• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Elephant
    geschrieben 1534860826378

Hallo ihr Zypern Spezialisten,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie das Wetter so im Mai ist? Ich überlege mit meiner Mama nächstes Jahr nach Zypern zu reisen...wir würden gerne ein Badeurlaub verbringen....Ich dachte an Anfang Mai....ich hab mal meine Wetter App dieses Jahr permanent gecheckt und da waren sehr oft an die 30° drin....jetzt hab ich keine Ahnung ob das so üblich ist.....klar ich schau mir Klimatabellen an, da bekomme ich schon eine gute Info - würde mich aber lieber von Euch beraten lassen.....Also bläst im Mai ein kalter Wind? ist das Meer noch sehr kalt? Freue mich über Erfahrungswerte von Euch.

• Kourion
    geschrieben 1534865681669 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Elephant,

ich war zwar noch nicht im Mai auf Zypern, aber 1x Ende März und 1x Anfang April und 1x Mitte April. Und bei meinem ersten Besuch Anfang April habe ich mir - es war T-Shirt Wetter - einen leichten Sonnenbrand zugezogen - beim Rumlaufen / den Besichtigungen. :grinning: Und ich bekomme nicht soo schnell einen Sonnenbrand. Kühl bis kalt wurde es in den drei aufeinander folgenden Jahren erst nach Einbruch der Dunkelheit - hauptsächlich aufgrund des dann aufkommenden kalten Windes. Dass aber die Temperatur tagsüber Anfang Mai auch mal bis auf 30 Grad hochgehen kann, kann ich mir gut vorstellen.

Zu den Wassertemperaturen kann ich dir leider aus mangelnder persönlicher Erfahrung nichts sagen. Ich weiß aber, dass andere Hotelgäste regelmäßig am Morgen :grinning: schwimmen gingen... nicht im März, aber im April.

Ok, das alles hier sind natürlich nur punktuellle Erfahrungen - kann sein, muss aber nicht. Dennoch denke ich, dass du es im Mai versuchen solltest. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Meggy&Roland
    geschrieben 1537093567860

Hallo

Möchte Osterferien 2019 nach Südzypern ,wie sind eure Wetter Erfahrungen von den letzten Jahren??

Laut meiner Recherche

müsste so ca.26 Grad sein und das Meer noch recht frisch .... oder??

Viele Grüsse

• Kourion
    geschrieben 1537093842438

Wie schon im anderen Thread geschrieben - guckst du mein Posting direkt über deinem. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • diefeder
    geschrieben 1613496215167

Ist in den letzten Zwei Oktoberwochen auch noch Badewetter, wie ist das Wasser ? Betrifft Protaras.

• Kourion
    geschrieben 1613498374051 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo diefeder,

ja, ich hatte bis Anfang November Badewetter. Was die Wassertemperatur angeht, ja, es waren schon am Morgen Badelustige im Wasser. Dieses Foto wurde am 28.10. um rund 11 Uhr dt. Zeit in Paphos gemacht. Protaras... weiß ich nicht.

• SSC-747
    geschrieben 1613513704272 , zuletzt editiert von SSC-747

@diefeder sagte:

Ist in den letzten Zwei Oktoberwochen auch noch Badewetter, wie ist das Wasser ? Betrifft Protaras.

Du kannst noch mit ca. 25 Grad rechnen! Ich beobachte öfters mal die Wassertemperaturen.

Die Temperaturen bleiben lange angenehm warm im östlichen Mittelmeer! Erst im November geht's dann etwas schneller runter.

Dieses Jahr z.B. lag das Maximum im Osten von Zypern sogar kurzzeitig bei 29 Grad im August und sank ganz langsam im September auf 27-28 und im Oktober auf 25-26 Grad.

• Doanma
    geschrieben 1615723951892

Wir verbringen schon seit 15 Jahren unseren Urlaub im November/Dezember auf der Sonneninsel Zypern, immer in Agia Napa, leider 2020 nicht, die Reise wurde vom Reiseveranstalter storniert. Oft fahren mit dem Rad auch bis Protaras legen hier eine Badepause ein. Die Wassertemperatur ist angenehm, so 22-24 Grad.Hoffe, dass wir den Winter 2021 wieder auf der Sonneninsel Zypern verbringen können

• hashtaag
    geschrieben 1632691604385

Hallo zusammen,

Frage wurde schon ein paar mal gestellt und ich habe mir tatsächlich alle 17 Seiten durchgelesen: Wir wollen Anfang/mitte November nach Zypern fliegen (7-10 Tage, irgendwo nähe Limassol). Die Erfahrungswerte hier klingen alle sehr vielversprechend von 20-25° (die Klimatabellen sind nicht ganz so vielversprechend), daher meine Frage: Gibt es jemanden der in den letzten 2-3 Jahren im November auf Zypern war? Im Meer baden müssen wir nicht mehr zwingend, aber am Pool/Meer ein bisschen Sonnen, ohne Decke und Pulli wäre schon essenziell. Geht das noch? Oder ist man z.b. wettertechnisch auf den Kanaren auf der "sicheren Seite"? Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!