Moin Fischi,
Arnoldo hat da vollkommen Recht. Ich glaube auch, nur im Sommer kann man sagen,das es überall einfach nur heiß ist.
Der Mai ist oft noch ein unsicherer Monat. Ein Jahr ist es noch etwas verregnet (zur Freude der Zyprioten), das nächste Jahr richtig warm.
Ich gebe euch aber mind. 25°C. Ostern war ja schon der Kracher, letztes Jahr zu Ostern war es nicht ganz soooo warm, aber wir waren trotzdem am Strand. Die Sonne hat ganz einfach voll die Power, nur wenn etwas Wind dazu kommt, fühlt es sich nicht so toll an.
Vor 2 Jahren waren wir vom 9.-19. 5. auf Zypern und hattten außer Sonnenschein 1 tag mit heftigem Wind und 1 Gewitter in der Nacht. Wir haben jeden Morgen auf der Terasse gefrühstückt und bis spät abends draußen gesessen.
Ich fliege am Pfingstwochenende und mach mir echt keine Sorgen.
Vorallem ist es so. Der Regen kommt meist Gebietsweise. D.h. wenn es in Paralimni regnet, muß es nicht in Protaras oder Agia Napa regnen. Da geht immer wie ein Strich durch die Landschaft und links und rechts bleibt es trocken.
Also alles in allem.....ihr werdet schönes Wetter haben. Besser kann ich es gerade nicht umschreiben.
Viel Spaß