Oh, ich hab doch mal Antwort bekommen Danke!!!
Freuen uns schon. In 4 Wochen gehts los
Danke noch mal
Grüße Sissi :rofl:
Oh, ich hab doch mal Antwort bekommen Danke!!!
Freuen uns schon. In 4 Wochen gehts los
Danke noch mal
Grüße Sissi :rofl:
Hallo,
bin vom 05.01.2009 bis 12.01.2009 in Paphos - welches Wetter kann ich
dort erwarten - kann man sich am Pool sonnen oder ist es zu frisch.
gruss
Stefan
Moin,
sagen wir mal so: Wenn du dich warm genug anziehst und vielleicht noch ne Decke und ein warmes Getränk mit auf die Liege nimmst, kannst du dich im Januar auch an den Pool legen
Den Januar testen wir zwar auch 2009 das erste Mal, aber das wird auf keinen Fall ein Badeurlaub für euch.(November und Februar hatten wir schon)
Schließlich gibt es auch auf Zypern sowas wie einen Winter. Dieses JAhr hoffentlich auch mit Regen......ist nicht sehr Urlauberfreundlich, aber die habens nötig.
Nachts gehen die Temp. locker auf 4° runter und tagsüber schätze ich mal zwischen 10-15°, wobei dann immernoch ein heftiger Wind dazwischen funken kann.
Im Januar ist diese Ecke um Paphos wohl ehr für Ausflüge und Wanderungen geeignet.
Aber es wird euch trotzdem gefallen.
Silke
Hallo Silke,
danke für Deine Rückantwort - wir war das mit dem Wetter bei Euch im November und Februar. Vermutet, dass der Februar in etwa mit dem Januar
zu vergleichen ist.
Wo seit Ihr im Januar 2009 untergebracht.
Gruss
Stefan
Tag.
Was zum Wetter im November/Dezember.
War mal im November/Dezember auf Zypern (Ayia Napa) und da lagen die Tagestemperaturen um die 24-26 Grad und Nachtemperaturen um die 14-16 Grad und die Wassertemperatur lag um die 20-21 Grad.
Gruß
Hallo,
ich plane mit meinem Freund im Oktober zu verreisen, eher schaffen wir es dieses Jahr leider nicht, ab dem 10.10.2009 könnten wir fahren/fliegen.
Nun haben wir auch Zypern im Hinterkopf.
Wie ist denn dort so das Wetter (also Mitte-Ende Oktober)?
Ist es noch warm (kurze Sachen)?
Wie ist das Wasser denn so temperaturmäßig gesehen?
Danke schonmal und schöne Grüße,
Manu
...was die Tagestemperatur angeht da hast du ja schon Antworten erhalten.
Die Wassertemperatur liegt bei ca. 24-25 Grad.
Gruß
Wir waren 2007 im Oktober auf Zypern und hatten super Wetter. Ich "Bibberliese" habe abends eine Jacke angezogen. Als wir am Hafen essen waren, konnte ich sie gleich wieder ausziehen. Wir waren auch viel baden. Das Gleiche hatten wir auch im November 07 und letztes Jahr. Wir haben jeden Tag auf der Terasse gefrühstückt und waren auch im Meer baden. Da muß man nicht mal überlegen, wie hoch die Temp. war.....sonst würde man es ja nicht machen.
Also keine Bange......das Wetter ist definitiv okay um diese Zeit
Gruß Silke
hallo an alleeeeee!! da ich noch nicht weiss wie dieses jahr mein urlaub aussieht, würde ich gerne wissen wie es denn mit dem wetter im mai aussieht. ungefähr die wassertemperatur? ist es zu dieser zeit sehr windig? am liebsten würde ich dieses jahr nach zypern fliegen nur das is ja in gegensatz zu meist anderen destinationen (griechenland, spanien usw.) erheblich teurer. bucht ihr euch private kleine zimmer oder bungalows? oder ab 3* hp hotels?
danke für eure antworten!
lg isa
@isa07 sagte:
hallo an alleeeeee!! da ich noch nicht weiss wie dieses jahr mein urlaub aussieht, würde ich gerne wissen wie es denn mit dem wetter im mai aussieht. ungefähr die wassertemperatur? ist es zu dieser zeit sehr windig? am liebsten würde ich dieses jahr nach zypern fliegen nur das is ja in gegensatz zu meist anderen destinationen (griechenland, spanien usw.) erheblich teurer. bucht ihr euch private kleine zimmer oder bungalows? oder ab 3* hp hotels?
danke für eure antworten!
lg isa
Moin moin
Mit dem Wetter ist das so eine Sache. Keiner kann das Wetter in der Zukunft voraussagen.
Der Oktober 2007 war z. B. total verregnet.
Der Dezember 2008 war supersonnig. Da gab es Mittagstemperaturen von 25 Grad im Schatten. War aber trotzdem in der Sonne und habe mir beim Spazierengehen die Nase verbrannt. Dieses Mal (Dezember 2008) konnte man noch im Meer baden bei 23 Grad.
Seit 1988 fahre ich zwei Mal im Jahr nach Zypern. Meistens im November/Dezember und im Februar/März.
Die meisten Tage war es trocken und für die Jahreszeit verhältnismässig warm. In diesen Monaten kann es aber schon mal bis zu 10 Tagen Regen und Sturm geben. Ab Mai wird es relativ stabil und die trockenen Tage überwiegen.
Je später die Jahreszeit, um so teurer die Hotels.
Günstige 4* Hotels in Paphos z. B.: Pioneer, Athena, Alexander the Great und Poto Paphos
Teure 4*-5* Hotels z. B.: Amathus Beach, Almyra und The Annabelle.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!