotels? Ist sowas eventuell sogar zubuchbar?

Über tolle Tipps würde ich mich freuen!

Vielen Dank !

• Kourion
    geschrieben 1503847552832 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo shelten,

ja, die Strände in Ayia Napa sind sehr schön.

Nun denke ich, dass im Oktober - im Hinblick auf Transfer - nicht soo viele Urlauber Richtung Ayia Napa unterwegs sind... so zumindest mein Eindruck vor einigen Jahren. Auch in Paphos war es um diese Zeit schon recht ruhig.

Einen Privattransfer kannst du übers Internet bei diversen Anbietern buchen. Bei Buchung über TUI war dieser vor einigen Jahren zubuchbar, wie es sich heute verhält, weiß ich leider nicht.

Einen sehr kurzen Transfer hast du, wenn du ein Hotel in Paphos nimmst ( + Zielairport Paphos). Dort liegen sehr viele Hotels direkt am Strand, allerdings sind die Strände in Paphos nicht mit den Stränden in Ayia Napa zu vergleichen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • shelten
    geschrieben 1503850761864 , zuletzt editiert von shelten

Ich danke schon einmal. Also. Wenn man meine Kriterien anwendet mit all inclusive und dann über 90 Prozent bleibt eigentlich außer dem Nissi Beach Resort nur noch das Olympic Lagoon Paphos. Das spricht mich persönlich optisch auch mehr an als das Nissi Beach Resort.

Und der Transfer wäre natürlich klasse. Hier finde ich allerdings kaum aussagekräftige Bilder vom Strand, die drei die bei Holidaycheck drin sind sehen eher abstoßend aus :grinning:

Ist denn jemand schonmal dort gewesen und kann mir was dazu sagen ?

danke im voraus

• Kourion
    geschrieben 1503853682264 , zuletzt editiert von Kourion

Ich nochmal. :wink:

Ich war noch nicht in dem Hotel, aber ich kenne die Gegend sehr gut, da ich schon mehrmals etwas weiter südlich im Pioneer Beach bzw. Aquamare Beach war. Der Strand ist in der Gegend nicht wirklich prickelnd - teils mit Sand aufgeschüttet. Klick mal hier - ab ca. 1.20 Minuten kommen erste Bilder von der Strandpromenade / dem Strand. (Video ist von Juni 16.)

Hast du dich schon mal unter den Hotels in / bei Limassol umgeschaut ? Strände, Transferdauer ? Weiß ich leider nicht.

Oder bei Pegeia / Coral Bay ? Die Coral Bay liegt nur ca. 12 km nördlich von Paphos. Die Strände dort kenne ich, sind besser als in Paphos. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • shelten
    geschrieben 1503860943845

Danke für die Hilfe . Ich tendiere nun doch eher zum Nissi Beach. Strand ist bei der kleinen dann einfach wichtiger als ne wilde Pool Landschaft...

und mit mit dem Transfer muss man dann mal gucken ...

• Kourion
    geschrieben 1503902264961 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, denke ich ebenfalls... insbesondere, wenn ihr - wie du schreibst - einen Badeurlaub mit einem 1,5 Jahre alten Kind machen möchtet, es weniger oder gar nicht um Besichtigungen, mögliche Touren, usw. geht.

Wäre Letzteres der Fall, würde ich immer zu Paphos raten (der Ort ist sozusagen ein Freilichtmuseum), aber nicht, wenn es um einen reinen Badeurlaub geht und schöne Strände ohne Steine gewünscht sind.

Ansonsten zu Ayia Napa als Ortschaft - der Ort ist von Juni bis Ende August Partyzone, im Oktober aber ruhig, und der Nissi Beach / das Hotel liegt ca. 5 km von Ayia Napa entfernt. Solltet ihr mal einen Bummel in Ayia Napa machen wollen, es soll eine Bushaltestelle nahe des Hotels geben. Schau doch mal in diese Hotelbewertung von Oktober 15. Dort ist auch von der Transferdauer die Rede: 40 Minuten. Das kommt m. E. hin, da Entfernung zwischen Larnaca-Airport und Ayia Napa ca. 55 km. Und wie ich schon oben schrieb - im Oktober sind weniger Touristen zu befördern als im Hochsommer.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503904664012

shelten - ich war sogar noch später als du - nämlich im November - und da isses richtig gemütlich im Gegensatz zur Hauptsaison...das Wetter war hervorragend, tagsüber Sonne pur, sogar aufm Liegestuhl am Strand hielt man es noch aus....gegen Abend/Verschwinden der Sonne wurde es allerdings frisch - aber im Oktober sicherlich noch nicht soooo wie bei mir zwei Wochen später quasi...den Nissi Beach halte ich für euch f. perfekt - an den anderen Stränden ist nämlich ziemliche Ruhe - und die Liegen ist teilweise auch schon weggeräumt....ihr habt dort immerhin noch bißchen Infrastruktur, die ich zu dieser Jahreszeit leider schon vermissen mußte in meinem Wohnort....deshalb kann ich euch den Nissi Beach und das naheliegende Ayia Napa bestens empfehlen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Fränkimän
    geschrieben 1503919425791 , zuletzt editiert von Fränkimän

...... oder das " Coralia Beach Hotel" in der gleichnamigen Bucht - Coralia Bay - ( liegt direkt am Meer, purer Sandstrand, absolut Kinder geeignet, durch natürliche Wellenbrecher geschützt ) .... Nähe Coral Bay / Pafos , eigentlich das was ihr wollt, leider nur drei Sterne, müßt ihr mal googlen :-)

• shelten
    geschrieben 1503935754913

Danke für eure Mühe !

• Kourion
    geschrieben 1503995460141

@Fränkimän sagte:

...... oder das " Coralia Beach Hotel" in der gleichnamigen Bucht - Coralia Bay - ( liegt direkt am Meer, purer Sandstrand, absolut Kinder geeignet, durch natürliche Wellenbrecher geschützt ) .... Nähe Coral Bay / Pafos , eigentlich das was ihr wollt, leider nur drei Sterne, müßt ihr mal googlen :-)

Du meinst dieses Hotel , nicht wahr ? Passt nicht wirklich zu den Vorgaben: mehr als 90% WER und AI gewünscht.

Kennst du auch das 4,5* Coral Beach ? Hat zwar derzeit 89% WER, aber AI Angebot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!